Jane Ramsey

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Ramsey.jpg
Jane Yvonne Ramsey
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 230105 v.E.
Geschlecht:
  • weiblich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • blau
Haarfarbe:
  • brünett
Größe:
  • 1,60 m
Gewicht:
  • 55 kg
Eltern:
  • Benjamin Ramsey: Geburtsdatum: 171035 v.E., CEO Ramsey Corporation
  • Hilary Ramsey: Geburtsdatum: 120331 v.E.
Geschwister:
  • Elena Ramsey: Geburtsdatum: 170507 v.E.
  • Ben Kyle Ramsey: Geburtsdatum: 111201 v.E.
Familienstatus:
  • geschieden
Kinder:
  • keine
Medizinische Einträge:
  • volle Diensttauglichkeit
  • körperlich fit und trainiert
  • keine Einschränkungen durch Verletzungen
Psychologische Einträge:
  • freundlich
  • schüchtern
  • hilfsbereit
  • weltoffen
  • teilweise naiv
Online Akte:
Akte abrufen:

Online Akte



Lebenslauf und Geschichte

Geburt und Kindheit

Zum Zeitindex 230105 vor Endor wurde Jane Yvonne Ramsey als mittleres von drei Kindern auf Byss geboren, wo sie als Tochter von Benjamin Ramsey, CEO der Ramsey Corporation, ein ausgesorgtes Leben garantiert bekam. Finanzielle Sorgen hatte die Familie in keinster Weise, viel mehr könnte man sagen, dass es Geld im Überfluss gab, denn das Familienunternehmen machte enorm hohe Umsätze. Die Ramsey Corporation wurde von Janes Großvater gegründet, dessen Unternehmen sich hauptsächlich auf die Medizintechnik spezialisierte und daher nicht nur Unmengen nützlicher Gerätschaften herstellte und verkaufte, sondern auch ein umfassendes Wartungs- und Instandsetzungskonzept besaß. Die Medizindroiden dieser Firma sind galaxisweit beliebte Waren, weshalb mit einigen renommierten Krankenhäusern und militärischen Medizineinrichtungen komplexe Kooperationsverträge existieren, die der Familie eine Menge Geld einbringen. Ihr Vater war meist beruflich beschäftigt, daher lernte sie ihn in ihren frühen Jahren kaum kennen, aber wenn es gemeinsame Momente gab, dann eher kühle und unfamiliäre Momente. Mit ihrer älteren Schwester hingegen verbrachte das kleine Mädchen viel Zeit, fühlte sich ihr stark verbunden und später auch dasselbe mit ihrem jüngeren Bruder. Die drei Kinder waren der volle Stolz von Hilary, der Mutter, die sich gern wünschte, dass auch Benjamin sich familiär einbrachte. Allerdings galt „Business“ als Tugend in der Familie, weshalb männliche Familienmitglieder streng für die Wirtschaft erzogen wurden, während die weiblichen Angehörigen förmlich wie isolierte Prinzessinnen leben mussten. So wurde beispielsweise bereits eine Hochzeit für das achtzehnte Lebensjahr von Jane arrangiert mit einem ebenso jungen Sprössling, einer anderen reichen Familie.


Die Jahre gingen ins Land und die Kinder wurden größer, trafen vermehrt eigene Entscheidungen und lehnten sich immer mehr gegen die Adelsregeln der Familie auf, wenngleich dies absolut zwecklos war. Während Janes ältere Schwester Elena keinerlei sonderbaren Interessen entwickelte und sich daher den Vorstellungen ihres Vaters absolut beugte, so interessierte sich Jane bereits recht früh für die Medizin und für das Unternehmen ihres Vaters und Großvaters. Ihr kleiner Bruder hingegen wurde bereits für die Nachfolge erzogen und ausgebildet. Weniger fasziniert von wirtschaftlichen Vorgängen, mehr hingezogen zur Beschaffenheit eines Körpers und den medizinischen Möglichkeiten, entschied sie sich dazu ein Studium der Medizin zu beginnen, als sie an ihrem Schulabschluss arbeitete. Früh tendierte Jane zu Höchstleistungen und beendete daher, nach Überspringen von gleich drei Klassen, frühzeitig die Schule mit Bestnoten.


Das Bestreben

Die junge Jane auf einer Studentenparty.

Voller Elan und mit großen Ambitionen begann Jane dann ihr Grundstudium an der Ladon Radim Hochschule für Medizin und Medizintechnik, an der bereits ihr Vater und ihr Großvater studierten. Ihr Bestreben eine wundervolle Ärztin zu werden, wurde dabei vollständig von ihren Eltern unterstützt, solange sie danach für das Familienunternehmen tätig werden würde und sich auch weiterhin an die gesellschaftlichen Regeln der Familie hielt. Aber genau da lag die große Problematik, denn Janes Wünsche verfolgten ganz eigene Interessen, wenngleich das keiner erahnen konnte. Sie gab sich oft und natürlich heimlich mit mittelständischen Studenten ab, feierte die eine oder andere verbotene Party und tobte sich aus, wie es ein Teenager nun einmal gern machte. Ebenso lernte sie auf der Universität ihren ersten Freund kennen, mit dem sie rund ein Jahr lang eine Liebesbeziehung pflegte, die allerdings Größenteils der Geheimhaltung unterliegen musste, aufgrund von Janes Arrangement mit einem steinreichen jungen Mann. Aber was kümmerte Jane schon der Wille ihres Vaters, wenn sie auch einfach Spaß haben und die Dinge tun konnte, die sie tun wollte.


Bereits während des Grundstudium erhielt sie vielerlei Jobangebote, da ihre Semesternoten fast schon rekordverdächtig waren, aber sie lehnte stets ab, da sie ganz eigene Visionen ihrer Zukunft hatte und ihr Vermögen dafür auch nutzen würde, unabhängig davon, ob ihre Eltern damit einverstanden waren oder nicht. Ihr Grundstudium beendete Jane dann bereits bevor sie überhaupt legal Alkohol konsumieren durfte, wodurch sie viel Aufsehen an Universität und innerhalb der Ärzteschaft erregte. Selten schaffte jemand das Grundstudium vor Beendigung des 21. Lebensjahrs, Jane hingegen war gerade einmal 19 Jahre alt. Ins erweiterte Studium ging sie ohne zeitliche Verzögerung und zeigte auch hier weitestgehend Bestleistungen, obwohl die Teilnahme an Partys und anderen Sünden stark zunahm.


Die First Lady - Papas ganzer Stolz

Mit Erreichen des 20. Lebensjahrs stand für Jane hingegen doch etwas auf dem Plan, was ihr eigentlich gar nicht in den Kram passte, jedoch konnte sie dagegen auch nichts weiter unternehmen. Die, bereits in der Kindheit arrangierte, Hochzeit mit Jeremy Warner näherte sich rapide, wodurch Jane vorläufig ihr Studium auf Eis legen musste. Sie wurde mehr oder minder dazu gezwungen auf dem Anwesen der Warners zu residieren, während intensive Vorbereitungen für die Trauung und für die Feier getroffen wurden. Ebenso erhielt Jane einen Kurs, der ihr das Leben als noble Frau näher bringen sollte. Körperhaltung, Sprache, Gestik und Mimik. Wirklich nichts wurde dem Zufall überlassen und Janes Entscheidungsfreiheit hierbei grenzte an dem Null-Wert. Die Hochzeit sollte die beiden Familien verbinden und die jeweiligen Unternehmen in glorreiche Höhen bringen, dafür wurden die Schicksale zweier Menschen unweigerlich miteinander verflochten, die beiderlei andere Vorstellungen von ihrer Zukunft hatten. In dieser Zeit bestand auch keinerlei Kontakt zu ihren Geschwistern, die sie erst am Tage der Trauung wieder in die Arme schließen konnte.


Zwar freuten sich ihre Geschwister für sie, wussten zugleich aber auch, dass eine erzwungene Ehe niemals funktionieren konnte – jedenfalls außerhalb der Öffentlichkeit. Das Anwesen der Warners war am Tage der Hochzeit prunkvoll vorbereitet, vielerlei Gäste aus der Oberschicht waren anwesend und Braut und Bräutigam mehr als nur aufgeregt. Jane heiratete also Jeremy Warner und bekam im gleichen Zuge dessen Nachnamen, während sie ihren Mädchennamen ablegte und folglich endgültig auf das Anwesen zog. Als neue First Lady der Warner Corporation, an dessen Spitze nun Jeremy stand, war sie der ganze Stolz ihres Vaters, der aus der ganzen Verbindung vielerlei finanzielle Vorteile zog. Im privaten Bereich arrangierten sich die Ehepartner miteinander, versuchten das Beste daraus zu machen, während sie in der Öffentlichkeit auf Byss das glücklichste Ehepaar des Systems spielten. Ihr Studium konnte Jane dann erst einige Jahre später fortsetzen, da sie als First Lady und Stilikone mehr auf irgendwelchen Gala-Veranstaltungen und Unternehmensanlässen teilnehmen musste.


Alles ändert sich

Jane mit neuem Mut.

Im Laufe der Zeit verlor Jane immer mehr die Fähigkeit, sich den Regeln ihres Vaters zu beugen und so ließ sie sich kurzerhand von Jeremy Warner scheiden, was allerdings keinerlei Auswirkungen auf die Geschäfte der Familien hatte. Jane zerstritt sich dabei sehr mit ihren Eltern, da sie unbedingt ihr Studium beenden und Ärztin werden wollte, aber auch daraus wurde nichts. Ihre Familie drehte den Geldhahn zu und sie stand ohne Mittel dar, wodurch auch das Studium nicht mehr finanziert werden konnte. Sie brach also widerwillig ab und hielt sich mit Tanzjobs in diversen Bars über Wasser, bis sie eines Tages von imperialer Propaganda erfuhr und sich daher dem Militär anschließen wollte. Der Plan funktionierte allerdings nicht so ganz, denn die Gesetzlichkeiten Imperator Casstons schienen dem Plan einen deutlichen Strich durch die Rechnung zu machen. Erzürnt über den Chauvinismus im Imperium, insbesondere im Militär, und mittellos ohne Doktortitel, verblieb Jane verzweifelt auf Byss. Eine neue Hoffnung trat allerdings auf, als Jane von Tira Gallahan im Zuge von P.E.R.S.I.S.T. zur Imperialen Revolutions Armada gehen konnte und sich dessen Kreuzzug gegen Casston anschloss, denn medizinisches Personal war immer gefragt. Und so wurde sie ohne irgendwelche militärischen Grundkenntnisse auf den ISD II Destructor beordert.


Die Imperiale Revolution

Ohne wirklich Teil des Militärs zu sein, verrichtete die junge Jane fortan ihren Dienst als Medizinerin an Bord der Destructor unter dem Kommando von Rear Admiral Durana Filor. Ihre Fähigkeiten wurden sehr wertgeschätzt, weshalb sie an Bord ein besonderes Vertrauen genießen konnte. Der Umgang mit Waffen wurde ihr notgedrungen beigebracht, denn aufgrund des Personalmangels in der IRA musste jedes Mitglied im Zweifelsfall kämpfen müssen. Für einen Menschen wie Jane, der sich schwor Leben zu bewahren, anstatt es auszulöschen, war dies ein starker moralischer Konflikt, den sie aber zugunsten des Niederganges Casstons auf sich nahm. Jüngste Entwicklungen innerhalb der IRA sorgten dafür, dass Rear Admiral Filor sie auf die Ensiferum, dem Flaggschiff der IRA, versetzen lies. Dort sollte sie eigentlich als Spionin agieren, damit Filor mehr über die Gedanken und Planungen Archduke Admiral Hailfires erfahren konnte. Auf der Ensiferum wurde sie jedoch nicht als Medizinerin eingesetzt, sondern als Sicherheitsoffizier. Sie erhielt praktikables Training in Sachen Kampf, Waffen und Taktik. Sie wurde sogar unter Lieutenant Commander Cross als SPECTRE-Operator eingesetzt, eine Kommandosoldatin. Es stellte sich jedoch zügig heraus, das Jane diesen Anforderungen noch nicht gewachsen war und so wurde sie auf die Brücke der Ensiferum versetzt, wo sie seither als Navigatorin ihren Dienst versah. Mit Ende der Imperialen Revolution, dem erfolgreichen Regicide und der Installation Imperator Daarays stand für Jane eine gravierende Entscheidung vor der Tür. Als Nicht-Mitglied des Militärs war es ihr verweigert worden an Bord zu bleiben, schließlich wurden die Einheiten der IRA wieder in die Imperialen Streitkräfte integriert. Jane entschied sich letztlich jedoch dazu, dem Militär beizutreten und bekam durch die Imperialen Behörden, aufgrund ihrer Verdienste in der Revolution, sämtliche theoretisch erreichten Orden, Pins und Ränge verliehen.