James Ironsmelter

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
IronsmelterJ.jpg
James Ironsmelter
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 280715 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 1,82 m
Dienstgrad:
  • Chief Warrant Officer
Position:
  • Specialist bei den Imperialen Sturmkommandos
Besonderheiten:
  • Ausgezeichneter Nahkämpfer und Technikspezialist
Verantwortlicher Spieler:
  • Valkyrie Crew


Chief Warrant Officer James Ironsmelter ist ein Mitglied der Imperialen Sturmkommandos und Second Lieutenant Steven Landa unterstellt, welcher aktuell auf der Ersten Flotte unter Admiral Don Redhorse stationiert ist. Dort dient er im 15. Kampfgeschwader Dark Sun und untersteht dem direkten Befehl von Fleetadmiral Askin Briggs.

Ironsmelter stammt vom Planeten Umbara im Ghost Nebula Sektor, einer Schattenwelt mit nur geringer Population. Ironsmelter war von klein auf von Technik fasziniert und verbrachte viel Zeit damit, den Nachbarn Streiche zu spielen, indem er die Droiden neu programmierte. Als er älter wurde, begann er sich in diverse administrative Netzwerke zu hacken. Als er sich in das imperiale Datennetzwerk schlich, wurde erwischt und inhaftiert. Die primitiven Sicherheitsvorkehrungen stellten für ihn jedoch kein Problem dar und so entkam er. Der Imperiale Geheimdienst spürte ihn bald wieder auf und bot ihm an, seine Fähigkeiten in den Dienst des Imperiums zu stellen. Während der Ausbildung wurde schnell klar, dass Ironsmelter nicht nur auf dem Gebiet der Technik ein Ass war, sondern auch ein meisterlicher Nahkämpfer und Infiltrator. Der Geheimdienst versetzte ihn zu den Sturmkommandos auf Carida, wo er die Grundausbildung absolvierte und sich insbesondere im bewaffneten und unbewaffneten Nahkampf auszeichnete. In der weiterführenden Ausbildung setzte Ironsmelter seinen Schwerpunkt auf Infiltration und Sabotage.

James in voller Ausrüstung.

James erfüllt es mit Stolz, dem Imperium zu dienen. Er vertraut seinen Kameraden bedingungslos und hat in den Sturmkommandos seine neue Familie gefunden. Seit seiner Ausbildung hat er an vielen Orten der Galaxis an geheimen Operation teilgenommen, unter anderem auf Mandalore, Jabiim und Bothawui.