Kren Dalyas

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


< Spielercharaktere


KDalyas3.jpg
Kren Eric Dalyas
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 150208 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • grün
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 164 cm
Gewicht:
  • 68 kg
Eltern:
  • Vater: Benuan Dalyas; Frachterpilot/Söldner
  • Mutter: Regina Kromiin-Dalyas; Mechanikerin
Geschwister:
  • keine
Familienstatus:
  • ledig
Online Akte:
Akte abrufen:


Beschreibung

Kren Dalyas ist ein eher kleiner Mensch von schmaler Statur. Er ist körperlich sehr fit und durchtrainiert und entspricht damit dem typischen Bild eines Jagdpiloten. Dalyas hat ein markantes, kantiges Gesicht mit schmalem Kinn. Auffälligstes Merkmal ist seine Augenfarbe. Seine Iris ist hellgrün gefärbt und zeigt eine sehr schwache Fluoreszenz, was allerdings lediglich dazu führt, dass seine Augenfarbe strahlender erscheint. Diese Farbe findet sich bei Menschen im Allgemeinen nicht und deutet auf entfernte Verwandtschaft mit Aliens oder Menschen aus einer lange isoliert gewesenen Kolonie hin.

Kleidung

Die meiste Zeit trägt Dalyas inzwischen seine Jedi Robe. Tatsächlich besitzt er sehr viele, ähnlich aufgebaute Roben für verschiedene Situationen. Neben gewöhnlicher Kleidung sind auch als Raumanzug geeignete Varianten und solche mit eingewebter leichter Panzerung darunter. Die Jedi-Robe von Dalyas ist schwarz. Als oberstes und auffälligstes Teil trägt er eine knöchellange, ärmellose Robe mit Rautenmuster. Den Ausrüstungsgürtel trägt er dabei je nach Anlass über oder unter der Robe, gelegentlich auch einen Gürtel über und unter der Robe. Auf diese Weise wechselt er zwischen offenem, verdecktem und verstecktem Tragen seiner Ausrüstung und Waffen. Den traditionellen, weiten Jedimantel lässt er meistens weg. Durch den Schnitt seiner Kleidung ähnelt er so meistens entfernt einem imperialen Offizier mit zu lang geschnittener Uniformjacke. Unter der ärmellosen Robe trägt Dalyas meistens eine recht lang geschnittene, klassische Sith-Tunika. Außerdem besitzt er noch eine sandfarbene, an die Kleidung der Tusken Raider angelehnte, Montur für die Wüste oder andere besondere Einsatzsituationen. Schließlich hat er auch noch eine zeremonielle Ordensrobe für besondere Anlässe.

Waffen

Blaster: In alter Gewohnheit führt Dalyas häufig noch eine Blasterpistole vom Typ DH-17 oder Power 5

Energiepike: Dalyas besitzt eine speziell angepasste Energiepike, die er während seiner Novizenzeit als Nahkampfwaffe verwendet hat. Die Pike ähnelt dem Modell Controller FP der Roten Garde, verfügt jedoch über einen zusätzlichen Handschutz etwas unterhalb des Emitters und ähnlich einer Gaffilanze einen Dorn am Knauf.

Lichtschwert: Das erste Lichtschwert von Dalyas folgt einem klassischen Aufbau. Die Pläne basieren auf Darth Vaders Lichtschwert, wurden jedoch stark auf seine Bedürfnisse angepasst. Trotzdem gleicht das äußere dem von Vader noch stark. Die beiden verbauten Kristalle erscheinen transparent und hellblau. Die erzeugte Klinge ist Karminrot.

Beuteschwerter: Neben seinem eigenen Schwert besitzt Dalyas noch zwei Schwerter von Jedi-Rittern. Das erste Schwert gehörte einem Jedi, der auf Mon Calamari vom MCX-Virus infiziert wurde. In Folge der Infektion entwickelte sich eine machtsensitive Variante des Virus mit einer Schwarmintelligenz. Ein leises Echo des Schwarms hallt noch immer aus dem Kristall nach. Gelegentlich verursacht die Präsenz des Schwertes daher seltsame, paranoiaartige Gefühle bei Machtsensitiven, in der Regel aber nur wenn man es direkt anfasst. Die Klinge dieses Schwerts ist Orange. Dieses Schwert trägt Dalyas in der Regel neben seinem eigenen Schwert am Gürtel. Das zweite Schwert ist eine recht simple Konstruktion mit grüner Klinge. Es gehörte einem Jedi, den Dalyas auf Ossus tötete. Wo sich dieses Schwer befindet ist wohl nur ihm selbst bekannt, vermutlich hat er es an einem sicheren Ort für den Notfall versteckt.

Lebenslauf

Jugend

Kren Dalyas wurde im Jahr 8 v.E. auf Corulag geboren. Seine Mutter arbeitete in einer Droidenwartungsfirma, sein Vater war als Frachterpilot tätig. Von Zeit zu Zeit erledigte er auch Söldneraufträge für das Imperium. Kren Dalyas verbrachte seine Kindheit auf Corulag bei seiner Mutter, wo er bereits in jungen Jahren viel über Technik lernte. Einige Male nahm ihn aber auch sein Vater mit auf seine Transportflüge und weckte so seine Faszination fürs Fliegen.

Im Alter von 16 Jahren beendete Dalyas seine Ausbildung an den imperialen Bildungseinrichtungen auf Corulag und begann er zunächst, als Frachterpilot zu arbeiten. Anfangs heuerte er als Mechaniker auf einem größeren Frachter an und lernte so die großen Handelsstraßen kennen und eignete sich etwas Erfahrung an. Nach etwa eineinhalb Jahren als Techniker begann er mit einem eigenen Kurierschiff des Typs BR-23 allein zunächst kleinere Transportaufträge zu übernehmen. Einige der Aufträge führten ihn in sehr entlegene Gebiete des Outer Rim und tief in den Hutt-Cluster. Manche davon waren nach imperialem Recht möglicherweise nicht vollständig legal, aber die betreffenden Gebiete entziehen sich seit je her ziemlich erfolgreich den Gesetzgebern des Kerns. Als Kernbürger stand er dennoch eigentlich immer auf der Seite von Gesetz und Ordnung. Mit seinem, auf Grund der Gefahrenlage im Rand, gut aufgerüsteten Schiff begann er ab etwa 10 n.E. auch Aufträge für die lokalen imperialen Behörden anzunehmen – ein deutlich lukrativeres Geschäft als die Transportflüge, wenn auch mit mehr Risiko verbunden. Im Jahr 12 n.E. erhielt er als Bezahlung für einen Auftrag von einem Grundbesitzer auf Tatooine eine florierende Feuchtfarm. Obwohl Dalyas anfangs nicht begeistert davon war, mit einer Farm bezahlt zu werden, stellte er bald fest, dass die Farm genug Gewinn einbrachte, um den Kopfgeldjägerjob an den Nagel zu hängen und ein gutes Leben im Kern zu führen. Sein Schiff aus dieser Zeit, befindet sich noch immer in Dalyas besitz und steht auf Corulag einem Hangar, den er von einem früheren Geschäftspartner mietet.

Offizier des Imperiums

Dalyas als Staffelführer der "Arrows"

Wärend des Feldzugs des Imperiums gegen Bel Iblis erkannte Kren Dalyas, wie wichtig der Kampf gegen die Feinde der politischen Ordnung war. Seit frühsten Tagen der Kindheit durch KOMENOR indoktriniert, ist Dalyas überzeugter Unterstützer der Neuen Ordnung. Dieses Mal wollte er daher nicht als Einzelner kämpfen, deshalb begann er im Jahr 13 n.E. seine Grundausbildung an der Imperialen Akademie. Ende des Jahres trat er seinen Dienst als Jägerpilot auf dem ICR Jackhammer an.

Bei einer Schlacht mit einer Übermacht von Yuuzhan Vong und Shkaam zu ZI 160315 n.E. wurde sein Jäger stark beschädigt. Als er versuchte, die instabile Maschine zu landen, wurde der Jäger auseinandergerissen und die Trümmer stürzten in den Hangar der Jackhammer. Nach diesem Vorfall wurde er für drei Monate in die Reserve versetzt und medizinisch versorgt. Dalyas erlitt zahlreiche Verletzungen an den Extremitäten und einen Trümmerbruch zweier Rippen. Der linke Arm musste knapp unterhalb der Schulter amputiert werden, ebenso war eine Amputation des rechten Fußes nötig. Die beiden Körperteile wurden durch kybernetische Prothesen ersetzt und einige verbrannte Hautpartien durch Synthfleisch. Die Verletzung an der linken Brust konnte mit Bacta weitgehend geheilt werden, jedoch muss er nun strengere Vorschiften bezüglich Vakuumschutz beachten. Die Flugtauglichkeit konnte wiederhergestellt werden.

In seinen ersten eineinhalb Jahren auf dem Träger hatte sich Dalyas bereits als guter Pilot hervorgetan, was sich allein schon dadurch zeigte, dass er so lange überlebt hatte und seine nahezu zerstörte Maschine erst durch die Landevorrichtungen der Jackhammer zerrissen worden war. Nach seiner Reaktivierung knüpfte er an die guten Leistungen an und wurde wenige Monate später zu einem Rottenführer der Arrow-Staffel ernannt. Nur ein Jahr später setzte er seinen Aufstieg mit der Ernennung zum Offizier fort und übernahm die Führung der kompletten Staffel. Trotz seiner neuen, recht hohen Position, war Dalyas in seinem Wesen noch immer nur Befehlsempfänger. Zwar konnte er auf einen großen Erfahrungsschatz an Jägertaktiken zurückgreifen und war mittlerweile eines der größten Fliegerasse des Trägers, doch setzte er immer nur um, was ihm jemand auftrug.

Das folgende Jahr, 17 n.E., war geprägt von Rückschlägen, die aber letztlich seinen weiteren Aufstieg ermöglichten. Während auf Tatooine ein Bandenkrieg zwischen rivalisierenden Hutts ausgetragen wurde, brach der Kontakt zu der Farm, die er nie besucht hatte, ab und die über die ohnehin schon weniger werdenden Zahlungen blieben aus. Anschläge von Rebellengruppen auf Corulag zerrütteten seine Heimat, befeuerten aber seinen Hass auf die Feinde des Imperiums. Wenige Monaten später wird dann das Schiff, das über Jahre zu seiner einzigen wahren Heimat geworden war, die Jackhammer, bei einer Schlacht im Koornacht-Cluster zerstört. Diese Ereignisse bestärkten ihn in seiner Überzeugung, dass nur durch die Neue Ordnung Sicherheit und Stabilität für die Galaxis möglich sind, und formten aus ihm einen regimetreuen, kompromisslosen, imperialen Offizier, wenn auch mit ein paar pilotentypischen Abstichen bei der Einhaltung des Protokolls.

Auf der neuen Jackhammer II wurde er schließlich Anfang 18 n.E., nachdem seine langjährige Mentorin und Vorgesetzt unerwartet desertierte, zum Commander Air Group ernannt. Aus CAG führte er die Staffeln der Jackhammer im Krieg gegen die 3. Republik, zunächst im Kessel Sektor und später nach Mon Calamari. Als rechte Hand von Marshal Morden, bis zu dessen Ernennung zum Oberbefehlshaber, und Rear Marshal Satish ist er mitverantwortlich für den großen Sieg des Imperiums bei Mon Calamari.

Dunkler Jedi

Kurz nach dem Gefecht über Mon Eron, im Rahmen der Schlacht von Mon Calamari, sollte sich sein Leben jedoch für immer verändern. Völlig überraschend tauchte die dunkle Lady Mara Deren auf und offenbarte Dalyas, dass er empfänglich für die Macht sei. Vor die Wahl gestellt zu sterben oder dem Dunklen Orden beizutreten entschied er sich wenig begeistert dafür als Novize der Bruderschaft Maras neuer Schüler zu werden.

Dalyas reiste zunächst mit seiner neuen Meisterin nach Korriban. Dort lernte er die Grundlagen des Daseins als dunkler Jedi und bestand seine erste Prüfung im Tal der Dunklen Lords. Ausgerüstet nur mit dem was er für nötig hielt, wanderte er das Tal entlang. Dort wurde er mit der Unzulänglichkeit eines normalen Menschen und seiner Ausrüstung, den Mysterien der Gräber, wilden Kreaturen und dem geisterhaften Wüstenwanderer konfrontiert. Eine Erfahrung, die ihm die Augen für die Macht öffnete und die ersten Schritte auf einem dunklen Pfad in eine größere Welt.

Die zweite Hälfte des Jahres 19 n.E. verbrachte er an der Seite seiner Meisterin und ihrer ehemaligen Schülerin Kirana Zero auf dem TSD Darkness. Dort lernte er den Umgang mit der Macht und wurde von den beiden dunklen Jedi in den Wegen der Macht unterwiesen. Am Ende des Jahres kehrte er nach Korriban zurück, wo er sich sein erstes Lichtschwert konstruierte. Dort wurde er von seiner Meisterin auf die Jackhammer zurückgeschickt wo er mit der wieder aufgetauchten dunklen Jedi Raven Mariette zusammenarbeiten sollte. Die Ausbildung des Novizen neigte sich dem Ende.

Zwischenzeitlich hatte Grand Admiral Bradly den dunklen Jedi Dalyas zum Kommandanten des Trägerschiffs Jackhammer ernannt. Eine Aktion, die weder bei Dalyas selbst, noch bei seinen Vorgesetzen Satish und Morden auf große Begeisterung stieß. Ein dunkler Jedi auf der Brücke eines imperialen Schiffes gefiel keinem der Männer. Dalyas selbst hatte sich allerdings damit bis zu seiner Rückkehr arrangiert, er würde weiter für die Neue Ordnung eintreten, für das war der Sith Lord Darth Sidious als erster Imperator geschaffen hatte.

Anfang 20 nach Endor reiste Dalyas gemeinsam mit der Dunklen Jedi Raven Dur’aak, die als Advisor auf der Jackhammer stationiert war, auf den neuen RSD Convictioner. Dort untersuchten sie einige Vorfälle mit dem MCX-Virus, das nach der Infektion eines Jedi auf Mon Calarami machtsensitiv geworden war und eine Schwarmintelligenz ausgebildet hat. Die Situation geriet beinahe außer Kontrolle als das Virus den Jedi durch die Macht reanimierte. Durch diesen Zombie konnten sowohl Dur’aak, als auch ihr Sith-Spawn infiziert werden und auch Captain Navel wurde zeitweise vom dunklen Schwarm kontrolliert. Unter Aufwendung all ihrer Künste konnten die beiden dunklen Jedi die Situation schließlich unter Kontrolle bringen. Dieses Ereignis veränderte Dalyas Sicht auf die Macht und das Wesen der dunklen und hellen Seite grundlegend, da der Schwarm weder dunkel noch hell war und beinahe ein Feind der Macht selbst, obwohl er durch die Macht überhaupt erst existierte.

Dark Knight Dalyas

Die ersten Monate als Kommandant des Trägerschiffes wurden von der Jagd auf eine Gruppe neimoidianischer Kämpfer geprägt. Schließlich konnten diese auf einem kleinen Mond in der Nähe von Kuat in die enge Getrieben werden und ihr altes Lucrehulk Kernschiff geentert werden. Auf dem Schiff kam es zu einer Konfrontation zwischen Dur’aak und Dalyas, die beide ihre eigenen Ziele hatten. Schließlich überließ Dalyas ihr das Schiff, schaffte aber sämtliche noch zuverlässig funktionierenden Kampfdroiden auf die Jackhammer. Diese c.a sechshundert Einheiten wurden seither sowohl als Miniatur-Privatarmee des dunklen Jedi eingesetzt, als auch zur Verstärkung der Sicherheit der Jackhammer. Inzwischen ist jedoch ein großer Teil bei Kämpfen zerstört worden und nur noch zwanzig Einheiten befinden sich auf der Jackhammer.

Einige Wochen darauf war Dalyas erneut auf der Convictioner. Er war einem Notsignal gefolgt nachdem die Convictioner von einem Kommando der dritten Republik geentert worden war. Auf dem Schiff, das noch immer Proben des machtsensitiven MCX Schwarms verwahrte, traf er auf den Jedi-Meister Trakand. Mit gezogenen Lichtschwertern diskutierten die beiden angespannt über die Gefahren durch MCX und ihre unterschiedlichen Philosophien in Bezug auf die Macht. Schließlich trennten sie sich ohne einen Kampf, da Trakand von Dalyas überzeugt werden konnte, dass der wahre und mächtigste Feind auf diesem Schiff MCX war. Trakand versuchte Dalyas auf die helle Seite zu ziehen und bot ihm eine Alternative zum dunklen Orden. Ob die beiden nach dieser Episode erneut Kontakt hatten ist nicht bekannt.

In den folgenden Monaten war Dalyas als Kommandant der Jackhammer mit der Sicherung von Taanab beauftragt. Mit imperialer Effizienz und Härte ging er gegen die dort marodierenden Piraten vor. Nach ersten Siegen wurde das Geschwader jedoch von einem unbekannten und unsichtbaren Gegner zurückgeschlagen und hatte als reines Offensivgeschwader Mühe die Position zu halten. Im Laufe der Monate wurde schließlich klar, dass es sich um hapanische Tarnschiffe handelte, die der Jackhammer zusetzten. Mit Hilfe seiner Kampfmedidation konnte Dalyas seine Einheit früh in die Lage versetzen eines der berüchtigten Schiffe zu zerstören. Da ihn jedoch der Ehrgeiz gepackt hatte und der unsichtbare Feind identifiziert werden musste, erarbeitete er zusammen mit Rav Cabur eine List. Die Jackhammer erbeutete zunächst unter größter Geheimhaltung ein getarntes Piratenschiff. Mit diesem primitiv getarnten Schiff konnte ausschließlich Dalyas und ausschließlich über die Macht kommunizieren. Mit der Jagd nach diesem Köder verwirrte man die Hapaner so weit, dass man die Jackhammer schließlich in eine Position brachte, dass sie aus den TIE-Katapulten Eiswolken auf das Tarnschiff feuern konnte. Mit diesen Wolken konnte die hapanische Tarnvorrichtung damals noch nicht umgehen und so zeichnete sich ein klarer Umriss im Weltraum ab. Das enttarnte Schiff wurde anschließend vom eigenen Tarnschiff geentert. Leider gelang es der hapanischen Crew während der Übernahme noch die Tarnvorrichtung zu sabotieren. So war es dem Imperium nicht möglich die Tarnung zu analysieren. Das quasi wertlose Schiff wurde schließlich inklusive der gefangenen Besatzung an den dunklen Orden übergeben. Das Schiff dient seither mit Überresten der ursprünglichen Besatzung, die nach ihrer Freilassung nicht nach Hapes zurückkehrten, ergänzt um Kampfdroiden, desertierte Sturmtruppen und Sith als Dalyas persönliche Yacht.

Ende des Jahres 20 nach Endor kam es schließlich zum offenen Konflikt zwischen IRA, Redhorse-Junta und Imperator Casston. Während die Jackhammer fast bis zum letzten Moment für die Loyalisten kämpfte überzeugte der alte Kommandant der Jackhammer, Keith Morden, schließlich Dalyas, und das Geschwader wechselte die Seiten. Im Zuge der kurzen und blutigen Auseinandersetzung wurden alle, eigentlich zur Überwachung von Dalyas auf der Jackhammer stationierten Sturmtruppen, getötet oder gefangen, weil diese selbstverständlich loyal zu Casston standen. In der Schlacht über Coruscant verstärkte Dalyas schließlich noch das vorherrschende Chaos, als er, geleitet von Visionen einer möglichen Zukunft falsche Befehle gab, die eigentlich seine Crew schützen sollte. So ließ er zunächst Landungstruppen in der Stadt ohne Luftunterstützung zurück und begann schließlich sogar einen Angriff auf den 3. Todesstern, der diesen zu einem kurzzeitigen Rückzug zwang. Letztendlich änderte all das nichts am Ausgang der Schlacht, aber war eine wertvolle Lektion für Dalyas, denn auf die Macht ist nicht immer verlass.

Neben seinem Dienst auf der Jackhammer war Dalyas mit in den Untergang der Firma MWARI von Jonafan Andrews verwickelt. Nachdem dieser auch mit der IRA und sogar der dritten Republik verhandelte, obwohl es ein Angebot vom Imperium gab, zerstörte der dunkle Jedi einige Anlagen und Prototypen auf Mustafar. Schließlich suchte er den ehemaligen Unternehmer noch persönlich auf. In seiner Wut über den arroganten Menschen schlug er diesem einen Arm ab, da er ihn eine der schlimmsten Sachen die Dalyas selbst durchleben musste auch erleben lassen wollte. Trotz dieses „Zwischenfalls“ entwickelte sich eine Art Zweckfreundschaft zwischen den beiden Männern. Gemeinsam forschten sie nach den Hintergründen einer mandalorianischen Grabinschrift auf Korriban, die Dalyas seit einem Erlebnis während seiner Ausbildung verfolgt. Zuletzt musste eine Expedition jedoch nach einem Zusammentreffen mit dem Wüstenwanderer im Tal der dunklen Lords abgebrochen werden.

Die erste Hälfte des Jahres 21 nach Endor kommandierte Dalyas eine Operation im Corporate Sektor, die eigentlich Routine sein sollte. Im Laufe der Kämpfe wurde die Jackhammer jedoch immer wieder durch geschickte Täuschung aus dem überwachten Raum gelockt. Gleichzeitig häuften sich Anschuldigungen er Corporate Sector Authority, dass die Jackhammer ihre Verbündeten angreifen würden. Zwar gewährte die Macht dem dunklen Jedi einige Einblicke, doch sein erschüttertes Vertrauen in seine Visionen verhinderte, dass er die Täuschung aufdeckte.

Dunkler Ritter

Inzwischen war Dalyas zu einem wahren Meister der dunklen Seite geworden, trotz seiner kleinen Tendenzen zur hellen Seite ist er zu einem der stärksten Ritter im Orden geworden und wurde in den Rang Dark Knight erhoben.

Im Corporate Sektor kam es zu einem Zwischenfall auf der Jackhammer. Zunächst wurde das Schiff von Yevethanern mit Nervengas angegriffen und anschließend nutze der imperiale Geheimdienst die Lage. Um die Yevethaner und ihre Täuschungen aufzudecken enttarnte der imperiale Geheimdienst einen langjährigen Undercover-Agenten auf der Jackhammer und ließ große Teile der Kommandocrew, inklusive Dalyas inhaftieren. Nur das Vertrauen in seinen alten Kameraden, trotz dessen jahrelanger Täuschung, schützte die Jackhammer vor dem totalen Chaos und der dunkel Jedi ging ohne Widerstand in eine Zelle. Schließlich ließ man die Falle zuschnappen und Dalyas kommandierte den Angriff auf das aus den Schatten gelockte, von den Yevethanern übernommene, geheime Schwesterschiff der Jackhammer II.

Machtfähigkeiten

KDalyas5.jpg

Wie bei eigentlich allen Machtnutzern, wissen die meisten nicht, wozu Dalyas wirklich fähig ist. Trotzdem gibt es inzwischen einige Berichte darüber, wozu er im Stande ist.

Keinen Hehl macht der dunkle Jedi aus seinen hervorragenden Akrobatikfähigkeiten. So springt er beispielsweise gelegentlich scheinbar problemlos vom Hangarboden Salto schlagend auf die zehn Meter höher aufgehängten TIE-Jäger auf der Jackhammer.

Weithin bekannt ist, dass Dalyas wohl ein Meister des Gedankenlesens und der Gedankenkontrolle ist. Wie weit dies geht weiß niemand, aber offenbar kann er manche Gedanken ganz simpel im Vorbeigehen erfassen. Seine Fähigkeiten zur Beeinflussung gehen offenbar sehr viel weiter als die von Jedi. Er soll schon Leute mit ausgesprochen starkem Willen oder Training für den Kampf gegen Jedi gebrochen haben. Die Opfer sind sich der Beeinflussung den Berichten nach sogar bewusst gewesen und waren dennoch nicht im Stande sich zu wehren.

Seine mentalen Fähigkeiten kann Dalyas in Form der Kampfmeditation bündeln. Diese uralte Technik erlaubt es dem Nutzer das Kampfgeschehen direkt wahrzunehmen und geleitet von Visionen der nahen Zukunft seine Streitkräfte über gezielte Gedankenimpulse an Schlüsselpersonen zu stärken.

Ein weiteres Gerücht, dass man von genug Seiten hört um davon ausgehen zu können, dass es wahr ist, besagt Dalyas könne von Blastern nicht verletzt werden. Er soll direkt beschossen worden sein und obwohl er keinerlei Panzerung trug hatten die Schüsse kaum mehr Auswirkung als eine leichte Trainingsladung.

Was der dunkle Ritter noch für Fähigkeiten hat, darüber kann man nur mutmaßen. Es gibt zwar Berichte er könne gewaltige Machtstürme entfesseln und Flammen aus seinen Händen schießen, andere behaupten er könne Blastertreffer nicht nur absorbieren, sondern sogar in der Luft anhalten, Leute erstarren oder auf der Stelle tot umfallen lassen. Einige meinen er könne sogar Wunden heilen, auch wenn eigentlich gemeinhin bekannt ist, dass das nur Jedi der hellen Seite können. Auch seine Fähigkeiten im Lichtschwertkampf kann niemand so genau einschätzen. Während manche behaupten, er wäre noch auf dem Niveau eines Padawan heißt es von anderer Seite er würde beinahe den Meistern des alten Jedi-Ordens Konkurrenz machen.

Medizinische Akte

<<< Geheimhaltungsstufe: ROT >>>

  • Allgemeine Diensttauglichkeit bescheinigt
  • Flugtauglichkeit bescheinigt
  • Vernarbungen in den Atemwegen als Folge eines thermischen Inhalationstraumas (15 n.E.)
  • Vollständige Amputation des linken Arms, ersetzt durch Kybernetische Prothese (15 n.E., ausgetauscht 19 n.E. dunklen Orden), ersetzt durch Klonarm (21 n.E. dunkler Orden)
  • Vollständige Amputation des rechten Fußes, ersetzt durch Kybernetische Prothese (15 n.E., ausgetauscht 19 n.E. durch dunklen Orden), ersetzt durch Klonfuß (21 n.E. dunkler Orden)
  • fünf verheilte Rippenfrakturen (15 n.E. und 19 n.E.)
  • leichte Bandscheibenverletzungen als Folge von Notausstiegen (15 n.E., 17 n.E. 18 n.E. und 19 n.E.)

Psychologisches Gutachten: Mr. Dalyas ist psychologisch weitestgehend stabil. Es haben sich jedoch vereinzelte Indikationen für eine PTBS gezeigt. Dies sollte weiter beobachtet werden. (Beobachtung abgebrochen, wegen Ausscheiden aus dem Streitkräften)

KOMENOR-Akte

<<< Geheimhaltungsstufe: ROT – besondere Sicherheitsfreigabe erforderlich >>>

  • Mr. Dalyas war Mitglied der Sub-Adult Gruppen auf Corulag und vertritt die Neue Ordnung.
  • Hinweise auf mögliche kriminelle Kontakte 10 n.E., nicht weiter relevant, Beobachtung bis 12 n.E. und Befragung an der Akademie ergab keine Auffälligkeiten.
  • Politische Ausbildung an der Akademie verlief positiv, Rekrut Dalyas zeigt sich als treuer Anhänger der Neuen Ordnung
  • Keine Auffälligkeiten durch Politoffizier seiner Dienststellen gemeldet. Politische Treue ausreichend für Offizierspatent und Kommandoposten. (14 n.E.)
  • Dark Jedi Dalyas sollte, wie alle dunklen Jedi, beobachtet werden. Besondere Beobachtung wegen Kommandoposten erfolgt zusätzlich.
  • Dark Jedi Dalyas hat sich von IGD-Colonel inhaftieren lassen. Der Bericht lässt jedoch vermuten, dass die Maßnahmen auf der Jackhammer nicht ausreichend sind. Dalyas sollte nur mit äußerster Vorsicht und massiv überlegenen Waffensystemen angegriffen werden.