Iunah

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Hapan Cluster< Lorelli Reach< Chosper System< Iunah
Iunah.jpg Chospersonnensytem.jpg
LorelliReachsektor.jpg
Iunah
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Hapan Cluster

Typ:

Dschungelwelt

unbesiedelt

Sektor:

Lorelli Reach

Temperatur:

13° bis 46° C

System:

Chosper System

Atmosphäre:

26% Stickstoff, 52% Sauerstoff / Typ 1

Monde: Hydrosphäre:

circa 33% der Planetenoberfläche

Partei:

Die Hapaner

Gelände:

Wald, dichter Dschungel

Einwohner: Tag:

34:45:00

Offizielle Infos: Jahr:

389 Tage


Planetare Informationen


Neben Chosper selbst ist Iunah der einzige Planet in diesem System. Vom Terrain noch weitaus wilder und unzähmbarer als Chosper, gaben die Hapaner sämtliche Planungen zur Besiedlung des Planeten vor hunderten Jahren auf. Bereits auf Chosper hatte die Kultivierung und Zähmung des natürlichen Umfelds tausende Siedler das Leben gekostet. Auf Iunah war man nicht erneut bereit einen derartigen Blutzoll für den Gewinn eines eher unattraktiven und nutzlosen Planeten zu zahlen.

Trotzdem wird der Planet mehr oder minder häufig von hapanischen Expeditionen besucht. Hierbei geht es jedoch nicht um eine Erforschung der Welt oder einen Versuch sie urbar zu machen, sondern eher um eine Art martialischen Trainings. Hapanische Eliteeinheiten entsenden ihre Soldatinnen ohne jegliche Hilfe für einige Tage auf den Planeten, um ihnen am Ende ihrer Ausbildung den letzten Schliff zu geben. Gegen die wilde Natur und die ungezähmten Raubtiere des Planeten können sich trotz hervorragender Ausbildung nur die Besten bewähren. Entgegen der Gerüchte im hapanischen Militär findet jedoch nur ein Bruchteil der Rekrutinnen bei diesen Abschlusstests den Tod. Stetig aus dem Orbit überwacht, werden sie bei schweren Verletzungen und akuter Gefahr sofort gerettet.

Trotzdem wurde Iunah bereits schon oft zum Wendepunkt der Karrieren vielversprechender Soldatinnen, welche nach einem Scheitern auf diesem Planeten die Eliteeinheiten des Sternreiches verlassen mussten.

Geschichtliche Ereignisse:

./.