KC-89-002 System

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


< Koornacht Cluster< Koornacht At`lea< KC-89-002 System
KC-89-002 System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )
Britght Jewel SektorAleen SystemReptaOrd MantellCairnsSu ExpossQuatinHotaTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 1
Hauptwelt: KCP-89-0001
Sektor: Koornacht At`lea
Allgemeine Daten

Allgemeine Daten:

Von dem Trägerschiff der HHS entdeckt.

Geschichtliche Ereignisse:

ZI: 200417 n.E.
Lady Deren bewegte sich mit der Darkness weiterhin im Koornacht At`lea Sektor, vom At`lea System in Richtung des KC-89-002 Systems. Mit einem Schutzgeschwader sind die Dark Angels unter Befehl von Vice Admiral Basaaric aufgebrochen. Die Darkness stieß auf 3 schwere Kreuzer der Yevethaner, die sofort zum Angriff übergingen. Nach einigen Gefechten wurde einer der Kreuzer vernichtet, die andren beiden konnten fliehen.
Lady Deren schaffte es dann, nach harten Gefechten die Darkness zum restlichen Geschwader ins System KC-89-002 zu bringen. Eine von den Yevethanern im Vorfeld ausgesetzte Rakete in den Triebwerken eines TCC des 76. Kampfgeschwaders detonierte und zerstörte diesen vollständig.
ZI: 040517 n.E.
Die Aufräumarbeiten gingen weiter. Es wurde ein Vorauskommando nach KC-89-001 gesendet, welches die Yevethaner zum Angriff zwang. Die etwas später folgende Darkness sorgte für einen Überraschungsangriff und zwang die Yevethaner in die Knie. Einer der beiden yevethanischen Sternenkreuzer wurde zerstört, der andere kampfunfähig gemacht und zum Entern vorbereitet. Ein Team wurde entsandt und konnte bis zur Brücke des feindlichen Kreuzers vordringen, dort Informationen sammeln und sich dann zurückziehen. Die Imperialen erlitten minimale Schäden durch das Gefecht. Der zweite Kreuzer wurde dann ebenfalls zerstört. Die gesammelten Informationen wurden auf der Darkness entschlüsselt und ausgewertet. Demnach stand nun ein weitaus größerer Angriff der Yevethaner dem imperialen Geschwader in der nahen Zukunft entgegen.
Auf der Darkness wurde ein hoher Gefangener verhört und mit diversen Methoden zum Reden gebracht. Währenddessen wurden neue Vorkehrungen getroffen bis die Nachricht über den Hinterhalt im Wrath System auch das Geschwader um Lady Deren erreichte. Sie ließ ein Team entsenden, um die Unterstützung zu gewährleisten. Währenddessen wurde auf der Darkness eine Spionagesonde der Yevethaner untersucht und dabei festgestellt, dass einzelne Bauteile der Dritten Republik zugeordnet werden konnten. Nun war klar, warum die Yevs trotz ihrer technologischen Unterlegenheit so weit kommen konnten.
Auf dem Planeten wurde eine Enklave der Yevethaner aufgedeckt und die Imperialen begannen, diese zurück zu drängen und anschließend starteten sie ein orbitales Bombardement, das eine Schneise der Zerstörung um die Enklave zog und somit das Vordringen weiterer Aufständischer unterband, aber auch zahlreiche Dörfer und Siedlungen zerstörte.
Nachdem sich die Kämpfe gelegt hatten, flog die Darkness weiter Kontrollflüge. Ein Schiff der Flotte, die EID Destruction, wurde als vermißt gemeldet und tauchte kurz darauf wieder auf. Doch diesmal eröffnete diese das Feuer auf die Darkness. Lady Deren, als neue Kommandantin des TSD und von der Crew anfangs nur geduldet, befahl sofort die Schilde zu aktivieren und den Beschuss dann zu erwidern, nachdem klar war, dass die Destruction von den Yevethanern gekapert wurde. Leider führte dies zu einem offensiven Angriff der Yevethaner, die anfangs zahlenmässig weit überlegen waren. Nur durch die teilweise Selbstzerstörung einiger Teile der Darkness war es möglich, dem Feind entgegen zu treten und ihn zu minimieren. Der Kampf endete nach zahlreichen Verlusten von über 5000 imperialen Soldaten. Doch die Darkness gewann die Oberhand.
Nach einer großangelegten Aufräumaktion und dem Besorgen von Nachschublinien kam der neue Befehl rein und die Reise ging weiter in Richtung Wrath System, wo der Großangriff der Yevethaner begonnen hatte.

Planeten
( Von A nach Z )
Thema
50px
KCP-89-0001