Holonetnews 23 n.E.

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die News aus dem Jahr 10 n.E.   Die News aus dem Jahr 11 n.E.   Die News aus dem Jahr 12 n.E.   Die News aus dem Jahr 13 n.E.   Die News aus dem Jahr 14 n.E.   Die News aus dem Jahr 15 n.E.   {{{8}}}
Die News aus dem Jahr 16 n.E.   Die News aus dem Jahr 17 n.E.   Die News aus dem Jahr 18 n.E.   Die News aus dem Jahr 19 n.E.   Die News aus dem Jahr 20 n.E.   Die News aus dem Jahr 21 n.E.   {{{8}}}
Die News aus dem Jahr 22 n.E.   Die News aus dem Jahr 23 n.E.   Die News aus dem Jahr 24 n.E.   Die News aus dem Jahr 25 n.E.   Die News aus dem Jahr 26 n.E.    

Galaxy Holonet News

* - Autor nicht mehr nachvollziehbar
Datum - Autor Überschrift Botschaft

23 nach Endor

030123 n.E. Durana Filor

Das Imperium schlägt zurück - Sondereinsatz

Der Besprechungsraum war voller Offiziere. In der Mitte des kreisrunden Raumes, in dem drei Reihen Sitzplätze um einen zentralen Holoprojektor angeordnet waren, wartete Fleet Admiral Ario Holt mit seinem Stabschef und dem Verbindungsoffiziers des Geheimdienstes. Die Achte Flotte hatte gut drei Wochen mit Übungen verbracht, immer in dem Bewusstsein, dass täglich der Einsatzbefehl kommen könnte und die Schiffe sich auf den Weg machten die Offensive des Neo-Imperiums, wo auch immer, zum Stehen zu bringen. Holt war sich der Tatsache bewusst, dass die Flotte insgesamt noch nicht eingespielt war. Teilweise wurden die Geschwader aus Linien oder einzelnen Schiffen zusammengewürfelt, die vorher anderen Geschwadern zugeteilt waren. Das Herzstück seiner Streitmacht hatte noch gar nicht an den Übungen teilgenommen, sondern war erst vor ein paar Stunden vom Imperialen Zentrum in Marsch gesetzt worden.

Holt war dennoch optimistisch, dass seine Flotte, mit drei Todesschwadronen aus der Coruscantflotte und dem Supersternzerstörer Enigma als mächtiger Kern, jeder Flotte dieses Neo-Imperiums einen vernichtenden Schlag versetzen konnte. Einziges Problem war, die Feinde zu lokalisieren beziehungsweise deren nächstes Ziel vorherzusagen. Ein halbes Jahr hatte der Geheimdienst hektisch versucht Informationen über den neuen Feind zu bekommen und war öfter damit gescheitert, als das er Erfolg hatte. Doch offensichtlich war es gelungen den Neos dieses Mal einen Schritt voraus zu sein.

Der Verbindungsoffizier hatte ihm versichert, dass die Daten von mehreren Quellen verifiziert waren. Jetzt würde das Imperium den strahlenden Sieg bekommen, den es im Abwehrkampf so dringend brauchte. Vereinzelt konnten zwar kleine Siege errungen werden, doch jedes Mal unter schweren Verlusten, wie etwa bei Dromund Kaas oder in den Unbekannten Regionen.

“Dem Neo-Imperium ist ein kritischer Fehler unterlaufen. Wir müssen angreifen!“ begann er seine Ansprache. “Unsere Agenten haben die Position des nächsten Angriffs der Neos herausgefunden.“ Erstauntes Murmeln erklang leise im Rund des Besprechungsraumes. “Viele unserer Agenten erlitten den Tod, um uns diese Informationen zu überbringen.“ erinnerte Holt die Offiziere an die gewaltigen Anstrengungen das Heft des Handelns wieder in die Hand zu bekommen.

“Die Flotte wird sich in wenigen Stunden in Bewegung setzen, wir werden uns mit den Todesschwadronen der Heimatflotte vereinen und den Neos zeigen, dass wir das Imperium sind! erhob er seine Stimme. “Wir werden in zwei Wellen in den Normalraum fallen. Die erste Welle ist der Amboss, während die zweite Gruppe der Hammer ist.“ Der Projektor zeigte ein einfaches System. Ein taktisches Icon wartete im Orbit um einen Gasriesen. Eine Flotte der Neos fiel aus dem Hyperraum und nahm Kurs aus die Imperialen. Nachdem die Neos das Feuer auf die Amboss-Gruppe eröffnet hatte, fiel die Hammer-Gruppe aus dem Hyperraum und die Neos wurden zwischen beiden Kampfgruppen zerrieben.

“Wir werden sie anlocken, einkesseln und vernichten.“ Die versammelten Kommandanten jubelten und Holt ließ sie gewähren.

Das Imperium würde zurückschlagen.


OOC: Daten:

  • Datum: 070123
  • Spielbeginn: 2000 CSZ
  • Raum: #starwarsrs1
  • RS-Typ: Sondereinsatz, wichtiges Ereignis in der RS-Story, Teilnahme wird auf das Großkreuz angerechnet
  • Anmerkung: Wie immer sind natürlich alle Spieler herzlich eingeladen! Seid dabei und erlebt eine neue Seite der RS-Story! Die Spieler spielen NPCs, Wir bitten um Anwesenheit etwa eine Viertelstunde vor Spielbeginn zum Verteilen der Posten
100123 n.E. Durana Filor

Bericht über die Schlacht von Dorin

An: Imperator Daraay Kopie: Rat der Admiräle Betreff: Zerstörung der Achten Flotte

Eure Majestät,

die Corvette Runner ist als einzige vom Einsatz der Achten Flotte unter Fleet Admiral Holt zurückgekehrt. Wir haben alle Scanner, Sensoraufzeichnungen und Augenzeugenberichte ausgewertet und die Corvette samt Besatzung liquidieren lassen.

Das folgende können wir mit höher Bestimmtheit verifizieren, da die Fälschung der Daten extrem aufwändig und damit unwahrscheinlich ist.


Der Operationsplan sah vor, dass vier Geschwader, Codename Amboss, im Orbit von Dorin 1 den Angriff der Neo-Imperialen abwarten und die Angreifer im Nahkampf zu binden. Der restlichen vier Geschwader, inklusive der drei aus der Coruscantflotte, Codename Hammer, warteten einen Mikrosprung entfernt am Rande des Systems. Sobald die Neo-Imperialen auf den Amboss getroffen waren, würde der Hammer in ihrem Rücken aus dem Hyperraum fallen und zwischen beiden Teilen zerschmettern. Die Angreifer verfügten über zwanzig Schiffe in Sternzerstörergröße sowie entsprechenden Geleitschutz aus Kreuzern, Fregatten und Corvetten. Sofern die Analysen stimmen, waren mindestens sechs der Sternzerstörer Imperialer Bauart. Dies deutet darauf hin, dass der Feind Unterstützer in unseren Reihen hat. Der Geheimdienst hat bereits seine besten Männer darauf angesetzt. Unter den feindlichen Schiffen befanden sich ein modifizierter Supersternzerstörer und ein Titan Sternzerstörer mit einer kuriosen Modifikation; in der Mitte des Bugs befand sich eine schwarze Pyramide, deren Nutzen nicht zu ermitteln ist. Vermutungen gehen dahin, dass diese Pyramide der Kommunikation dient.

Der Plan funktionierte und Amboss verwickelte die Neo-Imperialen in Gefechte. Kurz darauf führte Hammer den Mikrosprung durch und ließ die Interdictoren ihre Gravfelder aktivieren. Durch unsere Übermacht an Jägern und Bombern, konnten unsere Kräfte die Überhand gewinnen. Admiral Holt schickte die Bomber, um den Supersternzerstörer zu zerstören. Aufgrund des relativ leichten Jägerschildes konnten die Bomber sehr schnell zum Rumpf durchbrechen und das Führungsschiff der Neo-Imperialen stark beschädigen. Jedoch feuerten Batterien weiter. Fleet Admiral Holt befahl nun den Angriff auf den Titan. Dieser war jedoch stärker gesichert, was die Bedeutung der Pyramide hervorhebt. Wir werden herausfinden müssen, worum es sich bei diesen Pyramiden handelt.

Die Achte Flotte war dem Sieg nahe. Wir haben eine Übertragung von Holts Brücke empfangen. Der Fleet Admiral wollte gerade eine Nachricht aufzeichnen als er von einem Lichtschwert durchbohrt wurde. Holt wurde von seinem Advisor, Dark Knight Zheen ermordet. Wir werden die letzten Aktivitäten des Ordens in diesem Zusammenhang in einem Dossier zusammenfassen, falls sich dort Handlungszwänge ergeben sollten.

Gerade in diesem Augenblick der Schlacht erschien eine massive Struktur im Normalraum. Bisher konnte das Objekt nicht identifiziert werden, aber der Großteil der Analysten vermutet einen Zusammenhang mit der Vernichtung von Nirauan. So unglaublich es klingt, aber wir vermuten, dass es sich um ein lebendiges Objekt handelt. Von dem Objekt gingen eine Art Tentakel aus, die unsere Schiffe zerstörten. Die Enigma verlor die vorderen drei Kilometer. Kurz danach wurden die restlichen Schiffe der Flotte zerstört.

Die Runner konnte gerade so fliehen und uns die Daten überbringen.

Gemäß Ihrer Anweisung wurde der Rat der Admiräle informiert. Das Oberkommando wird weiter alle Informationen über die Schlacht unterdrücken. Die Kommandanten werden angewiesen Stillschweigen über das Ausbleiben der abgestellten Einheiten zu bewahren. In den nächsten Besprechungen werden wir das Thema weiter vertiefen.

Eure Majestät, wir erwarten Eure Befehle.

120323 n.E. Durana Filor

Die Saat geht auf

Der Prinz Admiral betrachtete zufrieden die Saatreihen, auf denen korallenartige Gebilde im bläulichen Sonnenlicht wuchsen. Diese Art natürlichen Lichtes gab es recht selten in der Galaxis, welche das Imperium als seine betrachtete, doch Mikosh hatte mehr gesehen, nachdem er durch das Tor gereist war. Die jahrelange Vorarbeit begann langsam Früchte abzuwerfen. Das verrottete Reich, das vorgab das Imperium zu sein zerbröselte zusehends unter dem Ansturm seiner Legionen. Die Rebellen zettelten immer noch Aufstände an und schwächten mit jedem Schiff, das zur Sicherung eines Planeten von der Front abgezogen werden musste, die Häretiker, die sich dem Prinz Admiral entgegenstellten.

Mit einem genießerischen Lächeln dachte er an die Genugtuung zurück, als dieser aufgeblasene Dampfplauderer Holt mit seiner Flotte verging. In seiner Überheblichkeit hatte dieses Banthahirn gedacht, dass er Mikoshs Truppen in eine Falle locken könnte. Die Imperialen hatten es immerhin geschafft die Achte Flotte fast unbemerkt zusammen zu ziehen. Doch der Prinz Admiral hatte mit etwas ähnlichem gerechnet. Es war ihm ein leichtes gewesen seinen Verbündeten zu überreden das Opfer anzunehmen.

Mit einem lautlosen Seufzen der Wohligkeit wendete er seine Gedanken von Holt ab und konzentrierte sich wieder auf die Saatfelder. Die stumpfsinnigen Gestalten, die sich zwischen der Saat bewegten und sich, ohne auf äußere Einflüsse zu reagieren, um diese kümmerten, schienen winzige Wonok-Käfer zu sein. Ein Offizier der Lost Legion trat lautlos neben seinen Anführer. Sein tätowiertes Gesicht zeigte mühsam unterdrückte Ungeduld. Mikosh unterdrückte ein Lächeln, da er den brennenden Ehrgeiz seiner loyalsten Gefolgsleute kannte, sich an den Häretikern des Imperiums zu rächen. Der Mann war einst ein imperialer Commander, der auf der Revenant eingesetzt war, als sich Mikosh mit Bradly sein scheinbar letztes Gefecht lieferte. Bradly war nun selber dem Tod näher als dem Leben und seine Nachfolger würden es ihm bald gleichtun.

Mit einem kurzen Nicken erlaubte der Prinz Admiral dem Offizier zu sprechen. “Mylord, die Pläne für Operation Genickbruch sind final. Mit Eurer Erlaubnis geben wir die Marschbefehle aus.“ berichtete der ehemalige Commander. “Unsere Agenten berichten von zwei Geschwadern, die dort Ihre Basis haben. Allerdings scheint mindestens eines der Geschwader weit im Mittleren Rand verstreut zu sein.“ Mikosh nickte geistesabwesend. Er hatte die Operation befohlen, um das Hinterland für den Hauptangriff zu säubern, doch es hatte keine Priorität in seinen Plänen. Ob mit oder ohne Erfolg der Operation, würde sein Plan weitergeführt werden. “Geben Sie Skrein das Kommando. Soll er sich wichtig fühlen, wenn er das begehrt.“ befahl er mit kratziger Stimme.

190323 n.E. Durana Filor

Neue Funde - Alte Feinde

Dr. Arkham, Leiter des Imperialen Labors zur Erforschung des Killermondes, betrachtete die schier endlosen Kolonnen an Daten, die vor ihm in den Raum projiziert wurden. Seine Stirn war zerfurcht von Falten, altersbedingt und hervorgerufen von Sorgen, und sein graues Haar war das deutlichste Anzeichen für die viele Arbeit, die der Professor in den letzten Monaten geleistet hatte. Er und seine Mitarbeiter verbrachten fast die ganze Zeit in den Labors und Büros des forschungskomplexes. Hatte das Team am Anfang aus acht Forschern und Analysten bestanden, so waren jetzt über hundert Wissenschaftler, Studentische Hilfskräfte und Techniker in mehreren Abteilungen mit der Erforschung der Artefakte und allem was mit ihnen zusammenhing beschäftigt.

Mit dem Schwung, der einen Menschen in den Zwanzigern nun einmal auszeichnete, stürmte ein Doktorand in den Raum, wobei er ein unglaubliches Getöse veranstaltete. Arkham seufzte und dreht sich von seinem überdimensionalen Holoschirm weg. Der junge Mann, Junge wäre besser, dachte der Professor bei sich, schien Arkhams leichte Verärgerung endlich bemerkt zu haben und er straffte sich sichtlich. „Entschuldigen Sie, Doktor. Aber unser Ausgrabungsteam auf Sepulcrum hat etwas gefunden, dass sie sich ansehen sollten.“ haspelte der Doktorand herunter. Arkham konnte sich gerade so verkneifen die Augen zu verdrehen, doch bedeutete er dem Mann vorzugehen. Im sogenannten Vorführraum, eigentlich eine Kommunikationszentrale, trat der Professor vor den hochauflösenden Holoschirm, der auch Betrachtungen von feinen Details erlaubt ohne den Überblick zu verlieren.

Der Schirm erwachte zum Leben und zeigte einen trostlosen Planeten. Das verkleinerte Holo eines Flottenoffiziers berichtete über einen Einsatz, bei dem Imperiale ein Schiff der Neos aufgebracht hatten, der sie zu diesem Planeten geführt hatte. Der Planet selber hatte eine winzige Imperiale Garnison und wenig Bewohner, so dass die Flotte ihre Kräfte recht schnell wieder abgezogen hatte. Doch ein Analyst des Nachrichtendienstes hatte in den Daten Koordinaten auf der Oberfläche entdeckt und ein Team zu Erkundung geschickt. Das Team hatte eine antike Stätte entdeckt und sie angefangen auszugraben. Doch vieles konnten sie nicht identifizieren, so dass der Fall schließlich an Arkhams Leute ging.

Das fünfköpfige Team hatte schnell mehr Tunnel freigelegt und war auch auf die geheimnisvollen Zeichnungen getroffen, die Senoj seinerzeit auf Nirauan als erster gefunden hatte. Mittlerweile hatte man an mehreren Stellen der Galaxis solche Reliefs gefunden und sie dem gleichen Ursprungsmythos zugeordnet. Doch bis heute konnte sich keiner auch nur einen Reim darauf machen, was sie daraus lernen konnten.

Das Team hatte wenig später noch einen tieferen Bereich entdeckt und begonnen diesen zu öffnen. Arkham hatte die Meldung über die Stichflamme, die aus dem antiken Grab geschossen war gelesen und die Unvorsichtigkeit der Forscher kritisiert. Das Bild veränderte sich und Arkham konnte nun das mit einer Schulterkamera aufgenommene Holo von der ersten Erkundung verfolgen. Der Forscher musste einen Schutzanzug tragen, da man die typischen Atemgeräusche leise vernehmen konnte. Der dunkle Gang schien in einen Raum zu führen. Der Forscher betrat den Raum und man konnte erkennen, dass es sich um einen Ritualraum handelte. Auf einem Altar war vor Urzeiten eine Leiche aufgebahrt wurden, die jedoch längst der Verwesung anheimgefallen war.

Die Kamera folgte dem Blick des Mannes, als er sich in dem Raum umschaute. Fast zeitgleich mit der Aufzeichnung stockte Arkham der Atem. „Senden Sie eine Nachricht an das Imperiale Zentrum. Sagen Sie Ihnen wir brauchen Doktor Estreum.“ sagte er tonlos zu dem Jungen. Dieser blickte den älteren Mann fragend an. „Was ist das, Professor?“

Doktor Beredont Arkham starrte weiter auf die Verzierungen an der Wand.

„Shkaam.“

010423 n.E. Durana Filor

Angriff auf Yaga Minor

Admiral Skrein schaute mürrisch auf die holographische Darstellung eines Frachters, der plötzlich Jäger ausstößt und dann dem Wachschiff der Necronomicon Basis entkommen konnte. Kurz darauf war der Kreuzer „Accelerator“ verschwunden. Der ehemalige Imperiale war zu alt und zu erfahren, um nicht zu vermuten, dass beide Tatsachen miteinander in Verbindung standen. Seine Mächtigkeit hatte ihn angewiesen Yaga Minor einzunehmen und dem Imperium einen weiteren Tiefschlag zu verpassen. Skrein konnte es gar nicht erwarten wieder gegen die Kettenneks des Usurpators anzutreten. Erfreut hatte er zur Kenntnis genommen, dass ausgerechnet Filor und Dragneel den Auftrag erhalten hatten, die wichtige Werftwelt zu verteidigen. Filor hatte gemeinsam mit diesen widerwärtigen Insektenadmiral einen neuen Todesstern gebaut, während Dragneel die Rebellion im Imperialen Zentrum selbst vorbereitet hatte. Beide würden jetzt für ihre Untaten bezahlen müssen.

Der Admiral wusste, dass jedwede Planung nur bis zum ersten Kontakt mit der Realität bestehen blieb. Doch Yaga Minor musste genommen werden, auch wenn er seine Kräfte nicht alle gemeinsam zum Einsatz bringen konnte sondern nur mit Zeitabstand. „Wie es scheint werden wir die Operation beschleunigen müssen.“ sagte er zu dem Commodore, welche mit ihm um den Holotank stand. „Geben Sie das Codewort an die Flotte aus. Wir greifen an.“

Als der Commodore verschwand, um die Befehle des Admirals auszuführen, aktivierte dieser sein Pad und gab eine Folge von Buchstaben und Ziffern ein. Über das erscheinende Interface gab er einen weiteren Code ein. Über zig Relaisstationen und Satelliten gelangte so ein Befehl zu einem Agenten, der auf Yaga Minor aktiv war. Bisher hatte der Agent nur Informationen gesammelt und Vorkehrungen getroffen, wodurch er bislang unentdeckt geblieben war. Aber nun konnte seine Pläne endlich in die Tat umsetzen.

080423 n.E. Elex Kratos

SN OkdSt: Ankündigung Große Operation 2018

-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

Oberkommando der Streitkräfte VAdm Alexander Katona Adjutant des OkdSt Zeitindex: 080423 n.E. Geheimhaltungsstufe: Gelb

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

An die Imperialen Streitkräfte,

wir befinden uns in einem Krieg gegen das Neo Imperium. Der neue Feind zieht durch die Galaxie, durch unser Territorium, und möchte uns zurückdrängen und alles an sich reißen. Wir haben bereits Systeme verloren und werden alles Nötige unternehmen, um das Neo Imperium zu zerschlagen. Mikosh, der Verräter, den wir schon einmal besiegt haben, führt dieses schändliche Imperium an. Wir werden den Feind richten und gewinnen! Seid tapfer. Verteidigt das Imperium, kämpft für unseren Imperator!

Demnächst startet unsere erste große Operation. Im Moment kann ich noch nicht viel darüber sagen, aber wir werden hart zurückschlagen. Wir sind das Galaktische Imperium und werden keine Schwäche zeigen.

(OOC: Hallo liebe Spieler/Spielerinnen! Die Kampagnen laufen schon seit einer Weile und jetzt ist es endlich an der Zeit allen Spielern die „Große Operation – 2018“ anzukündigen. Die Führungsoffiziere wissen bereits, worum es geht und jetzt hier noch einmal für alle die Info. Dieses Jahr führen die GOP(Große Operation) ein, die ein wichtiger Bestandteil der RS-Story sein wird. Die Kommandanten durften sich eine GOP aussuchen, die in der Kampagne ausgespielt wird – in Kooperation mit einer oder mehreren Einheiten. Diese GOP-Mission(bzw. Missionen) ist ein Teil der Story. Wir wollen, dass man auch andere Einheiten entdeckt, dort einmal mitspielt, ihre Story mitverfolgt und wichtige Ereignisse miterleben kann. So versuchen wir in Zusammenarbeit mit den Einheiten alle Spielern die Story näher zu bringen,... GOP-Missionen sollen spannend sein, alle Spieler unterhalten und natürlich sollten alle daran Spaß haben. Die Einheiten arbeiten darauf zu und vor einer GOP wird es eine Ankündigung geben(+Einladung als GO). Es ist ein Projekt und bis Ende des Jahres wollen wir mal sehen, ob es gut ankommt. 90% der Einheiten machen sogar mit und wir hoffen nun, dass dann bei den GOP-Missionen auch einige GOs auftauchen. Wir werden uns mit dem IAB hinsetzen und uns überlegen, wie wir euch dafür belohnen. Mit einem großen DANKE natürlich, aber mal schauen, was man noch alles so `rausholen kann!

Das OkdSt wünscht euch noch viel Spaß und wir freuen uns jetzt schon auf die GOP, die schon sehr bald stattfinden wird! Bei Fragen...einfach melden :) )

Ehre dem Imperium !!!

Alexander Katona Vice Admiral

-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

120623 n.E. Michiru Kennon

SN IIN: 10 Jahrestag des IIN

-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

Imperiales Informationsnetzwerk
Dr. Dr. Amelia James
Stellvertretende Leiterin des IIN
Zeitindex: 120623 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Gelb

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

Sehr geehrter Imperator,
Sehr geehrte Führungsoffiziere,
Sehr geehrte Soldaten,

An dem heutigen Taghaben wir einen Grund zu feiern, seid mittlerweile 10 Jahren nun gibt es die Holopedia und damit die Option Informationen nachzuschlagen die das Leben aller von uns betreffen. Seid 10 Jahren sammeln wir Informationen und verarbeiten sie und haben damit ein Gigantisches Netzwerk aufgebaut aus dem man Informationen ziehen kann. Es haben viele Leute mitgearbeitet und viele Personen haben Bilder und Artikel eingereicht und damit geholfen das es so groß geworden ist wie es aktuell ist. Für die Zukunft wünsche ich mir das sich weitere Leute finden die wieder mehr Artikel einreichen, die uns helfen die Holopedia zu erweitern und vergrößern. Es gibt noch soviele Themen zu denen man etwas schreiben kann, soviele Bereiche in denen Informationen gebraucht werden. 10 jahre sind eine Lange Zeit, das Rollenspiel selber ist noch viel älter und hat sich gut gehalten und das verdanken wir nur euch. Ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre und noch weitere großartige Artikel, großartige Menschen mit denen ich zusammen arbeiten darf.


Für das Imperium

Amelia James
Doktor Doktor

-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

260823 n.E. Acido Hailfire

Monolog mit den Schatten

Die Stille der grabartigen Kammer machte die Dunkelheit, welche in ihr vorherrschte noch absoluter. Mit donnerartigem Knarren öffnete sich eine Tür und ein schmaler Lichtstrahl fiel in den Raum, dessen Kraft jedoch nicht ausreichte um einem menschlichen Auge zu erlauben etwas anderes als tiefes Schwarz wahrzunehmen. Das Geräusch von Militärstiefeln, die auf hartem Durabeton gingen hallte unnatürlich laut durch den Raum, als der Besucher voranschritt. Der Neo-Imperator stoppte und ließ sich in einer geschmeidigen Bewegung auf den Boden nieder. Sein Gastgeber scherte sich nicht um weltliche Gesten, wie Hinknien oder Verbeugen. Sein Geist war größer als einzelne Personen oder gar Welten.

Die Zeit ist gekommen mein Diener. Wir müssen unsere Bestimmung erfüllen. Setzt euch in Bewegung und bereitet unserem Triumpf den Weg Die Stimme war nicht körperlich, sondern schien sich direkt im Geist des Neo-Imperators zu manifestieren. Die körperlose Stimme sprach bar jeder Betonung, doch spürte er ein Drängen, eine unbestimmte Eile. Anfangs war es beunruhigend gewesen und nach einigen Bitteren Lektionen wusste er welche Gefühle der Geist hervorrief und was diese bezwecken sollten. „Wie ihr wünscht mein Gebieter. Die Heiden werden euch zu Scharen dienen.“ Sagte der Neo-Imperator in den leeren Raum. Er wusste, dass es überflüssig war, doch alte Gewohnheiten ließen sich selten abstellen. Bei seinen Worten durchfuhr den Neo-Imperator eine wohlige Zufriedenheit.

Plötzlich war das Gefühl verschwunden und die gähnende Leere des Raumes blieb zurück. Dennoch lächelte er als er die Gebetskammer im Herzen der Sakralpyramide verließ.

Ein Adjutant erwartete ihn. „Die Flotte soll sich versammeln. Skrein soll ein Geschwader abstellen und sonst weiter mit seinen Operationen fortfahren.“ der Neo-Imperator lächelte bei den Worten noch breiter. „Und beginnen Sie die Vorbereitung für Operation Brennendes Herz.“ „Jawohl Prince Admiral, wie ihr wünscht.“ Der Adjutant deutete eine Verbeugung an und stürmte voran.

030923 n.E. Acido Hailfire

Dialog im Licht

In dumpf schimmerndes, geradezu mythisch anmutend bläuliches Licht war der Konferenzsaal im Herzen des Imperialen Palastes auf Coruscant getaucht. Der Imperator blickte in die Runde der durchscheinenden Gestalten der Mitglieder des Rates der Admiräle und seufzte. Die Kommandanten waren angespannt, da die Lage des Reiches immer bedrohlicher wurde und die Flotten des Imperiums an allen Fronten immer wieder zurückgeschlagen wurden. Die Spannungen unter den Ratsmitgliedern waren deutlich zu Tage getreten, als sich Filor und Dragneel wegen der Operation von Yaga Minor gegenseitig angeblafft hatten. Der Imperator hasste diese Streits und hatte beide harsch zur Raison gebracht. Immer wieder war er verblüfft, wie stark sich die rothaarige Admiralin verändert hatte, seit dem sie unter seinem Kommando gewesen war. Zudem schien sie, wieder einmal, einen besonderen Groll gegen Hailfire zu hegen. Gewiss war er nicht das herausragende Beispiel eines vorbildlichen Offiziers, aber er war ein fähiger Stratege und Anführer.

„Wir haben Berichte erhalten, dass die Neos sich auf einen weiteren Angriff vorbereiten. Das bedeutet, dass sie es auf das nächste große Ziel abgesehen haben.“ eröffnete er dem Rat. Dessen Reaktion war eine Mischung aus Besorgnis und grimmiger Erwartung. Sie alle hatten die Aufzeichnungen der Schlacht von Dorin gesehen und wie schnell die komplette 8. Flotte im Kampf gegen dieses Ungetüm untergegangen war. Alle der Anwesenden - zumindest virtuell anwesend, verbesserte sich der Imperator - wussten, dass keine Flotte der Galaxis, und war sie noch so groß und mächtig, es mit diesem Killermond aufnehmen konnte.

„Ich nehme an, dass das Imperiale Zentrum das Ziel sein wird.“, sagte jemand, den Satz eher als Frage, denn als Aussage betonend. Mit einem stummen Wink verbot Imperator Daaray Filor den Mund. Er hatte jetzt keinen Nerv dafür. „Das Neo-Imperium wird hierher kommen und sie werden versuchen mir meine Thronwelt zu nehmen.“ Wütend schlug er mit einer Hand auf den Tisch in der Tafelrunde und blickte jeden einzelnen an. Filor schien so wütend wie er, Dragneel und Ryan entschlossen, während Hailfires unmenschliche Züge unter der Atemmaske, die ihm neuerlich auferlegt war, wie immer kaum zu deuten waren. Die Übrigen zeigten ähnliche Ausdrücke.

Der Imperator lächelte nun kühl. „Doch dieses Mal sind wir vorbereitet. Diesmal haben wir etwas, um zurückzuschlagen!“ Grimmig bleckte er: „Ich werde das Kommando über die Flotte persönlich übernehmen und die Neos bis in die Unbekannten Regionen zurücktreten.“

Damit sprang er auf und galoppierte aus dem Ratssaal.

080923 n.E. Don Redhorse

Dialog im Geheimen

Dr. Arkham, Leiter des Imperialen Labors zur Erforschung des Killermondes, starrte auf das riesige Hologramm, welches die Inschrift in dem Grab auf Dshinntonnix gefunden wurde. Er warf dem grauhaarigen Mann neben ihm einen Seitenblick zu. Dr. Estreum war der anerkannte Experte auf dem Gebiet der Shkaamforschung auf der Imperialen Exo-Universität von Coruscant. „Können Sie den Text entziffern?“ fragte er die Koryphäe. Estreum nickte geistesabwesend und schien Arkham kaum zu bemerken. Die Schriftzeichen schienen überhaupt keinen Sinn zu ergeben, aber sein Nebenmann konnte offensichtlich problemlos alles entziffern.

„Es sieht so aus, als ob es ein religiöser Text wäre. Etwas mehr Formeln als normal, aber durchaus vertraut.“ erklärte Estreum mit ruhiger Stimme. „Der Text beschreibt eine Art Apokalypse, die bevorstehen sollte und die bereits einmal geschehen ist. Sie beschreiben die ‚Uralten‘, was wohl ihre Schöpfer sind. Diese haben jedenfalls gegen ein Monster unglaublichen Ausmaßes gekämpft.“ Der Doktor markierte einige Passagen. „Diese beschreiben ein Monster, das Planeten zerstören kann und wie ein Mond mit Tentakeln aussieht. Es erscheint mir, als ob die Shkaam ihren Killermond kannten oder zumindest von ihm gehört haben.“

Arkham nickte nur stumm. Die Innschrift war der Schlussstein zu ihrem Puzzle, das sie seit einiger Zeit zusammensetzten. Offensichtlich war der Killermond bereits einmal in der Galaxis erschienen und hatte viele Völker traumatisiert. Aber die Schöpfer der Shkaam hatten eine Möglichkeit gefunden, wie man diese Kreatur, sofern der Name überhaupt passte, besiegen konnte.

Estreum fuhr fort „Sie haben Artefakte der Rakkata gesucht und auf einen versteckten Planeten gebracht.“ Der Doktor seufzte und fuhr sich durch sein Haar „Das Text endet mit einer interessanten Passage. Die Schöpfer nutzen wohl den Glauben der Rakkata um das Monster zu besiegen.“ Arkham verzog fragend das Gesicht, doch Estreum kam seiner Frage zuvor. „Damit kann die Macht gemeint sein, die von den Rakkata für ihre Technik verwendet wurde. Das Konzept der Macht selber war den Shkaam und auch ihren Schöpfern fremd, aber sie kannten sie.“

Arkhams Gedanken rasten. Konnte die Innschrift tatsächlich Machtartefakte bezeichnen, die bereits andere Aufzeichnungen zu zeigen schienen. Das Imperium hatte bereits durch Zufall einige davon in die Hände bekommen. „Das wäre eine Lösung. Ich muss das Imperiale Zentrum informieren.“

190923 n.E. Durana Filor

Altes Wissen - Neue Erkenntnisse

Dr. Arkham, Leiter des Imperialen Labors zur Erforschung des Killermondes, starrte auf das riesige Hologramm, welches die Inschrift in dem Grab auf Dshinntonnix gefunden wurde. Er warf dem grauhaarigen Mann neben ihm einen Seitenblick zu. Dr. Estreum war der anerkannte Experte auf dem Gebiet der Shkaamforschung auf der Imperialen Exo-Universität von Coruscant. „Können Sie den Text entziffern?“ fragte er die Koryphäe, die neben ihm stand. Estreum nickte geistesabwesend und schien Arkham kaum zu bemerken. Die Schriftzeichen schienen überhaupt keinen Sinn zu ergeben, aber sein Nebenmann konnte offensichtlich problemlos alles entziffern.

„Es sieht so aus, als ob es ein religiöser Text wäre. Etwas mehr Formeln als normal, aber durchaus vertraut.“ erklärte Estreum mit ruhiger Stimme. „Der Text beschreibt eine Art Apokalypse, die bevorstehen sollte und die bereits einmal geschehen ist. Sie beschreiben die ‚Uralten‘, was wohl ihre Schöpfer sind. Diese haben jedenfalls gegen ein Monster unglaublichen Ausmaßes gekämpft.“ Der Doktor markierte einige Passagen. „Diese beschreiben ein Monster, das Planeten zerstören kann und wie ein Mond mit Tentakeln aussieht. Es erscheint mir, als ob die Shkaam ihren Killermond kannten oder zumindest von ihm gehört haben."

Arkham nickte nur stumm. Die Innschrift war der Schlussstein zu ihrem Puzzle, das sie seit einiger Zeit zusammensetzten. Offensichtlich war der Killermond bereits einmal in der Galaxis erschienen und hatte viele Völker traumatisiert. Aber die Schöpfer der Shkaam hatten eine Möglichkeit gefunden, wie man diese Kreatur, sofern der Name überhaupt passte, besiegen konnte.

Estreum fuhr fort „Sie haben Artefakte der Rakkata gesucht und auf einen versteckten Planeten gebracht.“ Der Doktor seufzte und fuhr sich durch sein Haar „Das Text endet mit einer interessanten Passage. Die Schöpfer nutzen wohl den Glauben der Rakkata um das Monster zu besiegen.“ Arkham verzog fragend das Gesicht, doch Estreum kam seiner Frage zuvor. „Damit kann die Macht gemeint sein, die von den Rakkata für ihre Technik verwendet wurde. Das Konzept der Macht selber war den Shkaam und auch ihren Schöpfern fremd, aber sie kannten sie.“

Arkhams Gedanken rasten. Konnte die Innschrift tatsächlich Machtartefakte bezeichnen, die bereits andere Aufzeichnungen zu zeigen schienen. Das Imperium hatte bereits durch Zufall einige davon in die Hände bekommen. „Das wäre eine Lösung. Ich muss das Imperiale Zentrum informieren.“

111123 n.E. Durana Filor

Verteidigung der Kronwelt

OOC-Daten:

  • Datum: 18.11.2018
  • Spielbeginn: 20:00 Uhr (Bitte bis 19:45 einfinden!)
  • Dauer: circa 2-3 Stunden, je nach Teilnehmerzahl und Laune
  • Raum: #starwarsrs1
  • RS-Typ: Sonder RS, Wertung für das Großkreuz des Imperiums
  • Anmerkung: Wie immer lädt das OKdSt jeden, der gerne mehr zur aktuellen Kampagne und deren Hintergründe erfahren möchte, zum Sonder-RS ein! Gespielt werden NPCs, Details zum Einsatz werden zum Spielstart offenbart!


Der Imperator spricht zu den Angehörigen der Coruscantflotte
Soldaten!

Der Feind steht vor unserer Tür!
Er ist angetreten Coruscant, das Juwel des Imperiums, unsere Hauptstadt, das Herz der Imperialen Kultur zu zerschmettern!

Unsere Aufklärung hat eine Flotte des Feindes entdeckt, welche Kurs auf das Imperiale Zentrum genommen hat. Ihr Ziel ist es unser Hauptquartier einzunehmen und das Imperium zu enthaupten. Doch wir werden ihnen zeigen was es heißt, das Imperium anzugreifen. Wir zeigen ihnen was es bedeutet, wenn man sich unsere Macht zum Feind aussucht.

Wir werden den Feind hier und jetzt stellen und vernichten. Wir werden seine Flotte zerschlagen und seine Truppen in alle Richtungen verstreuen!
Wir sind das Imperium!
Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie zerstören ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen. Bis hierher und nicht weiter. Und ich, ich werde sie bezahlen lassen für ihre Taten!

Hier über dem Himmel Coruscants wird sich das Schicksal entscheiden. Hier werden wir die Macht des Feindes brechen oder selbst untergehen!
Sieg oder Tod!

Ich werde selbst die Schlacht anführen und meine Pflicht als Hüter des Reiches und der Galaxis tun.
Das Imperium erwartet, dass jeder Soldat ebenfalls seine Pflicht tun wird.

Daraay Ende.

181123 n.E. Durana Filor

Wichtige Nachricht über die Artefakte

Geheimhaltungsstufe: gold – nur für Führung <<EILT>>

„An das Oberkommando!

Wir konnten eine Grabkammer der Shkaam auf dem Planeten Dshinntonnix entdecken, die Jahrtausende überstanden hat, ohne gefunden zu werden. Die religiösen Inschriften der Kammer enthielten, neben den üblichen religiösen Formeln auch eine Art Bericht über eine Gottheit, mit der sich die Schöpfer der Shkaam, folgend die Uralten genannt, angelegt hatten und deren Kampfe die Galxis verheert hat. Kurz gesagt glauben wir, dass es sich bei dieser legendenhaften Gottheit um den sogenannten Killermond des Neo-Imperiums handelt.

Mein Team und ich konnten diese Thema bereits bei dutzenden Ausgrabungen entdecken, doch bis jetzt konnten die Ausgrabungen nicht bis ins letzte entschlüsselt werden, da die Kulturen, welche diese erschufen bereits vor vielen Millennien ohne große Hinterlassenschaft untergegangen sind. Allen Inschriften und Bilder bezogen sich auf eine Art Ritual, mit dem der Killermond letztendlich besiegt werden konnte.

Die Uralten benutzen, laut der Shkaam, Macht-Artefakte um den Mond zu besiegen. Wir wissen bereits, dass das Neo-Imperium offen und verdeckt nach Artefakten gesucht hat. Weiterhin haben unsere Truppen bereits einige dieser Artefakte bergen können.

Dieser Fund könnte der Schlüssel zum Sieg über den Killermond und damit über das Neo-Imperium sein.

Dr. Estreum und ich werden alle Energie daran setzen, dieses Ritual zu entschlüsseln, so dass wir in der Lage sind es nacchzustellen.

271123 n.E. Durana Filor

Der Rückzug der Flotte

An den Imperator

Majestät,

die Flotte hat sich befehlsgemäß zurückgezogen. Laut der ersten Zählung haben fast alle Schiffe den Sammepunkt QVC 815 erreicht, der Todesstern und die Emperor's Hammer sind nicht darunter. Aktuell versuchen wir Aufklärer in der Zentralsystem zu bringen, doch die Neos schirmen das System effektiv ab. Fernscans haben gezeigt, dass nur eine große, unnatürliche Graviationsquelle im System vorhanden ist.

Der Verräter Mikosh hat bereit begonnen die Kernwelten mit seinen Lügen zu infizieren. Noch halten loyale Truppen den Kern, doch der Geheimdienst hat Gerüchte über Verräter unter den lokalen Gouverneuren gehört. Noch wissen wir zu wenig, um effektive Gegenmaßnahmen zu starten, doch ohne unsere größte Waffe werden wir keine Chancen gegen den Killermond der Neos haben. Eine Hoffnung birgt sich in den Ergebnissen von Dr. Arkhams Forschung. Wir werden die Artefakte sichern und gegen den Killermond einsetzen. Die Forscher sind zuversichtlich den Ablauf des Rituals rekonstruieren zu können.

Bis dahin ist die Empfehlung des Stabes die Stellung zu halten und die uns verbleibenden Welten zu sichern. Andernfalls bliebe uns nur noch die Aktivierung der Order Exodus.

Wir erwarten Euren Befehl.

Katona
Vice Admiral

141223 n.E. Durana Filor

Belagerung der Kernwelten

Coruscant ist gefallen! Von der Hauptwelt des Imperiums aus dringen die Dunklen Horden des Neo-Imperiums weiter in die Kernregion ein. Während die Festungswelt Ruan eine Kampfgruppe der Neos bindet fällt eine Kernwelt nach der anderen. Anaxes, Corulag und Chandrila wurden im Handstreich genommen. Die Wachflotten waren geflohen oder schlossen sich den Angreifern an. Besonders bitter ist der Abfall von Brentaal, dessen Gouverneur mit dem Großteil der Systemstreitkräfte überlief, bevor auch nur ein Schuss gefallen ist. Durch das System kontrolliert das Neo-Imperium damit die Hyperrouten in Richtung des galaktischen Nordens über die Hydianische Handelssstraße und die Perlemianische Handelsroute.

In südlicher Richtung haben die Truppen Mikoshs den Ator Sektor und die meisten Welten des Comulus Sektors erobert, teils durch blanke Gewalt, aber auch durch Verrat und Bestechung. Oft reicht auch ein einziger Sternzerstörer, um die Kapitulation zu erreichen, da die lokalen Gouverneure ihren persönlichen Gewinn über die Loyalität zum Kaiser stellen und das Neo-Imperium für eine bessere Karrierechance auswählen.

Dennoch gibt es auch loyale Welten. Auf Kuat sammelt sich die Wachflotte des Systems und stellt einen Leuchtturm der Imperialen Werte dar. Auch Corellia und Duro wappnen sich für den überfälligen Angriff. Der Macht des Killermondes beraubt müssen sich die Neos nun einer richtigen Schlacht stellen.

Noch halten wir den südlichen Teil der Kernwelten und fast den gesamten Rand. Die Frage ist, wie lange wir diese Gebiete halten können, wenn uns die Versorgung aus den Kernwelten fehlt und wie sich der Verlust dieser auf die Moral der Truppen auswirken wird. Schon jetzt gehen ganze Sektorflotten geschlossen zu den Neos über.

Der Imperator will seine Flotte versammeln und den Kommandeuren die Bedeutung der Artefakte selbst erklären. Hoffen wir, dass die Flotte seinen Befehlen folgen wird.

Aus dem Tagebuch von Admiral Katona.

201223 n.E. Durana Filor

Der letzte Strohhalm

Es sind also diese Artefakte von denen der Imperator geradezu besessen ist. Er glaubt tatsächlich, dass wir die Neos damit besiegen können. Ich hoffe, dass die Erkenntnisse Arkhams nicht nur Schall und Rauch sind, religiöse Phantasien der Shkaam. Aktuell ist der Killermond immer noch im Orbit von Coruscant und hat sich nicht bewegt, so dass wir annehmen, dass er dort bleiben wird. Allerdings gibt es noch keine besseren Aufklärungsdaten, so dass wir das nicht verifizieren können.

Sollte sich der Killermond tatsächlich vernichten lassen, wäre das Neo-Imperium entscheidend geschwächt und wir wären in der Lage die Invasion schnell zurückzuschlagen, bevor noch mehr Sektoren fallen. Bis jetzt strömen die Truppen zurück, ohne dass wir auch nur daran denken können überhaupt eine Frontlinie aufzubauen. Sollten die Werftplaneten des Kerns und der Kolonien fallen, wird es noch schwieriger.

Bisher konnte der Geheimdienst nicht einmal die Hauptbasen der Neos identifizieren, so dass wir auf Raids auf ihre bekannten Versorgungslinien beschränkt sind. Ich kann nur hoffen, dass Arkham nicht zu viel versprochen hat, was die Wirkung der Artefakte angeht. Wir werden es sehen, sobald die Flotte versammelt ist.

Sonst sind wir alle verloren.

Aus dem Tagebuch von Admiral Katona

221223 n.E. Durana Filor

Versammlung der Flotte

An die Kommandeure der Geschwader der Ersten Flotte, Zweiten Flotte, Dritten Flotte, Vierten Flotte:

Seine Majestät der Kaiser befiehlt Ihnen folgendes: Übergeben Sie das Kommando Ihrer Geschwader und finden Sie sich bei Sammelpunkt FSP 1337 ein. Der Imperator besteht auf Ihre persönliche Anwesenheit, wenn er die neue Waffe gegen das Neo-Imperium präsentieren will. Nach dem Verlust des Imperialen Zentrums will der Imperator das Vertrauen in die Führung persönlich stärken.

Bereiten Sie Ihre Verbände darauf vor, dass wir ein Jahr ohne große Möglichkeiten zur Auffrischung oder Verstärkung vor uns haben. Behalten Sie das immer im Kopf, wenn Sie ihre Ressourcen einsetzen, auch wenn uns das nicht von Offensiven abhalten darf.

Vorerst werden wir uns am Rand sammeln und konsolidieren. Doch seien Sie versichert, dass der Imperator nicht vorhat den Kern dem Neo-Imperium zum Fraß vorzuwerfen. Wir werden den Kern wieder unter die Herrschaft des Reiches zu bringen und Ordnung und Sicherheit für seine Bürger sicherzustellen.

Seit dem Auftauchen der Shkaam stand das Reich keiner derartigen Bedrohung gegenüber, die nicht nur den Rand sondern auch das Zentrum unserer Macht angreift. Doch wir werden nicht weichen. Wir werden nicht zulasse, dass die Galaxis in Anarchie und Chaos versinkt.

Wir sind das Galaktische Imperium. Wir werden den Feind bekämpfen. Und wir werden siegreich sein!

Wir erwarten Sie.

In Vertretung und im Namen des Imperators. Das Oberkommando

(OOC: Für das geplante SonderRS haben wir geplant, dass alle Spieler mit ihren Charakteren mitspielen können. Daher die Konferenz der Kommandanten.)