Manaan

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Inner Rim Cluster< Cona Sektor< Pyrshak System< Manaan
Manaan.png Pyrshaksys.jpg
Cona-Sektor.jpg
Manaan
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Inner Rim Cluster

Typ:

Wasserplanet

Spezies:

Selkath, Andere Spezies

Sektor:

Cona Sektor

Temperatur:

-10 bis 35°C

Sprache:

Selkatha, Basic

System:

Pyrshak System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Rüstungswelt

Monde: Hydrosphäre:

über 80% Wasser

Regierung:

Systemlord

Partei:

Der Dunkle Orden

Gelände:

Ozeane, Inseln

Techniveau:

Hochtechnologisierte Welten

Einwohner:

ca. 1,5 Mio

Tag:

26:00:00

Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr:

422 Tage

Hauptexporte:

Kolto X (bactaähnliche Substanz)


Planetare Informationen


Ursprünglich lebte auf Manaan nur die Rasse der Selkath. Mittlerweile sind jedoch mehrere andere Rassen vertreten, darunter Menschen, Twi’lek, Nikto, Gran, Rodianer, Ihtorianer und Gammorianer. Teilweise leben die Zugezogenen auf den wenigen Inseln, teilweise auch unter dem Wasser. Manaan verfügt über zwei Monde, über die nichts Näheres bekannt ist. Der Orden der Shasa, der dem Dunklen Orden untertan ist, stammt von hier

Manaan1.png

seitdem dieser Manaan kontrolliert. Die Hauptstadt von Manaan ist Ahto City, welche hauptsächlich von den Selkath bevölkert wird. Hauptexportprodukt stellt dabei das am Meeresgrund vorkommende Kolto und seine Weiterentwicklung zu KoltoX dar, das eine Bacta-ähnliche Wirkung hat und im medizinischen Bereich sowie in der Pharmaindustrie Anwendung findet.

Die Selkath erwiesen sich über die Jahre hinweg als exzellente Schiffskonstrukteure und hervorragende Ingenieure, denen kein Projekt zu schwierig scheint. Die im Orbit befindliche Schiffswerft dient dem Dunklen Orden seit langem als Standbein für den Bau von Großkampfschiffen. Aus diesem Grund ist Manaan durch die Streitkräfte des Dunklen Ordens besonders gesichert und der Planet sowie sein Umfeld stehen unter der ständigen Beobachtung durch das strategische Lagezentrum auf Korriban. Der Bau des Sith-Annihilator "Myrmidon" wurde von der orbitalen Werft von Manaan unter strengster Geheimhaltung durchgeführt. Ein speziell abgeschotteter Teil der Konstruktionswerft diente als Bereich für den Bau dieses Großkampfschiffes, welches in einer Nacht- und Nebelaktion nach seiner Fertigstellung in Richtung Korriban in den Hyperraum sprang. Seit einigen Tagen und Wochen wird vermehrt festgestellt, dass der Dunkle Orden die besten Schiffskonstrukteure und Schiffsingenieure an einen unbekannten Ort abzieht. Was der Grund dafür sein mag, ist unbekannt. Es wird jedoch gemutmaßt, dass der Dunkle Orden seine Fachkräfte an einem anderen Ort als Manaan konzentrieren will.

Geschichtliche Ereignisse:

ZI 040414 n.E.: Der Planet wurde offiziell unter die Verwaltung des Dunklen Lords Nick Krason gestellt. Er kontrolliert somit den Planeten sowie alle im Orbit befindlichen Strukturen.

Zu ZI: 140414 n.E.: Zur Ablenkung eines Angriffs der Jedi bei Darrylion wurde Manaan selbst attackiert. Detailliertere Daten befinden sich in der Informationsbenachrichtung des Dunklen Ordens.

Werftwelt

Manaan gehört zu den Werftwelten des Dunklen Orden, wie alle Planeten dieser Wichtigkeit wird das System stark bewacht. Unerwünschter Besuch wird erst kampfunfähig gemacht bevor Fragen gestellt werden.