Imelis

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Meridian Sektor< Imelis System< Imelis
Imelis01.jpg
Imelis
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

unbesiedelt

Sektor:

Meridian Sektor

Temperatur:

- 23 - 33°C.

System:

Imelis System

Atmosphäre:

76% Stickstoff, 18% Sauerstoff. /Typ 1

Monde:
  • 1. Mond
  • 2. Mond
Hydrosphäre:

max. 0% an der Planetenoberfläche.

Partei:

Imperium

Gelände:

Große Kraterlandschaften zieren die Oberfläche des Planeten

Einwohner:

Unbewohnt

Tag:

25:10:00.

Offizielle Infos: Jahr:

392 Tage.


Planetare Informationen

Der Planet Imelis war früher ein blühendes Handelszentrum im Imelis-System und beherbergte in seiner Hochzeit bis zu 800 Millionen Einwohner. Der Planet und die Wirtschaft florierten, wodurch ein allgemeiner Wohlstand entstand. Diese Umstände lockten weitere Bewohner der ganzen Galaxie zum Planeten, welche sich dort eine neue Existenz aufbauen wollten. Das Galaktische Imperium wurde schnell auf dieses Wirtschaftswunder aufmerksam, sodass Spione den Planeten und seine Regierung näher beleuchteten. Kurz nach der Machtergreifung durch Imperator Palpatine wurden zwei Sternenzerstörer entsandt, um den Planeten unter Imperiale Kontrolle zu stellen. Unfähig sich gegen zwei derart kampfstarke Schiffe zu wehren, gab die Regierung dem Drängen und dem Wunsch des Imperators nach den Planeten in sein Reich einzugliedern. Bereits einige Tage später begann die Imperiale Militärverwaltung mit dem Aufbau der Moff-Administration und erster Garnisonen auf dem Planeten.

Trotz des schlechten Rufes, den das Imperium in der Galaxie hat, lebten die Bewohner von Imelis weiterhin ihr gewohntes Leben. Anders als anfangs erwartet, kam es zu keiner Ausbeutung des Planeten durch das Imperium. Imelis wurde viel mehr zu einer kleinen Sonderwirtschaftszone, die dem Imperium die nötigen Credits für dessen Kriege in der Galaxie lieferte und pünktlich ihre Steuertribute an den Imperator lieferte. Im Gegenzug sicherte der Imperator dieser Welt seinen Schutz gegen Feinde von innen und außen zu. Nachdem die Imperiale Militärpräsenz auf dem Planeten aufgebaut wurde, ernannte der Imperator einen Moff aus den Reihen des Imperialen Wirtschaftsverwaltungshauptamtes. Dies betonte die wirtschaftliche Wichtigkeit des Planeten.


Geschichtliche Ereignisse:

ZI: 061114 n.E. erfolgte ein Angriff der Yuuzhan - Vong und der Shkaam auf den Planeten, welche in dessen Nähe eine Schlacht austrugen. Nachdem die Yuuzhan - Vong auf dem Planeten landeten, um dort eine Präsenz aufzubauen, setzten die Shkaam einen Planetenblaster ein. Ein Schuss dieser gewaltigen Massenvernichtungswaffe fügte dem Planeten schwere Schäden zu, sodass er für die nächsten Jahre unbewohnbar sein wird. Zum Glück gelang des den Truppen des des 76. Geschwaders die Evakuierung des Planeten zu sichern und dabei nicht nur dessen Bewohner, sondern auch Teile der Flora und Fauna zu retten. Die Bewohner wurden auf andere Imperiale Planeten evakuiert.