Jolu Danton

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


DantonJ.jpg
Jolu Danton
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 030809 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • blau
Haarfarbe:
  • blond
Größe:
  • 1,80 m
Gewicht:
  • 75 kg
Eltern:
  • Zora Danton (geb. Farson), Keith Danton, beide beim Shkaamangriff auf Coruscant verstorben
Geschwister:
  • keine
Familienstatus:
  • ledig
Kinder:
  • keine
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

AKTENANHÄNGE UND BISHERIGER VERLAUF

Werdegang:

  • ZI: 260111 n.E. Abschluss der Akademie und Versetzung als Ingenieur (ING)auf den DSD Colossus
  • ZI: 140112 n.E. Beförderung in die Unteroffizierslaufbahn
  • ZI: 210112 n.E. Ernennung zum Jagdstaffelführer (JSF) des ISD II Doomhammer
  • ZI: 010212 n.E. Versetzung auf den MSD Mjölnis als Kanonier
  • ZI: 270412 n.E. Versetzung auf den Träger Jackhammer als Pilot
  • ZI: 261115 n.E. Ernennung zum JSF des TSD Darkness


BEFÖRDERUNGEN UND AUSZEICHNUNGEN IN DER KARRIERELAUFBAHN ANGEHÄNGT
HOLOGRAPHISCHE AUSZEICHNUNGEN ENTNEHMEN SIE DER HOLONET-AKTE


Jolu wuchs in einer imperiumstreuen Familie auf Coruscant auf.
Sein Vater arbeitete in einer der kleineren Werften am Boden und seine Mutter als Krankenschwester in einem kleinere Krankenhaus.
Die Wirren nach dem Tod Palpatines bei Endor wirkten sich kaum auf seine Kindheit aus.
Vor allem beeinflusst duch seinen Vater, intressierte er sich schon recht früh für Raumschiffe und deren Technik.
So heuerte er auch nach Abschluss der Schule auf einem zivilen Frachter als Techniker an, dieser pendelte hauptsächlich zwischen Coruscant und nahegelegenen Systemen, so dass nicht viel Aufregendes passierte.
Doch dies sollte sich bald ändern, ein Jahr nachdem er Coruscant verlassen hatte, griffen die Shkaam den Planeten an und begannen, ihn zu terraformen. Bei diesem Angriff starben Jolus Eltern und seine gesamte restliche Familie.
Nachdem er sich von diesem Schock erholt hatte, schrieb er sich umgehend für die imperiale Navy ein.
Die Ausbildung an der Akademie verlief kurz und Jolu schloss dort auch keine Freundschaften.
Nach erfolgreichem Abschluss wurde er auf den DSD Colossus als Ingenieur versetzt, er arbeitete hart und gönnte sich kaum Freizeit und wurde so schnell leitender Ingenieur. Nach einiger Zeit wurde die gesammte Crew auf den ISD II Doomhammer versetzt, Jolu arbeitete weiter hart, doch er strebte nach mehr Verantwortung und so kam es, dass er zum Jagtstaffelführer der Doomhammer ernannt wurde.
Durch persönliche und struktuelle Veränderungen wurde er kurz darauf als Kanonier auf den MSD Mjölnir versetzt, da ihm dieser Posten jedoch nicht zusagte, ergriff er die nächste Chance und ließ sich als Pilot auf den frisch in den Dienst gestellten Träger Jackhammer versetzen.
Nachdem die Shkaam bei Coruscant vernichtend geschlagen waren, ließ sich Jolu in die Reserve versetzen und half beim Wiederaufbau des Planeten.
Der Wiederaufbau war harte Arbeit, jedoch führte es zum Erfolg und nach einiger Zeit hatte Jolu nur noch wenig zu tun.
Er kannte nichts als Arbeit und konnte mir soviel Freizeit kaum etwas anfangen, daher bewarb er sich erfolgreich auf den Posten des Jagtstaffelführers auf den ebenfalls frisch in den Dienst gestellten TSD Darkness.
Dort verfiel er wieder in seinen Arbeitswahn und ließ sich erneut kaum Zeit für private Dinge.

Medizinische Daten:

  • Jolu hat einen normalen menschlichen Körperbau, ist jedoch wie die meisten Piloten sehr schlank.
  • Im Laufe seines Militärdienstes erlitt er zahlreiche Verletzungen, welche jedoch keine bleibenden Schäden hinterließen.

Psychologisches Gutachten:

  • Jolu ist sehr dizipliniert, loyal und ehrgeizig.
  • Hinzu kommt, dass er so gut wie keinen Humor versteht und auf andere oftmals hart wirkt.