Malorum

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Malorum.jpg
Malorum
Rasse:

Mensch

Heimat:

unbekannt

Geschlecht:

männlich

Augenfarbe:

unbekannt

Haarfarbe:

Braun

Größe:

ca. 1,80

Partei:

Imperium

Posten:

Inquisitor

Rang:

Oberster Inquisitor

Besonderheiten:

machtsensitiv, Kenntnisse im Umgang mit dem Lichtschwert


Allgemeines

Inquisitor Malorum diente unter Imperator Palpatine und war ein Gegenspieler Lord Vaders. Er versuchte stets in der Gunst des Imperators aufzusteigen und somit Vader von seinem Posten zu verdrängen. Malorum versuchte die Ereignisse rund um den Tod Padmé Amidalas aufzudecken. Dazu lies er Untersuchungen auf Polis Massa anstellen und begab sich persönlich nach Naboo um Amidalas Familie zu verhören. Bei Amidalas Großmutter wurde er schließlich fündig - und tötete sie. Malorum wurde schließlich auf Naboo von Ferus Olin in einem Lichtschwertkampf getötet.


Quellen

  • Der letzte Jedi (Band 1 - 4)