Kriegsherren des Bürgerkrieges

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Rollenspielgeschichte


Kriegsherren-des-Bürgerkrieges.jpg
Kriegsherren des Bürgerkrieges
Datum:

Im Zeitraum von Kapitel 2

Im Jahr 10 nach Endor begann eine erneute dunkle Stunde für das Imperium. Auf Ketaris erhob sich Grand Moff Torat, der sich selber zum Grand Moff ernannte, in seinen Palast und wiegelte die Bevölkerung Ketaris zum Wiederstand gegen das Imperium auf. Der Aufstand wurde schnell und blutig zurückggeschlagen und Torat fand den Tod in seinem Regierungspalast. Aber es geschah nicht das, was sich viele Analysten des Imperiums erhofft hatten: ein einmaliger Aufstand und die schnelle Niederschlagung dessen sollten andere illoyale Elemente von solch einem Schritt abhalten.

Zur Jahreswende schließlich brach die letzte Hemmschwelle. Auf Firro gab es einen Ball der Streitkräfte und auf diesen sollte sich Imperator Desidierus höchst persönlich zeigen um seinen Untertanen das Gefühl zu geben, sie wären nicht alleine. Mit seinem Auftritt hätte man auch jedweglichen Gedanken an seinen Tod weggewischt und ein Aufstand wäre nahzu unmöglich geworden. Aber kurz vor seiner Ankunft auf Firro drehte sein Schiff ab und sprang in den Hyperraum. Das Unheil nahm schließlich seinen Lauf und vier Kriegsherren erhoben sich aus den imperialen Reihen und spalteten das Militär auf.

Jene vier Verbrecher am Imperium sollen hier nun kurz beleuchtet werden.