Garida Harkov

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Harkov.jpg
Garida Harkov
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • unter Verschluß
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
  • unter Verschluß
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • braun
Größe:
  • 1,84 m
Gewicht:
  • 82 kg
Eltern:
  • verstorben
Geschwister:
  • keine
Familienstatus:
  • ledig
Kinder:
  • keine
Medizinische Einträge:
  • unter Verschluß
Psychologische Einträge:
  • unter Verschluß
Online Akte:
Akte abrufen:
  • unter Verschluß

Als Sohn einer Offiziersfamilie war Garida Harkov von klein auf fasziniert von der imperialen Stärke und der Art, wie das Imperium es vermochte sich gegenüber seinen Feinden durchzusetzen. Als auch sein Vater sich als alter Veteran aus republikanischen Zeiten während der Klonkriege auf die Seite des Imperiums schlug, war ihm seine Bestimmung endgültig klar: Er musste Offizier in der imperialen Armee werden.

Durch das hohe Ansehen seines Vaters, war es ihm möglich auf einer der besten Schulen in Imperial City zu gehen. Der Tod seines Vaters kurz vor der Schlacht von Endor warf ihn für kurze Zeit aus der Bahn, doch sein Onkel, Lieutenant Molin Harkov, beschloss ihn mit seinen 16 Jahren zu sich auf eine imperiale Versorgungsstation nahe Chalcedon zu holen, damit er dort weiter studieren, und gleichsam auf meine Militärlaufbahn vorbereitet werden konnte. Der Sohn seines Onkels, Loran, wurde während dieser Zeit wie ein Bruder für ihn. Während seiner zahllosen Gespräche mit ihm, kam ihm immer mehr der Gedanke in die imperiale Navy statt in die Army zu gehen. Allerdings verließ er bald die Station um selbst seinen Traum eines imperialen Captains zu folgen.

Die Schlacht von Endor und das darauf folgende Chaos voller militärischer Niederlagen warf auch seine Schatten nach Chalcedon. Eines Tages kam eine Rebellenflotte aus dem Hyperraum, und versuchte die Station einzunehmen. Drei Tage wehrten wir uns verzweifelt in den unzähligen Gängen des Stützpunktes bis schließlich Entsatz kam, und die Feinde vertrieb. Harkovs Hass auf die Rebellion wurde immer weiter geschürt...

Bald darauf bekam er ein Angebot des imperialen Rekrutierungszentrums auf Carida, sich zum Sicherheitsoffizier auszubilden. Nach 5 Jahren Studium war er bereit, in die imperiale Navy einzutreten. Der Tod seines Cousins Loran bei zahaliaranischen Angriff auf Bilbringi traf ihn abermals schwer, doch es zeigte ihm nur, wie weit man gehen musste um das Imperium endgültig zum Siege zu führen!

Langsam arbeitete Harkov sich auf dem Interdictor Kreuzer Mantis hoch, überwachte die Sicherheitstruppen und gewann Erfahrung in zahlreichen Schlachten. Dank seine treuen Diensten wurde er nach einiger Zeit mit dem Posten des 2. Offiziers betraut, und genoss damit das Privileg, Commander Needa bei einigen Einsätzen als 1. Offizier zu vertreten, und sich die Führungsqualitäten von Line Captain Sulligard zum Vorbild zu nehmen. Harkov bewarb sich als Adjutant der 2. Flotte und bekam nach einiger Zeit die Postenbestätigung. Fortan erhielt er ebenfalls Einblick in die Arbeiten des Flottenkommandos, und unterstützte Fleet Admiral Faragon bei diversen Arbeiten. Als eines Tages Line Captain Sulligard ihren Abschied aus dem aktiven Dienst bekundete und Commander Needa in der Befehlsstruktur zum kommandierenden Offizer aufrückte und damit sein Amt als 1. Offizer offen ließ, sah er sich fähig dazu dieses Erbe anzutreten. Doch schon in der Schlacht von Carida, als er die Mantis zu kommandieren hatte und die furchtbaren Verluste mit ansah, wurde Harkov klar wie schwer die Führung eines Raumschiffs sein kann.

Garida kam am 181008 nE nach seiner Beförderungszeremonie zum Line Captain auf Bothawui bei einem feigen Anschlag der bereits besiegten bothanischen Bewohner ums Leben. Ihm zu Ehren wurde kurz darauf ein Denkmal auf dem Planeten errichtet