Jonafan Andrews

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Andrews3.png
Jonafan Andrews
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 141016 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • grün
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 1,88 m
Gewicht:
  • 120 kg
Eltern:
  • Mutter: Eva Andrews (verstorben 130513 n.E.)
  • Vater: Gerald Andrews (umgekommen in der Schlacht von Endor)
Familienstatus:
  • ledig
Medizinische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Gesundheitsbild

Jonafan leidet seit seiner Kindheit an leichtem, chronischem Asthma, was ihn allerdings laut ärztlichem Gutachten nicht im Dienst behindert. Als Junge verlor er sein rechtes Auge bei einem versehentlich gelösten Schuss aus einer Blasterpistole eines imperialen Offiziers. Seit daher ziert eine kleine, aber dennoch sichtbare Narbe am Auge sein Gesicht. Kurz vor Eintritt in die imperialen Streitkräfte ließ sich Jonafan ein Implantat einsetzen, um für diensttauglich befunden zu werden.

Geschichte

Jonafans Eltern

Jonafan wurde zu ZI: 141016 v.E. auf Coruscant geboren. Er wuchs dort in einer wohlhabenden und behüteten Umgebung auf und bekam ab seinem sechsten Lebensjahr Privatunterricht im Penthouse seiner Eltern. Jonafan lernte zudem alles über Etikette und Benimm, was ihn bei den anderen Kindern als ziemlichen Schnösel gelten ließ, wie er auch heute noch manchmal angesehen wird.

Seine Eltern waren beide Angestellte der ehemaligen Mustafar War and Resource Industries - sein Vater als hochrangiger Ingenieur und Teilinhaber; seine Mutter als dessen Sekretärin. Häufig waren sie nicht zuhause und überließen die Erziehung meist der Großmutter oder, nachdem diese verstorben war, dem Hauspersonal.

Jonafans Mutter kam kurz vor der Schlacht von Endor nach Hause, um Urlaub zu machen. Sein Vater wollte nachkommen, sobald er die zugewiesenen Arbeiten am Todesstern beendet hatte. Während des Angriffs auf den Todesstern befand er sich jedoch im Kontrollraum des Hauptreaktors und flog mit diesem mit in die Luft.

Nach dem Tod seines Vaters und dem anscheinend drohenden Zerfall des Imperiums vernichtete Jonafans Mutter alle Unterlagen der Mustafar War and Resource Industries, mit denen der Vater gearbeitet hatte, und löste alle bekannten Konten der Andrews auf. Jonafan und seine Mutter flohen mit den abgehobenen Credits in ihr Landhaus auf Scipio, das sich in den dortigen Wäldern befindet.

Nachdem Eva Andrews jedoch circa im Jahr 5 n.E. klar wurde, dass sich das Imperium wieder stabilisiert hatte, zog sie mit Jonafan zurück nach Coruscant, um dort wieder neu anzufangen. Mit dem angesparten Vermögen des Vaters hatten beide ausgesorgt und würden nie wieder arbeiten müssen.

Penthouse

Jonafans Mutter konnte sich fortan ausruhen und ihren Ruhestand genießen. Sie wollte allerdings, dass aus Jonafan auch etwas wird und er nicht sein Leben lang ein Lobbyist und Salonlöwe bleibt. Sie setzte Jonafan die Aufgabe sich einen festen Job zu suchen und etwas aus seinem Leben zu machen. Jonafans Versuche einen festen Job zu finden und ihn auszuüben, scheiterten kläglich aufgrund des nicht allzu großen Enthusiasmus von Jonafan. Das Einzige was er einigermaßen hin bekommen hat, ist der Handel an der imperialen Börse auf Coruscant.

Zu ZI: 130513 n.E. verstarb schließlich auch Jonafans Mutter. Jonafan war sehr betrübt und lange am Boden zerstört. Auch nach ihrem Tod blieb der Wunsch der Mutter, dass Jonafan etwas im Leben erreicht. Sie ließ per Testament regeln, dass Jonafan sein volles Erbe nur unter der Voraussetzung antreten kann, wenn er den imperialen Streitkräften beitritt und mindestens den Rang eines Commanders oder gleichwertig erreicht hat. Wenn er diese Bedingungen jedoch ablehnt, erhält Jonafan eine monatliche Abfindung von 3500 Credits. Diese erhält er auch solange, bis er das vorgegebene Ziel erreicht hat.

Jonafan trat darauf der Imperial Navy bei um irgendwann einmal sein volles Erbe antreten zu können.