Kamino

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Wild Space< Kamino System< Kamino
Kamino.jpg Kaminosystem.jpg
Kamino
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Wild Space

Typ:

Wasserwelt

Spezies:

Kaminoaner

Sektor: Temperatur: Sprache:

Basic

System:

Kamino System

Atmosphäre:

Sauerstoffgemisch / Typ 1

Funktion:
Monde:

3

Hydrosphäre: Regierung:

gehört zum Imperium

Partei:

Imperium

Gelände:

globaler Ozean

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

1 Milliarde

Tag:

27:00:00

Hauptimporte:

Nahrungsmittel

Offizielle Infos: Jahr:

463 Tage

Hauptexporte:

Klone, Technologie, Waffen, Fisch


Planetare Informationen

Kamino ist eine im Wilden Raum gelegene Wasserwelt. Einst eine Welt voller Landmassen, wurde Kamino nach einer gewaltigen Naturkatastrophe vollständig überflutet, als nach einer Eiszeit die Temperaturen zu schnell stiegen und der Boden das Wasser der abschmelzenden Gletscher nicht mehr aufnehmen konnte. Das Einzige was nun noch über die Wellen des globalen Ozeans ragt sind die auf Pfählen errichteten Städte der Kaminoaner, wie zum Beispiel die Hauptstadt Tipoca City. Die dominierende Spezies des Planeten sind die grauhäutigen Kaminoaner. Berühmt wurde Kamino durch die Klonkriege in denen die Truppen der Republik, die Klon-Soldaten, auf Kamino gezüchtet wurden. Der Planet ist nicht autark und handelt mit vielen anderen Welten.


Geschichtliche Ereignisse

Zum ZI 040723 n.E. ist der ISD III Dominion unter dem Kommando von Admiral Dragneel ins System gesprungen und hat umgehend mit der Sicherung der Klonanlagen begonnen. Teile seines Geschwaders sicherten das System, während die Special Forces der 171. Sturmtruppen Legion "Dragneels Zorn" auf dem Planeten landeten und die Klonanlagen in Augenschein nahmen. Nachdem ein Kommandoteam des Neo-Imperiums ausgeschaltet und die Sabotage verhindert werden konnte, traf ein Geschwader des Neo-Imperiums ein und hat versucht die Imperialen Streitkräfte aus dem System zu verdrängen. Mit Eintreffen der Black Knights konnte der Angriff jedoch abgewehrt werden. Zum ZI 050923 n.E. wurde das 513. Kampfgeschwader wieder zurück ins Iridonia-System beordert und die Dominion verließ Kamino. Eine kleine Detachment Force der 171. Sturmtruppen Legion und des 513. Kampfgeschwaders blieb zurück um das Kamino-System auch weiterhin zu schützen.

Die GINN berichtete