Landa

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< NPC Personen


Landa.jpg
Steven Landa
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 041224 v.E.
Heimat:
Geschlecht:
  • männlich
Augenfarbe:
  • blau
Haarfarbe:
  • grau
Größe:
  • 1,89 Meter
Partei:
  • Imperium
Posten:
Rang:
  • Second Lieutenant
Besonderheiten:
  • drei Narben an der rechten Schläfe


Second Lieutenant Steven Landa ist ein Mitglied der imperialen Sturmkommandos und Truppführer über ein Einsatzteam von 25 Kommandos. Dieses Team ist aktuell auf der Ersten Flotte unter Admiral Don Redhorse stationiert, genauer im 15. Kampfgeschwader Dark Sun. Hier untersteht die Kommandoeinheit dem direkten Befehl von Admiral Askin Briggs.

Ursprünglich vom Planeten Rhommamool stammend, ist Landa der Sohn eines einfachen Minenarbeiters und sollte die Arbeit des Vaters übernehmen, sobald er alt genug war. Doch mitten im Krieg mit der Rebellenallianz kamen Rekrutierer des Imperialen Geheimdienstes (IGD) nach Rhommamool, um dort nach potentiellen Rekruten für die neu geschaffene Einheit, die imperialen Sturmkommandos zu suchen. Neben einigen anderen wurde auch Landa von den Rekrutierern mehr oder weniger freiwillig angeworben und zur Ausbildung auf eine geheime Militärbasis gebracht.
Über die Ausbildung der Sturmkommandos ist nur wenig bekannt, doch verändert sie viele von ihnen. Letztendlich formten die imperialen Ausbilder Landa zu einem absolut loyalen, größtenteils emotionslosen Soldaten, dessen einzige Aufgabe darin bestand, ihm auferlegte Missionen für den IGD und das Imperium zu erfüllen.
Er sieht andere imperiale Soldaten nicht als Verbündete oder gar Freunde, sondern nur als Mittel, um die Mission, hinter der alles andere zurückstehen muss, zu erfüllen. Sollte diese Mission das Opfer Anderer oder seiner selbst fordern, ist er jederzeit bereit sein Soll zu erfüllen. Seitdem die Sturmkommandos nach dem galaxisweiten Krieg gegen die Yuuzhan Vong wieder vermehrt Einsatz auf imperialen Kriegsschiffen finden, sind Steven Landa und sein Trupp, neben dem TSD Deception, das Beste, was das 15. Kampfgeschwader im Kampf gegen die Feinde des Imperiums aufbieten kann.

Seit einer geheimen Mission gegen die Yevethaner, bei der Landa von der Klaue eines yevethanischen Kriegers getroffen wurde, besitzt er drei lange Narben an seiner rechten Schläfe. Da er allerdings nur selten ohne die Montur der Sturmkommandos von anderen Mitgliedern der Streitkräfte gesehen wird, ist dies nur wenigen bekannt.