Liam Kane

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Trooper.jpg
Liam Kane
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 070603 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • eisblau
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 1,86 m
Gewicht:
  • 90 kg
Eltern:
  • Vater: Dipl-Ing. Chief Petty Officer (CPO) Frank Kane (in der Schlacht v. Endor gefallen)
  • Mutter: Siri Kane (ermordet 020109 n.E.)
  • Adoptivmutter: Lynnn Amma (Twi`lek, geb. 260810 v.E.)
Geschwister:
  • Lenlena Kane (geb. 150301 v.E.)
Familienstatus:
  • ledig
Kinder:
  • keine
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Liam wurde geboren als erster Sohn von Dipl-Ing. CPO Frank Kane und seiner Frau, der Frachtkapitänin Siri Kane. Die ersten Jahre seines Lebens verbrachte die Familie glücklich und zufrieden auf der imperialen Hauptwelt. Der Dienst in den imperialen Streitkräften, den der Vater leistete, ermöglichte ein gutes, wenn auch nicht luxeriöses Leben.
Als Liam zwei Jahre alt war, wurde sein Vater zu einem Sonderprojekt abberufen, er sollte niemals zurückkehren. Frank Kane fiel in der Schlacht von Endor, die imperiale Bürokratie stellte die Soldzahlungen ein. Korrupte Elemente in diesem Apparat sorgten dafür, dass Abfindung und Witwenrente nicht überwiesen wurden. Im Chaos der ersten Jahre nach Endor blieben Beschwerden fruchtlos. Vor allem auch, da im Jahr zuvor seine Schwester geboren wurde, gingen die finanziellen Vorräte schnell zur Neige. Siri Kane musste sehr schnell eine neue Einnahmequelle auftun.
Da sie ihre Kinder zu diesem Zeitpunkt nicht alleine lassen konnte, hielt sie die Familie mit Hehlerei und kleineren Gaunereien über Wasser. Leider mehr schlecht als recht. Als die Preise im weiteren Verlauf des Krieges explodierten, entschied sie sich für das, was ihr noch übrigblieb, den Schmuggel.
Auch wenn ihre Kinder noch klein waren, sah sie keinen anderen Ausweg für sich.
Sie kratzte ihre letzten Ersparnisse zusammen, kaufte sich einen Blaster und wurde bei dem nächstbesten Hutten vorstellig.
Sie bekam ihre Chance und achtete sehr darauf, nicht zu erfolgreich zu werden.
Nach den ersten erfolgreichen Touren kaufte sie die junge Twi`lek Lynnn Amma als Kindermädchen. Da Siri fair und nett war und Lynnn schon ganz andere Erfahrungen gemacht hatte, entwickelte Liam sogar eine echte Freundschaft zu ihr. Es dauerte nicht lange und Liam und Lenlena sahen in Lynnn eine große Schwester. Doch auch diese relativ glückliche Zeit sollte nicht lange dauern.
Ein Kartellkrieg zwischen den Hutten sollte das Ende bringen. Als Aktivposten der Konkurrenz wurde die kleine Familie zum Ziel eines Killerkommandos.
Siri wurde vor den Augen ihrer Kinder erschossen, die Kinder gefesselt und als sich die Söldner über Lynnn hermachen wollten, verfiel Liam in Rage.
Es war wie eine innere Stimme, die ihm sagte, dass Schreien und Weinen nicht helfen würden und er jetzt tun müsse, was getan werden muss. Seine Tränen versiegten und sein Schreien um Hilfe verwandelte sich in ein hasserfülltes Brüllen.
Er führte seine gefesselten Hände über die angezogenen Beine nach vorn, als die Söldner mit Lynnn beschäftig waren. Von hinten sprang er einen der zwei Söldner an und schlug seine Zähne in seinen Hals. Sein Kollege sah von Lynnn ab, zog seinen Blaster und brannte Löcher in seinen Kameraden, als er versuchte, den Jungen zu treffen. Liam zog den Blaster aus dem Gürtelhalfter der Leiche, die er immer noch in Armen hielt, und jagte Schuss um Schuss, bis das Magazin leer war, in den zweiten Söldner. Durch den Überraschungseffekt überlebte Liam an diesem Tag mit mehr Glück als Verstand. Dort liegend, blutüberströmt, mit einem rauchenden Blaster in Händen, endete seine Kindheit im Alter von elf Standardjahren.
Von nun an wurde er zum Alleinernährer und begann als Laufbursche und wurde schließlich Killer, um eines Tages den Auftraggeber, der den Mord an seiner Mutter veranlasst hatte, zu erwischen. Jahre später, nachdem die Konkurrenz ausgeschaltet worden war, zog die Familie nach Byss um und wollte ein neues Leben beginnen. Liam jedoch sah sich dazu nicht mehr in der Lage, er konnte jetzt nicht als Händler oder Farmer neu anfangen. Allerdings wollte er durch seine Tätigkeiten auch nie mehr seine Familie in Gefahr bringen. Und so beschloss er, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und meldete sich zum Dienst im nächsten Rekrutierungsbüro des Imperiums, um seine Familie zu beschützen.


Medizinische Daten:

  • in medizinischer Hinsicht für uneingeschränkt diensttauglich befunden.


Psychologisches Gutachten:

  • Charakter: Liam Kane ist pflichtbewusst, loyal und zeichnet sich durch seine hohe Selbstdisziplin und Auffassungsgabe aus. Er denkt selbstständig mit und lässt Potential zu höheren Verwendungen erkennen. Zu seinen speziellen Interessengebieten zählen: Technologie, speziell im Bereich Waffen, Mineralogie und Automatisierungstechniken
  • Auffälligkeiten: Die Auffälligkeiten lassen sich auf den bisherigen Lebenswandel zurückführen, insbesondere auf das frühe, zwangsweise Übernehmen der Beschützer- und Versorgerrolle. Neurobiologische Aspekte, wie eine verminderte Gesamtaktivität des serotogenen Systems, bewegen sich im Rahmen.


Konkret beobachtet wurden:

  • bei starker Belastung Reaktion mit extremer Wut, einhergehend mit Schwierigkeiten, diese zu kontrollieren.
  • Impulsivität in potenziell bedrohlichen Situationen
  • zwanghafter Verbesserungstrieb


Strafakte:

  • keine Eintragungen