Kessel System

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
< Outer Rim Cluster< Kessel Sektor< Kessel System
Kessel System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )
Britght Jewel SektorAleen SystemReptaOrd MantellCairnsSu ExpossQuatinHotaTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 1
Hauptwelt: Kessel
Sektor: Kessel Sektor
Allgemeine Daten

Allgemeine Daten

In der Nähe des Systems erstreckt sich der Schlund, eine ungewöhnliche Ballung von schwarzen Löchern. Die sogenannte Kesselroute führt durch den Schlund zum System.

Historische Ereignisse

  • ZI: 041015 n.E. bis ZI: 051115 n.E.: Der ISD II 'Saratoga' drang in das Schlundzentrum vor, um dieses vor einem Angriff der Yuzzhan-Vong zu verteidigen. Während die Forschungszentren evakuiert wurden, kam es zu einem schweren Gefecht zwischen Truppen des 76. Kampfgeschwaders, zwei anderen imperialen Geschwadern und einer großen Yuuzhan-Vong - Streitmacht. Während des Kampfes ging der ISD II 'Saratoga' verloren, die Crew konnte gerettet werden. Der TSD 'Darkness' wurde zum neuen Flaggschiff des 76. Kampfgeschwaders bestimmt und erhielt den Auftrag, den Planeten Uziel zu erkunden, da dort Shkaam Aktivität vermutet wurde.
  • ZI 201015 n.E.: Das 13. Kampfgeschwader unter dem ASD Chronos erreichte den Rand des Systems und geriet mitten in die Aufstellung einer sich zum Angriff bereitmachenden Skhaam-Flotte. Die sich entwickelnde Schlacht wogte über mehrere Tage hin und her, Entermanöver folgten Flankenangriffen, bis beide Seiten sich in Position gebracht hatten und das finale Gefecht begann. Auch Verstärkungen trafen nach und nach ein.
    Im weiteren Verlauf der Kämpfe gelang es den Skhaam, die Imperialen einzukesseln und beinahe vernichtend zu schlagen, als Söldnertruppen der Hutten in die Schlacht eingriffen und das Glück noch einmal zugunsten des Imperiums drehten. Die Auseinandersetzung endete schließlich mit dem Rückzug der Skhaam.
  • ZI 080118 n.E.: Das 1. JG wurde erfolgreich nach Kessel verlegt und mehrer Staffeln begannen mit der Aufklärung der umliegenden Asteoridenfelder. Im Feld K-B4X traf die Vorhut der Aufklärungsstaffel nach kurzer Zeit auf zwei A-Wings der Dritten Republik, sowie einer Halbstaffel X-Wings, die einen Shuttle sicherten. Der Shuttle setzte einen Hyperwellenverstärker ab, der vermeintlich für Spionagezwecke eingesetzt werden sollte. Bis auf die komplette Zerstörung der X-Wing-Staffel, des Satteliten und die erfolgreiche Flucht des Shuttles und der A-Wings gab es keine besonderen Zwischenfälle. Aufgrund der Navigationssicherheit der Dritten Republik wurde vermutet, die Dritte Republik operiere bereits längere Zeit im Kessel-System.
Planeten
( Von A nach Z )
Thema
50px
Kessel