Henson

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< NPC Personen


Col Henson.jpg
Thomas Henson
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 010220 v.E.
Heimat:
Geschlecht:
  • Männlich
Augenfarbe:
  • grün
Haarfarbe:
  • braun
Größe:
  • 1,89 Meter
Partei:
  • Imperium
Posten:
  • Adjutant der Imperialen Ausbildungsakademie
Rang:
  • Colonel
Besonderheiten:
  • Wurde am rechten Bein schwer verwundet. Die Verwundung verheilte allerdings fast vollständig, nur mehrere Narben an Ober- und Unterschenkel blieben zurück.
Verantwortlicher Spieler:
  • Ben Ryan


Zu Zeitindex 010220 v.E. erblickte der kleine Henson auf Balmorra das Licht der Welt. Er war der Sohn eines vermögenden Unternehmers und einer Verwaltungsangestellten. Sein Vater William Henson war Inhaber und Geschäftsführer von Henson Weapons, eines mittelständischen Waffenunternehmens. Seine Mutter, Anna Henson, war Verwaltungsangestellte in der Handelskammer und für die Importe und Exporte des nördlichen Kontinents zuständig. Beide verdienten sehr gut, sodass es dem jungen Thomas an nichts fehlte. Er hatte eine erfüllte Kindheit. Als einziges Kind der Familie wurde ihm fast jeder Wunsch erfüllt. Doch trotz dieser Tatsache führte sein Vater ein strenges Regime bei ihnen zu Hause. Er wollte, dass sein Sohn einmal den väterlichen Betrieb weiterführte, weshalb er ihn bereits in seiner Kindheit darauf vorbereiten wollte. So besuchte Thomas die besten Schulen auf Balmorra, hatte stets den besten Unterricht und auch sein Studium an einer Eliteuniversität finanzierte der Vater.

Dies mag ein Grund sein, weshalb in dem jungen Henson immer mehr der Trotz gegen seinen Vater wuchs. Er wollte kein Geschäftsmann wie dieser werden. Stets auf Reisen, stets am Arbeiten und immer Zoff mit anderen Geschäftspartnern. Er wollte einen anderen Weg einschlagen, und bereits seit seiner Kindheit faszinierten ihn die Plakate und Werbefilme der imperialen Army. Anfangs stempelte William die Wünsche seines Sohnes als Kindheitsträume ab, da er der felsenfesten Überzeugung war, dass Thomas einmal die Firma übernehmen würde.
Allerdings kam es anders. Mit 24 Jahren schloss der junge Henson die Universität mit einem mäßigen Abschluss ab. Sein Vater pochte immer stärker darauf, ihn in den Betrieb einzuarbeiten, und Thomas war mittlerweile so weit in seinem Trotzgefühl, dass er sich ohne Kenntnis seines Vaters in die imperiale Army zum Offizierskorps einschrieb. Aufgrund seines hohen Bildungsstands und seiner Herkunft sowie seinem Abschluss an der Eliteuniversität wurde er sogleich eingezogen. Über Nacht packte er seine Sachen und verschwand aus dem elterlichen Haus. Nur einen Brief ließ er zurück, in welchem er seine Beweggründe erklärte.

Seit diesem Tag ist der Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen. Doch Thomas machte seinen Weg in der Army. Zuerst durchlief er die Grundausbildung und die Ausbildung für Offiziere an der Akademie und wurde schließlich zu den Wildcats versetzt. Dort diente er sich über die Jahre hin hoch und leistete eine erstklassige Arbeit ab. Sein Kommandant war mit ihm vollauf zufrieden und Henson hatte Spaß an seiner Arbeit. Er hatte nie ein Unternehmer sein wollen, nein, das hier war seine Welt. Die Army.

So arbeitete sich Thomas bis hin zum Lieutenant Colonel hoch. Er war mittlerweile selbst Kommandant einer Einheit und bei seinen Männern ein beliebter Zeitgenosse. Stets war er Freund und Kamerad für seine Männer und hätte für jeden von ihnen sein Leben gegeben. Bis schließlich ein Tag einen tiefen Riss in Thomas Leben zog. Seine Einheit hatte Befehl einen Kommandokomplex auf einem Planeten, welcher von den Vong angegriffen wurde, zu verteidigen. Dabei verlor fast sein gesamtes Team das Leben und als Thomas einen der letzten Überlebenden retten wollte, wurde er von einer Granate am Bein getroffen, was ihm fast den gesamten Unter- und Oberschenkel zerfetzt hat. Schwer verwundet konnte er als einer der wenigen evakuiert werden und verbrachte fast ein Jahr in Behandlung und Reha. Letztlich konnte Thomas Bein wieder größtenteils hergestellt werden. Doch er muss weiterhin Medikamente gegen die Schmerzen nehmen, weshalb ihm auch eine Rückkehr an die Front verweigert wurde. So entschied sich Thomas, wenigstens passiv dem Imperium und dem Militär zu dienen, weswegen er sich auf die Stelle als Adjutant der imperialen Akademie bewarb und genommen wurde.

Seitdem versieht er dort seinen Dienst.