Medeia 1

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Medeia


Die Galaxie < [[Medeia]]'< '
250px [[Bild:{{{Planet Bild}}}|250px]] [[Bild:{{{System Bild}}}|250px]]
Medeia 1
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region: Typ: Spezies:
Sektor: Temperatur: Sprache:
System: Atmosphäre: Funktion:
Planet:

[[Medeia]]

Hydrosphäre: Regierung:
Partei:

unbewohnt

Gelände: Techniveau:
Einwohner: Tag: Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr: Hauptexporte:


Beschreibung:

Vor seiner Zerstörung umkreiste der Trabant den Planeten Medeia und beherbergte eine geheime Basis der Shkaam.

Geschichtliche Ereignisse:

Zu ZI 190115 n.E. betrat das 1. Jagdgeschwader auf Befehl des Oberkommandos unter dem Deckmantel einer "Aufklärungsmission" das Medeia System und stieß dabei im Orbit des Hauptplaneten Medeia auf einen Mond, der bislang selbst dem IGD unbekannt war, welcher hier kurz zuvor eine Geheimoperation durchgeführt hatte. Die Oberfläche des Trabanten war vollkommen zerstört, die Umlaufbahn von Trümmerteilen verschiedenster Schiffe der Shkaam und Yuuzhan Vong erfüllt und der Kollaps des Kerns stand unmittelbar bevor. Rasch wurden einige der Wrackteile für spätere Untersuchungen geborgen, bevor man sich kurz vor dem Zusammenbruch von Medeia 1 aus dem Explosionsradius zurückziehen konnte. Anhand der Daten, die der IGD während seiner Operation auf Medeia sammeln konnte, liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei der auf dem Hauptplaneten infiltrierte Forschungsbasis der Shkaam lediglich um einen Vorposten der Hauptbasis auf dem Planetenmond handelte, die dem geballten Angriff der Vong zum Opfer fiel.