Julian Griffith

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Griffith.jpeg
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Geboren auf Averam und aufgewachsen als dritter Sohn einer Familie von Händlern, war ich eigentlich nie irgendwo lange daheim. Wir reisten sehr viel umher und ich stand stets, mit allem was ich tat, im Schatten meiner älteren Geschwister. Nach Absolvierung meiner Schulzeit musste ich dann in dem Betrieb meines Vaters arbeiten. Ich schnappte allerhand auf und machte meine ersten Erfahrungen mit Reparaturen von Raumtransportern.

Gegen den Willen meines Vaters entschloss ich mich, in meinem Leben noch etwas anderes zu tun, als für irgendwelche reichen Konzerne oder Privatleute Güter durch die Galaxis zu kutschieren. Ich meldete mich bei den Streitkräften des Imperiums.

Seither hat sich viel getan. Ich besuchte die Imperiale Flottenakademie und machte meinen Abschluss. Die Fächer Elektronik und Antriebsphysik waren meine Favoriten. Das war wohl auch der Grund, warum mich die imperiale Navy auf den ISD Raptor als Ingenieur versetzte. Dort blieb ich von ZI 191105 n.E. bis ZI 250206 n.E., und ich machte die ersten Erfahrungen mit dem Leben auf Sternenschiffen und der Kameradschaft, die damit verbunden war. Dann wurde ich für fünf Monate in die Reserveeinheit versetzt. Die Zeit nutzte ich, um einen Ingenieurslehrgang zu besuchen und meine medizinischen Kenntnisse zu vertiefen.

Am 020706 n.E. war es dann soweit. Ich trat meinen aktiven Dienst auf der Nebulon-B II Fregatte Hunter, wieder als Ingenieur, an. Die wurde allerdings knapp 20 Standardtage später aufgelöst, und so kam es, dass ich mich auf den ISD II Vengeance versetzen ließ. Dort trat ich meinen Dienst zu ZI 220706 n.E. als Zweiter Offizier und Medizinischer Offizier an. Dort begann eine steile Karriere und ich machte einige der wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben. Nicht ganz drei Monate später wurde ich völlig überraschend zum Ersten Offizier ernannt und dann zum Lieutenant befördert.

Der zunehmende Stress und die Verantwortung waren aber zuviel für mich. Hals über Kopf sah ich mich mit einem Drogenproblem (Lesai) konfrontiert. Das führte dazu, dass ich meinen Posten und meinen Rang verlor und darüber hinaus noch in die imperiale Strafeinheit versetzt wurde.

Fleet Admiral Shann Childsen und seinen Beziehungen hatte ich es zu verdanken, dass ich nach nicht einmal einem Monat meinen Dienst wieder aufnehmen konnte. Allerdings war die Vengeance in der Zwischenzeit zerstört worden und die ganze Besatzung der Vengeance wurde auf den ISD II Tigerclaw (ZI 040407 n.E.) versetzt, wo ich wieder den Posten des Ingenieurs übernahm. Aufgrund einer Rangumwandlung wurde ich zum Master Petty Officer in die Unteroffizierslaufbahn versetzt. Leider zwang mich ein familiärer Zwischenfall dazu, mich wieder in die Reserveeinheit versetzen zu lassen.

Meine Eltern und mein ältester Bruder waren bei einer Lieferung von Piraten angegriffen und umgebracht worden. Ich flog also zurück nach Averam, wo das Büro meiner Familie und die Hauptgeschäftsstelle ansässig waren. Ich half Pete, dem zweitältesten Sohn meines Vaters, dabei, das Geschäft am Laufen zu halten. Die Konkurrenz in den Kernwelten war zahlreich und hart, aber dennoch gelang es uns, unser Stückchen vom Kuchen zu sichern und uns als zuverlässige Geschäftsleute in den Kernwelten zu etablieren. Besonders stolz bin ich auf ein Projekt, das mein Bruder und ich zusammen mit zwölf anderen, uns freundlich gesinnten Handelspartnern durchführten. Wir führten nun auch Aufträge in den Randgebieten aus und konnten jetzt gut bezahlte Aufträge des Imperiums annehmen.

Nach etwas mehr als zwei Standardjahren entschloss ich mich, meinen aktiven Dienst wieder aufzunehmen. Das hing zum einen damit zusammen, dass das Geschäft gut lief und zum anderen damit, dass mein Bruder zu dem Geschäftsmann geworden war, der mein Vater einst gewesen ist und ich nun sicher war, dass Pete es alleine schaffen konnte.

Ich wurde als Kanonier auf den ISD II Schimäre versetzt, doch als der Posten des Ingenieurs frei wurde, bewarb ich mich sofort darauf und wurde schließlich auch genommen. Die Schimäre wurde inzwischen zerstört und unsere Besatzung wechselte auf den ISD III Traditor. Mittlerweile wurde ich zum Chief Warrent Officer befördert worden und beabsichtigte, in die Offizierslaufbahn zu wechseln.

Zu Zeitindex 101211 n.E. wurde ich zum Zweiten Offizier ernannt und in die Offizierslaufbahn versetzt. Aufgrund meiner langen Dienstzeit wurde ich schnell zum Captain befördert. Im Jahr 12 n.E. konnte ich mich endlich von meiner Vergangenheit lösen und meine ständigen Drogentests wurden ausgesetzt. Ein abschließendes Gutachten bestätigte mir meine vollständige Genesung von meiner Abhängigkeit.

Obwohl mir die Traditor sehr ans Herz gewachsen war und ich viele Dinge von Line Captain Thrawn lernen konnte und noch hätte lernen können, nahm ich die Gelegenheit wahr und bewarb mich auf den Posten des Ersten Offiziers auf dem ISD II Doomhammer unter Vice Admiral Saval. Dorthin wurde ich zu ZI 050413 n.E. versetzt.

Die Doomhammer präsentierte sich zu Beginn meiner Dienstzeit in äußerst desolatem Zustand. Das 52. Geschwader hatte schwerste Gefechte hinter sich, und so gestalteten sich die ersten Monate alles andere als routinemäßig. Auch Baron Saval schien mir ein guter Lehrmeister zu sein, und obwohl ich ihn nie durchschauen sollte, bildeten wir ein gutes Team im Kampf gegen die Feinde des Imperiums.

Die Strategien und geheimen Vorhaben des Barons blieben mir meist im Verborgenen. Zu ZI 301014 n.E. wurde Admiral Jacquol Saval im Einsatz auf dem Planeten Garqi getötet. Die Ereignisse, die letztendlich zu seinem Tod führten, lagen schon etwas weiter in der Vergangenheit. Die Crew der Doomhammer wurde von diesem Umstand schwer getroffen. Kurze Zeit später wurde ich zum neuen Kommandanten des ISD II Doomhammer ernannt. Ich hoffe, dass ich diesem Posten, genau wie allen anderen, die ich inne hatte, gerecht werden kann.