Kaikielius

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Core World Cluster< Coruscant Sektor< Kaikielius System< Kaikielius
Planetkaikielius.jpg Kaikieliussonnensystem.jpg
Coruscantsektor.jpg
Kaikielius
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen und viele andere Lebensformen

Sektor:

Coruscant Sektor

Temperatur:

23 - 30°

Sprache:

Basic und viele andere Sprachen

System:

Kaikielius System

Atmosphäre:

70% Stickstoff, 20% Sauerstoff / Typ 1

Funktion:

keine

Monde: Hydrosphäre:

max. 65% an der Planetenoberfläche

Regierung:

imperial

Partei:

Imperium

Gelände:

ausgewogene Landschaften und Natur - Berge, Steppen, Wälder

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

2 Milliarden

Tag:

28:12:00

Hauptimporte:

keine

Offizielle Infos: Jahr:

381 Tage

Hauptexporte:

keine


Planetare Informationen

Der Planet wurde vor ungefähr 25.000 Jahren von Menschen besiedelt. Er war einer der Gründerplaneten der galaktischen Republik. Die Siedler wurden als "Kaikielii" bezeichnet. Während des großen Hyperraumkriegs wurde der Planet von Naga Sadows Flotte angegriffen. Nach und nach fiel der Planet in Armut und wurde von Neimoidianern und Hutten ausgebeutet. Vor ca. 5000 Jahren sendete der Jedi Orden von Ossus einen Ausschuss, um die Herrschaft der Hutten über den Planeten zu beenden. Diese und andere kriminelle Energien wurden durch die militärische Schlagkraft der vereinten Truppen der Jedi und der Republik vertrieben. Der Planet wurde mit republikanischer Hilfe neu aufgebaut. Über die Jahrtausende war er weiter das Ziel von Exar Kun, dem Sith Imperium und Kaan. Der Separatist General Grievous übernahm den Planeten während der Klonkriege im Zuge der Operation "Durge's Lance."


Geschichtliche Ereignisse