Imperial Redeemer

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Boden und Schiffspersonal des Imperiums


Redeem.jpg
Imperial Redeemer
Technische Daten:
Loyalität:
Bezeichnung:
  • Imperial Redeemer
Typ:
  • Soldat
Maßstab:
  • Charakter
Größe:
  • bis zu 3 Meter
Bewaffnung:
  • Waffen aller Art, spezielle unbekannte Waffe
Ausrüstung:
  • kybernetischer Anzug
Preis der Rüstung:
  • Nicht frei verkäuflich
"Kniet nieder vor eurem Imperator, Casston dem 1.!"

Die Geschichte

Schon vor Casstons Zeiten als Grand Admiral, als Fleet- & High Admiral, musste der Mann an der Spitze des Militärs immer wieder vor dem Imperator Knien. Dies empfand er oft als Demütigung, egal ob eine Auszeichnung oder Beförderung seitens des Imperators erfolgte. Aber der Grand Admiral hatte der Macht gegen der des Imperators nichts entgegenzusetzen. Analysten und diverse Historiker vermuten in der Vergangenheit des Grand Admirals eine Ursache seines Hasses auf die Jedi, egal welcher Seite. Dieser Hass ist bis heute in der Amtszeit Casstons kaum durchgedrungen um so erstaunlicher war die Einführung der Schattenwachen, machtbegabte Krieger die als seine Leibwache fungieren und dessen Einführung gleichzeitig mit der starken Verletzung des Imperators herführte und so wilde Gerüchte förderte.

Nun trat eine zweite gefährlichere Waffengattung des Grand Admirals zu Tage, die Redeemer.

Nach der letzten Demütigung kehrte Casston auf die Baustelle der Emperors Hammer (damals noch die Emperors Crown) zurück und besprach mit seinem führenden Wissenschaftler Professor Dr. Eugen Vorlon die nächsten Schritte zur Fertigstellung der Superstation. Dabei entging es dem führenden Wissenschaftler, der eine Spezialität in verschiedenen Fachrichtung vorweisen konnte und zudem an der Universität Coruscant lehrte, die düstere Stimmung des Admirals nicht. Dr. Vorlon war zu 09 n. E. bereits über 60 und konnte auf eine lange Vergangenheit zurückschauen, schon unter Palpatine und Dalby hatte er gedient und geforscht. In einer ruhigen Minute, nach einer Stabssitzung blieb Dr. Vorlon bei Casston sitzen und erkundige sich nach dessen Befinden und ob er unzufrieden sei mit der Produktion der Crown. Casston winkte ab und äußerte seinen Unmut über die Macht und den Imperator und ohne es zu bemerken verfiel dieser in einer Hasstirade über Selbiges. Mit Interesse hörte Vorlon zu und nach dem Casston seine Wut ausgelassen hatte, wurde dieser sich bewusst was geschehen war und war drauf und dran den Professor zu erschießen.

Dr. Vorlon konnte sich denken was gleich geschehen sollte, schließlich stand er mehr als nur einmal solchen Situationen gegenüber. Er fragte Casston ob er Interesse an Waffen gegen die Macht hätte, die sogar den Imperator oder die Jedi in Bedrängnis bringen könnte. Misstrauisch forderte Casston weitere Information. Professor Vorlon berichtet von dem Projekt Redeemer, ein Forschungsprojekt das von dem ehemaligen Grand Admiral Dalby ins Leben gerufen wurde um den Fähigkeiten von Machtbegabten Wesen begegnen zu können. Augenscheinlich sollte dies auch zur Kontrolle des Dunklen Ordens passieren.

Die Stasiskapseln

Da Casston vermutete, dass Professor Vorlon nur Zeit schinden zu können um seine Flucht vorzubereiten, bereitete der Admiral ein Schiff vor und brachte den Dr. an Bord. Dort übergab dieser dann die Koordinaten die zu einer Forschungsstation im Outer Rim führen sollte. Die Expedition war erfolgreich und fand die Station, welche durch ein geschicktes Verteidigungssystem geschützt wurde. Umgeben von einem wabernden Nebel verirrten sich unbefugte Schiffe schnell und wurden von Minen zerstört. Dr. Vorlon war der einzige aus jener Zeit der den Zugangscode durch den Nebel wusste und navigierte den Steuermann sicher hindurch. In der Station befanden sich zwei Stasiskapseln, deren Inhalt erinnerte entfernt an humanoide Lebewesen, jedoch wiesen sie große unterschiedliche Körpermerkmale auf.

Die Redeemer

Der Inhalt der zwei Kapseln wurden erweckt und begutachtet. Sie waren stark und hoch gewachsen, einige Exemplare könnten bis zu 3 Meter Größe erreichen, so Dr. Vorlon. Redeemer, so wurde ein ganzes Volk benannt das auf einen Planeten lebte, weit an den Grenzen des Outer Rims und durch ein spezielles Zuchtprogramm vom Imperium erschaffen und vergessen, bis auf Dr. Vorlon. Casston war nicht überzeugt, zumal er immer noch nichts über ihre Fähigkeiten wusste. Dr. Vorlon gab ihm die Koordinaten des Planeten und bat darum, dort hinzufliegen, da die Redeemer schon seit langer Zeit auf die Rückkehr des Imperiums warteten und dort könnte man effizient und wirkungsvoll beweisen wie gut die Redeemer waren.

Der Professor lud die Forschungsdaten aus der Station und übergab sie dem Admiral und die Reise wurde fortgesetzt. Sie erreichten eine fruchtbare Welt, welche über zwei Kontinente und mehreren kleinen Inseln verfügte. Er war dicht besiedelt und alle stammten sie von der selben Rasse ab. Voller Ehrfurcht verneigte sich das Volk als das imperiale Shuttle zur Landung ansetzte und auf seinen Angestammten Platz zurückkehrte. Die Prophezeiung hatte sich erfüllt: "Einer würde kommen und das Volk in den Krieg gegen das Licht führen und jene Krieger des "Einen" würden seine Erlösung sein." In einem Turnier bewiesen die Redeemer ihre körperlichen Fähigkeiten und Kräfte, die sie völlig unbekleidet vorführten und so die wilde und gefährliche Tiere zur Strecke brachten und riesigen Klippen bezwangen.

Beeindruckt von dieser Vorführung verlangte Casston nun zu Wissen wie ihm das gegen die Macht helfen sollte und Vorlon stellt ihm eine Forderung.

Das Experiment

Casston sollte Machtnutzer herbei schaffen, soviel wie er kriegen konnte. Beim Dunklen Orden konnte er sich nicht bedienen, da sonst die Aufmerksamkeit zu Groß geworden wäre und der Kooperationsvertrag gefährdet, zumal der Imperator ihn hingerichtet hätte. So schickte er seine Agenten aus und ließ in der Dritten Republik nach Jedi suchen und fand genau zwei. Diese wurden zur Heimatwelt der Redeemer geschafft und dort in eine Arena geworfen. Diesmal kämpften die Redeemer in einer Art Anzug, übergestülpt mit einer Maske. Ein kybernetischer Anzug laut dem Professor der die Fähigkeiten der Redeemer verstärkte und vor diversen Waffen schütze.

Die Jedi waren umringt von 5 Redeemers, die als die besten galten und dennoch unerfahren waren gegen Träger der Macht. In wenigen Sekunden blitzten die Lichtschwerter auf und zwei der Redeemer waren gefallen, trotz ihrer Schnelligkeit und Casston belegte Dr. Vorlon mit einem zweifelnden Blick. Dieser lächelte ihn an und gab einen Wink in die Arena und augenblicklich schien sich die Umgebung zu verändern. Der erste der beiden Jedi fasste sich an den Kopf und der zweite Wankte einen Augenblick. Was er seinem Partner zu rief ist nicht bekannt, aber der folgende Kampf sollte ausschlaggebend für die weitere Entwicklung der Redeemer sein.

Professor Dr. Eugen Vorlon flüsterte dem Admiral nur ein Wort zu "Machtvakuum" und widmete sich erneut dem Kampf. Die letzten drei Redeemer stürzten sich auf die Jedi welche langsamer wirkten und sich plötzlich auf ihre körperlichen Eigenschaften verlassen mussten. So entstand ein Kampf der hin und her waberte und die Jedi zogen sich viele Verletzungen am Körper zu. Dennoch machte sich die Erfahrung der beiden bemerkbar und ein weiterer der Redeemer viel in den Staub der Arena. Die beiden letzten traten zurück und konzentrierten sich auf die Jedi. Der jüngere der beiden fing an zu schreien und viel auf die Knie, während der andere starr und mit wilden Blick auf seinen Gegner blickte.

Wie von Sinnen brüllte der Jedi um sich, sein Lichtschwert wirbelte davon und er begann zu sabbern. Gleichzeitig schlug er seinen Schädel immer wieder gen Boden bis dieser sich langsam in eine breiige Masse verwandelte. Als aus den Schreien ein verzerrtes "Etwas" wurde, platze der Schädel des Jedi auf und verteilte sich in alle Richtungen. Der zweite Jedi erwehrte sich der fremden Macht in sich und näherte sich seinem Feind, hob die Klinge und schlitzte diesen der Länge nach auf. Sofort war der Sog in seinem Kopf verschwunden und entkräftet viel er zu Boden. Der letzte der Redeemer blickte zum Admiral und dem Professor, und diese gaben zu Verstehen was seine Aufgabe wäre.

Der letzte der vier Redeemer näherte sich dem vermeintlich geschlagenen Gegner und bohrte sich in seinen Kopf. Mit einem lauten Schrei sprang der Jedi auf und stieß seine Klinge in dessen Körper. Beide rutschten zu Boden, der Redeemer war nicht tot sondern labte sich im Todeskampf immer weiter von der Macht des Jedi bis schließlich beide ihr Leben aushauchten. Später erklärte Vorlon das die Fähigkeit bei geübten Soldaten der Redeemer durchgängig eingesetzt werden könnte und es in den Reihen der Redeemer sogar Machtbegabte existierte die sich nicht gegenseitig ausschließen würden. Die Schattenwache war geboren, jene die latente Machtfähigkeiten besaßen wurden für Casstons Leibwache ausgebildet.

Das Machtvakuum

Durch genetische Experimente sollte eine Rasse erschaffen werden, die immun gegen die Macht war. Die Ergebnisse waren fantastischer als man sich zu Dalbys Zeiten vorstellen konnte. Die Redeemer können ein Machtvakuum erschaffen und bei genügend Erfahrung jederzeit nach Belieben verwenden. Das Machtvakuum fungiert wie ein schwarzes Loch welches das Licht anzieht. Das selbe passiert mit der Macht. Die Redeemer ziehe die Macht an wie das Licht die Motten und saugen sie in sich auf. Ein geübter Redeemer kann diese Fähigkeit dazu nutzen einen Jedi zu töten in dem er durch die Absorbation starke Schmerzen und innere Verletzungen zufügt. Andersherum ist dies allerdings auch möglich. Ein starker Machtnutzer, ob Jedi, dunkler Jedi oder andere, sind in der Lage die Absorbation zu blocken oder zurückzuschleudern, dazu Bedarf es aber großer Erfahrung und viel Talent. Sollte die Fähigkeit von beiden geblockt sein, so müssen sich die Kämpfer auf ihre körperlichen Eigenschaften verlassen.

Das Machtvakuum ist ständig aktiv, befindet sich jedoch im so genannten "Leerlauf" wenn der Redeemer seine Fähigkeit nicht einsetzt, wirkt sie kaum Gefahr in sich, Machtbegabte Wesen fühlen sich lediglich etwas unwohl. An dieser Stelle gibt es einen Vor- & Nachteil. Durch den "Leerlauf" ist es dem Redeemer möglich seine Umgebung "auszuhorchen" und so kann er Machtnutzer finden. Andersrum aber kann ein Machtnutzer ebenso spüren das jemand in der Nähe ist. Aber um erkennen zu können, dass es sich dabei um einen Redeemer handelt, bedarf es einiger Erfahrung mit ihnen und in einigen Fällen kann es dafür dann zu spät sein.

Die Ausrüstung

Nach dem Casston Professor Dr. Vorlon erneut auf das Projekt angesetzt hat, wurde die Ausrüstung mit der heutigen Technik verbessert. Redeemer verfügen über einen kybernetischen Anzug der ihnen auch Vorteile gegenüber allen anderen verschaffen soll. So trainieren Sie vom Kindesalter an und dürften auch besondere Ausrüstung ein gefährlicher Gegner sein, so werden sie mit ihrer Ausrüstung zu einer Einheit die ganz auf Casston eingeschworen ist und seine Herrschaft über Machtbegabte Wesen und seinen Untertarnen sichern sollen.

  • Kybernetischer Anzug
    • Der Anzug vermag seinen Träger zu verstärken und lässt ihn stärker zu schlagen und höher springen. Der Anzug schützt vor leichten bis mittleren Blaster sowie Nahkampfwaffen und sogar einigen Vibrowaffen. Die Detonation kleinerer Granaten kann er ebenso wegstecken. Weiterhin analysiert der Anzug die Vitalwerte seines Trägers und spritzt bei Verletzungen oder tödlichen Wunden ein Aufputschmittel was den Redeemer für kurze Zeit verstärken soll.
  • Der Helm
    • Der Helm des Anzugs besitzt verschiedene Anzeigen sowie Blickmodi. So kann er die Entfernungen zu seinen Feinden abschätzen oder Scans über Objekte vornehmen. Weiterhin kann der Redeemer über seinen Helm funken oder auf Infrarotsicht und polarisierende Linsen wechseln, zusätzlich steht die Nachtsichtanzeige zur Verfügung. Sollte der Redeemer sich im All bewegen oder muss aus hohen Höhen abspringen so kann der Helm ihn mit Sauerstoff versorgen.
  • Die Waffen
    • Für die Redeemer wurden spezielle Waffen entwickelt, über die aber wenig bekannt ist. Sie verwenden alle Waffen die es gibt, dies gilt auch für Nahkampfwaffen.

Die Indoktrination

Zusammen mit den Schattenwachen sollen die Redeemer Casstons Herrschaft gegenüber den Orden absichern und auch gegen eigene Untertanen wirken. Die Redeemer und Schattenwachen erhielten eine wirksame Indoktrination die völlig auf Grand Admiral Casston zugeschnitten ist. Sie sind ihm gegenüber loyal bis in den Tot und schützen ihn mit seinen Leben. Abweichungen führen zur Selbstelimination. Als Kämpfer stellen sie eine grausame Waffe dar und mit ihrer Fähigkeit Machtkräfte zu blocken oder zu absorbieren, sind sie eine große Gefahr für alle Feinde des Imperiums.

Quellen