Korrit

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Zahaliranischer Sternenhaufen< Korrit Sektor< Korrit System< Korrit
Korrit.jpg Korrit-sektor.jpg
Korrit
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Zahaliranischer Sternenhaufen

Typ:

Felsplanet

unbesiedelt

Sektor:

Korrit Sektor

Temperatur:

-10°C - +25°C

System:

Korrit System

Atmosphäre:

98% Stickstoff, 2% Sauerstoff / Typ 3

Monde:

Zwei zerstörte Monde

Hydrosphäre:

max. 8% an der Planetenoberfläche

Partei:

unbesiedelt

Gelände:

ausgetrocknete Meere, zerstörte Städte, riesige Flechten

Einwohner:
  • keine
Tag:

16:30:01

Offizielle Infos: Jahr:

236 Tage


Planetare Informationen


Die einzigen Lebewesen auf Korrit sind gigantische Flechtengewächse, gezüchtet von den Yuuzhan Vong, die weite Teile der Oberfläche überwuchern. Noch ist unklar, wozu sie dienen, doch aufgrund ihrer Absorbtionsfähigkeit von Energie, und insbesondere auch Turbolaserbeschuss, wird vermutet, dass es sich hierbei um eine Vorstufe der Korallen-Schiffspanzerung der Yuuzhan Vong, oder aber den Prototypen einer Biowaffe handelt, da sie extrem widerstandsfähig und womöglich für die rapide Umwandlung der Atmosphäre in ein hochgiftiges Stickstoff-Gemisch verantwortlich sind.

Die Umlaufbahn von Korrit ist von mehreren dichten Asteroidengürteln erfüllt, die beinahe ausschließlich aus den Trümmern der beiden zerstörten Monde des Planeten besteht.

Geschichtliche Ereignisse

Geschichtliche Ereignisse:

Im letzten Zahaliranischen Krieg befand sich hier nach alten Akten des IGD ein wichtiger militärischer Grenzposten der Katzenwesen. Er war stark verteidigt und die Welt durch mehrere tausend Zivilisten zudem auch besiedelt. Vermutlich befand sich sogar eine Raumstation, wenn nicht gar eine Werft in der Umlaufbahn des Himmelskörpers.

Als zu ZI 270714 n. E. der ISD II Destructor das System erreichte, fand er die Welt in Trümmern vor. Die Kontinente waren zerstört, die Meere zum Großteil verdampft und die Atmosphäre absolut lebensfeindlich. Einzige Lebewesen auf der Oberfläche waren seltsame, gigantische Flechtengewächse, deren Fähigkeit, Energie zu absorbieren, sogar soweit ging, dass nur konzentrierter orbitaler Beschuss deutlich erkennbare Spuren verursachte. Desweiteren befanden sich im System die Überreste von drei kompletten Kampfgeschwader der Zahalirianer inklusive Kommandoschiff und vermutlich sogar einer Raumstation. Außerdem fand man die beiden Monde von Korrit nur noch in ausgedehnten Trümmerfeldern vor.