Mara Deren

Aus Holopedia
Version vom 9. August 2010, 09:21 Uhr von Thor (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Navigation Spielercharaktere}} {{Personb |Name der Person=Mara Deren |Bild=MDeren.jpg |Pixel=180px |Rasse=*Elomin |Geburtsdatum=*040606 v.E. |Geschlecht=*weibli...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


MDeren.jpg
Mara Deren
Rasse:
  • Elomin
Geburtsdatum:
  • 040606 v.E.
Geschlecht:
  • weiblich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • orangegolden (keine Pupillen)
Haarfarbe:
  • schwarz (kurzer Schnitt)
Hautfarbe:
  • aschgrau mit einem leicht roten Schimmer
Größe:
  • 1,76 m
Gewicht:
  • 48 kg
Eltern:
  • Vater: vermisst
  • Mutter: verstorben
Geschwister:
  • keine
Familienstatus:
  • ledig
Kinder:
  • keine
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Mara Deren wurde sechs Jahre vor der Schlacht bei Endor auf Elom geboren. Ihre Eltern, beide vom Imperium versklavt, arbeiteten für den territorialen Gouverneur in den Lommitbergwerken und hatten nur wenig bis keine Zeit für ihre Tochter. Die Strapazen der Geburt und die sofort wieder anschließende, harte Arbeit, beendeten das Leben von Maras Mutter schon bald und der Vater gab seine Tochter in die Obhut der Großeltern, welche das Mädchen streng nach den Traditionen des elominischen Volkes erzogen: Ordnung und Struktur als Lebensinhalt.

Die Großeltern, beide zu alt für die Arbeit in den Bergwerksstollen, versteckten das junge Mädchen vor dem imperialen Verwaltungsapparat. Mara führte ein einfaches Leben, meist bestimmt durch Hausarbeit und den Unterricht ihres Großvaters, der versuchte, ihr die Grundfertigkeiten des Lebens im beengten Raum des Hauses zu lehren. Als die Nachricht des Todes von Imperator Palpatine sich wie ein Lauffeuer durch die Galaxis fraß, begannen die imperialen Streitkräfte, auch auf Elom Truppen zu rekrutieren, um dem wachsenden Druck durch die neu entstandene Dritte Republik gewachsen zu sein.

Mara hatte inzwischen das 16. Lebensjahr erreicht und wurde von dem Gedanken beseelt, dass sie der Gefangenschaft im eigenen Haus nur entkommen konnte, wenn sie sich zum Dienst bei den imperialen Streitkräften meldete. Ihre Großeltern jedoch waren glühende Verteidiger der Rebellion und hassten das Imperium wegen seines harten Regiments gegenüber den Elomin. Es gelang ihnen, Mara drei weitere Jahre davon abzuhalten, sich den imperialen Streitkräften anzuschließen, allerdings konnten sie nicht verhindern, dass Mara von nun an immer öfter Expeditionen nach draußen unternahm. Meist suchte die junge Frau dabei ihren Vater, den sie jedoch nie fand. Mit Vollendung des 19. Lebensjahrs kehrte Mara von einem ihrer Ausflüge schlussendlich nicht mehr zurück. Sie hatte sich bei der imperialen Navy gemeldet, denn anders als ihre Großeltern sah sie in der Rebellion einen Faktor der Unordnung und im Imperium die höhere Struktur und somit Daseinsberechtigung.

Nach Abschluss der Grundausbildung im System Regret, dem Zentrum der Imperialen Akademie, wurde Mara auf den Sternenzerstörer ASD Chronos, das Flaggschiff des 13. Imperialen Kampfgeschwaders der „Red Dragons“ versetzt. So begann sie ihre Laufbahn als medizinische Assistentin auf der Krankenstation. Es dauerte einige Zeit, bis die junge Elomin sich in der neuen Umgebung zurechtgefunden hatte, doch nachdem ihr dieser Schritt erfolgreich gelungen und auch die Akzeptanz ihr gegenüber seitens der Mannschaft gereift war, folgte schließlich nach dem Durchlauf der Mannschaftsdienstgrade die Aufnahme in das imperiale Unteroffizierscorps. Mit dieser Beförderung begann Mara auch, sich als Medizinerin weiterzubilden, um eines Tages eine vollwertige Approbation als Ärztin zu besitzen.

Die ersten scharfen Kampfeinsätze im Zuge der Operation „Ad Arma“ entwickelten sich für die junge Frau jedoch zu einer Katastrophe, als sie während einer Landeoperation im Trommelfeuer feindlicher Truppen in Panik geriet. Fortan vermied sie wo möglich eine persönliche Teilnahme bei Landeoperationen oder Außeneinsätzen und bevorzugte die sterile und - für ihre Begriffe - geordnete Umgebung einer Krankenstation an Bord der Sternenzerstörer.

Als durch eine Verkettung von Ereignissen der Posten des Zweiten Offiziers auf dem ASD Chronos neu zu besetzen war, rang sich die junge Elomin zu einer Bewerbung durch und wurde wider Erwarten kurz darauf in die angestrebte Stellung berufen, womit auch die Aufnahme in das imperiale Offizierskorps verbunden war. In der Folge stieg Mara auch in der Hierarchie der medizinischen Abteilung bedeutend auf, bis zur Leiterin der Krankenstation, einhergehend mit der Ernennung zur praktizierenden Ärztin. Zeitgleich nahm Mara ein Fernstudium an der medizinischen Fakultät von Coruscant auf und arbeitete fortan intensiv an einer Promotion zum Thema der Wehrmedizin.

Nachdem Operation „Ad Arma“ als Erfolg abgeschlossen worden war, häuften sich einige Monate später die Anzeichen dafür, dass ein neuer, weitaus mächtigerer Feind die Bühne der Galaxie betreten hatte: die Yuuhzan Vong. Ein Krieg begann, der nicht nur das Imperium, sondern auch andere Großmächte an den Rand der Existenz drängte. Das 13. Imperiale Kampfgeschwader kämpfte wie hunderte andere Einheiten direkt an der Front und erlitt herbe Verluste, auch an Offizieren, sodass Mara in verhältnismäßig kurzer Zeit bis in den Rang eines Captains der imperialen Navy aufstieg. Neben dem militärischen Titel erwarb sich Mara desweiteren den akademischen Grad einer Dr. med. und erhielt das Diplom für Chirurgie.

Mara sollte jedoch nicht lange Captain bleiben. Kurz nach einer weiteren, schweren Schlacht gegen eine feindliche Flotte, begegnete Mara auf der Brücke der Chronos jenem Mann, der ihr Leben für immer verändern würde: Lord Prinz Valek Dragonor, Herold des Dunklen Ordens. Der Lord stellte ihr die Wahl, dem Tod anheim zu gehen oder sich als Schülerin in seine Dienste zu stellen, nachdem er festgestellt hatte, dass Mara empfänglich für die Strömungen der Macht war - eine Fähigkeit, derer sie sich selbst nicht bewusst gewesen war. Die junge Frau entschied sich, das Angebot des Dunklen Lords anzunehmen und seine Schülerin zu werden. Mit diesem Moment endete ihre Karriere als gewöhnliche Soldatin des Imperiums und Mara wurde eine Novizin des Dunklen Ordens.

Um den Anforderungen der harten Ausbildung unter den wachsamen Augen ihres Meisters gerecht zu werden, beantragte Mara ihre Versetzung zum 76. Imperialen Kampfgeschwader der „Dark Angels“, deren Kommandeur Lord Dragonor persönlich war. Der Antrag wurde bewilligt und Mara begann ihren Dienst als Advisor auf dem ISD II Saratoga, während der Krieg sich weiter durch die Galaxie fraß…

Auffällige Merkmale:

  • spitz zulaufende Ohren
  • vier flache Hornwülste, die sich von der Stirn zwischen ihrem Haupthaar über den Kopf ziehen
  • die Haut, wie auch die Augen, werden stellenweise von feinen Verästelungen dunkelgrauer Adern überzogen