Herian Asatru

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Trooper.jpg
Herian Asatru
Rasse:
  • Zabrak
Geburtsdatum:
  • 03 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • smaragdgrün
Größe:
  • 1,90 m
Gewicht:
  • 95 kg
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

I. Geburt und Kindheit

Es war ein wunderschöner Tag für Iridiona`s Verhältnisse, es gab keine Sandstürme und auch sonst war das Wetter sehr angenehm, als am 27. Tag des vierten Monats im Jahr 5 v.E. "Frigg Asatru" drei kräftigen Knaben (im Abstand von drei Minuten) das Leben schenkte. Als Hebamme halfen ihre Schwiegermutter "Audhumla Asatru" und ihre Mutter "Gefjon Vanen". Wie es für Zabraks (vor allem auf Iridonia) üblich ist, wurden sie nach der Geburt für einen Tag und eine Nacht ausgesetzt, was sehr wahrscheinlich auf eine uralte Tradition zurückzuführen ist. Danach bekamen sie ihre Namen von ihrem Vater "Bor Asatru" im Beisein von dessen Vater "Buri Asatru" und seinem Schwiegervater "Ymir Vanen". Schon im Alter von drei Jahren begannen sie, die Grundkenntnisse der Iridonischen Kampfkunst zu erlernen und wuchsen zu stattlichen und kräftigen jungen Knaben heran.

II. Jugend und Initiationsritus

In seiner Kindheit und Jugend trainierte Herian intensiv mit seinen Brüdern die traditionellen Kampfkünste Iridonias und auch die geheimen Techniken seiner Familie, welche sie von ihrer Mutter unter härtesten Bedingungen erlernten. Seine Mutter, von Beruf Professorin, war eine liebevolle, aber auch sehr strenge Lehrerin. Sie und ihre Schwestern waren es auch, die sich um die Ausbildung und das Training der Kinder des ganzen Familien-Clan´s kümmerten. Des Weiteren hatte er nur noch eine fünf Jahre jüngere Schwester Namens "Frayja", etliche Cousin`s und Cousinen. Was nicht weiter verwunderlich ist, wenn man bedenkt, daß Herian noch zwei Onkel und drei Tanten hatte. Mit dem Einzug ins Jugendalter bekam "Herian" auch seine erste Tätowierung,genauso wie seine Brüder. Allerdings sollte das nicht das letzte mal sein, das sie die Nadel zu spüren bekamen.

III. Familiäre Beschaffenheiten

Bevor die "Mandelorianer" auftauchten, hatte sein Vater "Bor Asatru" und vor ihm dessen Vater "Buri" die Firmenleitung des Familienbetriebes inne, welcher Belüftungsanlagen jeglicher Art herstellte und vertrieb. Ein Großteil der Produktionen war für Höhlensysteme auf Iridonia spezialisiert worden. Allerdings beschränkte sich die Firma nicht nur darauf, sondern bot für fast jeden Bereich seine Anlagen an. Die Geschäfte gingen gut, sogar so gut, daß sie sich vor einigen Jahren eine kleine Flotte von Schiffen leisten konnten. Wodurch sie ihre Geschäfte und Lieferungen nun nicht nur außerhalb von Iridonia vertrieben, sondern auch selbst beschützen konnten, was bei der Größe der Familie auch nicht weiter problematisch war. Es war ein glückliches und zufriedenstellendes Leben für den Familien-Clan Asatru, auch wenn es auf Iridonia durch die Sand- und Säurestürme recht hart sein konnte. Die Brüder gingen auf Turniere, um sich Ruhm und Ehre im Kampfsport zu erwerben, mit Erfolg. Die Firmengeschäfte liefen bestens, was letztendlich dem Geschäftssinn des Vaters zu verdanken war. Die Geschwister eskortierten mit ihren Supa-Jägern meist auch die Transportflüge des umgebauten KCB der eigenen Firma. Gelegentlich kam es dabei zu Zwischenfällen mit Banditen, die versuchten, Beute zu machen, dabei allerdings immer den Kürzeren zogen.

IV. Aufbruch ins Ungewisse

Als Gerüchte einer Invasion durch die "Mandelorianer" und die "Yuuzhan Vong" im Frühjahr 15 n.E. in Umlauf kamen, war Herian´s Vater sehr besorgt und kam zu dem Entschluß, Iridonia zu verlassen, was in einer Familienversammlung dann auch beraten und beschlossen wurde. Es wurden Vorbereitungen getroffen, alles Hab und Gut des Clan´s im KCB-Schiff zu verstauen und den Rest so gewinnbringend wie möglich zu verkaufen. Ungefähr eine Woche vor dem Eintreffen der "Mandalors" am 160415 n.E. verließen sie Iridonia, ihre Heimat, auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Allerdings nicht in Richtung Inner Rim, sondern entgegengesetzt......

V: Die Entscheidung

Während dem Flug auf dem KCB "Naglfar" von Iridonia nach Dagobah hatte Herian viel Zeit zum Nachdenken und schließlich kam er zu dem Entschluß, dem Imperium beizutreten. In der Hoffnung, so etwas gegen die Aggressoren unternehmen zu können, wenn nicht auf Iridonia, dann eben als Teil von etwas Größerem. Einer größeren Macht als die des Clan´s. Sein Vater war davon überhaupt nicht begeistert, wußte aber auch, daß es keinen Sinn hatte, Herian sein Vorhaben auszureden, da er genauso stur wie seine Mutter sein konnte. Abgesehen von seiner Sturheit ist er sehr diszipliniert, ausdauernd, loyal und hilfsbereit, aber auch sehr ruhig und zurückhaltend vom Gemüt. Allerdings wenn er sich im Kampf befindet, ist nichts mehr von seiner zurückhaltenden Art zu bemerken.

VI. Die Akademie

Herian bewarb sich an der Akademie im Alter von 20 Jahren, im Jahr 15 n.E., einige Wochen nach der Invasion seiner Heimat. Er wurde angenommen und begann auf Carida mit seiner Grundausbildung. Vor allem die Nahkampfausbildung schloß er mit Bravour ab und verinnerlichte die neu erlernten Techniken genauso wie die, die ihn seine Mutter gelehrt hatte.

VII. Die Nighthawk

Am 030715 n.E.beendete er seine Ausbildung und wurde zu seiner Stammeinheit, auf das Geschwaderflaggschiff "Nighthawk", einem Kreuzer der Eidolon-Klasse, versetzt. Seit Dienstantritt als "Sicherheitsoffizier" in der Sicherheitszentrale auf der "Nighthawk" bekam er ein paar Auszeichnungen und wurde einige Male befördert. Der Umgang und die Zusammenarbeit mit der gesamten Crew, insbesondere mit diversen Führungseinheiten wie der Brückencrew und den medizinischen Offizieren der Krankenstation hier an Bord, und nicht zu vergessen der Zusammenhalt in jeder Situation, erfüllen ihn mit Freude und Stolz, hier seinen Dienst leisten zu können.

VIII. Schiffswechsel auf die Paladin

Am 050716 n.E. wurde die Versetzung auf den PSD Paladin als Sicherheitsoffizier bekannt gegeben. Danach mußte er sich erst auf dem größeren Schiff etwas eingewöhnen, was ihm aber nicht schwer fiel. In seiner Freizeit auf dem Schiff, die nur knapp bemessen ist, übt er in der Trainingshalle an Bord. Gelegentlich trainiert er mit ein paar SO Kamaraden, meist jedoch allein, um an der Perfektionierung seiner Kampftechniken feilen zu können oder er liest und beantwortet die neuesten Nachrichten und Briefe seiner Familie.


Medizinische Daten:

  • Die linke Hälfte des Körpers ist tätowiert (mit dem Familientraditionsstammbaum)


Psychologisches Gutachten:

Herian Asatru ist ein ruhiger, disziplinierter loyaler, hilfsbereiter und zuhaltender Zabrak.
Im Kampf ist davon nur wenig zu bemerken, zum Ärgernis des Gegners.

Hobby´s:

Das Studieren verschiedenster Kampftechniken mit und ohne Waffen.
Wobei ihm der Umgang mit Kampflanze, Messer und Vibro-Schwert leicht von der Hand geht, da er die Handhabung schon von klein auf gewohnt ist und es auch seine bevorzugten Waffengattungen sind.