Hauptquartier des imperialen Geheimdienstes

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
448 asteroid kessel.jpg

< Sonstiges


Definitiv bekannt ist nur, dass der Geheimdienst früher von Coruscant aus operiert hatte. Fleet Admiral Darmon K`Baas verlegte den Geheimdienst auf den alten Gefängnis-Asteroiden Kessel. Die alten Minen waren ausgebeutet und bevor man den Stützpunkt aufgab, wurde dieser umfunktioniert.

Der Geheimdienst ist die am besten organisierte Abteilung des Imperiums. Niemand kennt seine Mitglieder oder weiß, wo das Imperium überall im Hintergrund seine Hand im Spiel hat. Doch man vermutet tausende Mitarbeiter und speziell ausgebildete Elite-Kommandos, die ihre Aufgaben ohne zu zögern verrichten.

(Online RS)

Was bei der KOMENOR das "Imperiale Sicherheitsbüro" war, stellte im militärischen Bereich die "Imperial Intelligence", den imperialen Geheimdienst, dar. Geführt wurde er von einem Ubiqtorat, dessen Mitglieder allesamt anonym waren. Diese Kommission hatte die zentrale Kontrolle über alle Agenten und deren Aktivitäten.

Der Imperiale Geheimdienst gliederte sich in 4 Bereiche:

Das Allgegenwärtigkeitszentrum, das Büro für interne Organisation, das Büro für Operationen und das Analyse-Büro.

(P&P RS)