Ketaris

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Oplovis Sektor< Ketaris System< Ketaris
Ketaris.jpg
Ketaris
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen, verschiedene Aliens

Sektor:

Oplovis Sektor

Temperatur:

10°C - 30°C

Sprache:

Basic, verschiedene andere Sprachen

System:

Ketaris System

Atmosphäre:

10% Stickstoff, 34% Sauerstoff / Typ 1

Funktion:

Großer Handelsplanet

Monde:
  • keine
Hydrosphäre:

max. 30% an der Planetenoberfläche

Regierung:

Imperium

Partei:

Imperium

Gelände:

große Kontinente mit flacher Vegetation

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

4,9 Milliarden

Tag:

24:00:00

Hauptimporte:

allerlei Waffen, Technologien, elektronische Güter, Ausrüstung, Maschinen, Droiden

Offizielle Infos: Jahr:

365 Tage

Hauptexporte:

derartige militärische Ausrüstung und Waffen, Maschinen beziehungsweise Droiden, Lebensmittel, elektronische Güter, Technologien


Planetare Informationen


Geschichtliche Ereignisse

ZI: 031206 n.E.:
Der Planet wurde in das Imperium eingegliedert, seitdem führt ein imperialer Gouverneur die Geschäfte. Ketaris ist ein großes Handelszentrum, das von vielen Händlern angeflogen wird. Die Jahresumsätze belaufen sich auf mehrere Billionen Credits.

ZI: 191010 n.E.:
Der Planet Ketaris spaltet sich unter der Führung des imperialen Grand Moff Serarin Torat offiziell von Galaktischen Imperium ab. Nähere Informationen liefert die Verlautbarung des Grand Moffs in den Galaxy Holonet News.

ZI: 121110 n.E.:
Die imperialen Streitkräfte haben um 22 Uhr Coruscanter Standardzeit die Truppen des Feindes aufgerieben und den Sieg über den Planeten davongetragen. Weitere Daten findet man in der Nachricht des Iron Hammer Geschwaders über den Ketaris-Einsatz.

ZI 081214 n.E. bis ZI 120115 n.E.:
Die Legatus erreichte das System und flog direkt nach Ketaris, um in der Raumwerft mit Modifikationen an den Waffensystemen zu beginnen. Die Kommandocrew nutzte die Zeit, um eine Söldnertruppe mit einer Nebulon-B Fregatte anzuwerben. Bei einem anschliessenden Testlauf des neu installierten Raketenwerfers vom Typ Basilisk kam es zu einem Unfall, bei dem der VSD II Octavian zerstört wurde. Ein Teil der Besatzung des VSD II konnte von der Legatus und Rettungskräften der Ketaris Werft gerettet werden.

ZI: 160116 n.E. :
Die Exercitus ist mit ihrem Trägerschiff, dem VSD III Monoceros, nach Ketaris geflogen. Dort haben sie sich in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine fürhte ein Ablenkungsmanöver durch und die andere drang in das Hauptquartier dort ein, verschaffte sich alle nötigen Daten aus der Datenbank und schleuste so den IGD-Agenten "Tom Paul" in das Syndikat "Liquid Money" ein.

ZI: 190616 n.E. :
"Tom Paul" wurde enttarnt und vom Team der Exercitus exfiltriert von Ketaris. Bei diesem Vorhaben gerieten die Truppen in Gefechte, bei denen der KO der Exercitus, Col. Porter, verstarb.