N`Zoth

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Koornacht Cluster< Koornacht Yevethan< Yevetha System< N`Zoth
Nzoth.jpg
N`Zoth
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Koornacht Cluster

Typ:

Wüstenplanet

Spezies:

Menschen, Verschiedene

Sektor:

Koornacht Yevethan

Temperatur:

20° - 55°

Sprache:

Basic

System:

Yevetha System

Atmosphäre:

Atembar, trocken

Funktion:

Siedlungswelt

Monde: Hydrosphäre:

an den Polkappen geringst vorhanden

Regierung:

Imperial

Partei:

Imperium

Gelände:

trockene Steppen/Wüsten

Techniveau:

hoch(HY-Technik,usw)

Einwohner: Tag:

36h

Hauptimporte:

Wasser, Nahrung

Offizielle Infos: Jahr:

455 Tage

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

./.

Geschichtliche Ereignisse

N`Zoth spielte im Krieg der Yevethaner gegen das Imperium eine wichtige Rolle. Es wundert daher nicht, das hier viele Schlachten stattfanden.

Die wichtigsten begannen ab ZI 0106 10 n.E.. Die Chronos flog samt ihres Geschwaders erste Scheinangriffe, um die Verteidiger vom Planeten wegzulocken. Wenige Stunden später drang das Geschwader der Majestic ins System ein und konnte sich unter Verlusten durch 3 Verteidigungsgürtel durchkämpfen. Es folgte ein Angriff der Judicator, unterstützt von 3 weiteren Geschwadern, bei dem mehrere Verteidigungsplattformen vernichtet oder erobert werden konnten.

Die Chronos flog weitere Scheinangriffe, während die Majestic und die Judicator die Verteidigung weiter dezimierten, bis es zu ZI 201006 n.E. zu ersten Truppenlandungen und der Bildung von Brückenköpfen kam.

Während die Chronos und die Majestic im Raum Deckung gaben und Gegenangriffe abwehrten, koordinierte die Judicator die Kämpfe am Boden. Verlustreich wurde insbesondere ein gegnerischer Großangriff im Raum zu ZI 250710 n.E.. Am Boden wurden die letzten Großangriffe abgewehrt, ab ZI 010810 n.E. begannen imperiale Truppen damit, dem Planet nach und nach zu erobern.

Ab ZI 050910 n.E. begannen die imperialen Geschwader damit, Siedlungskonvois zu schützen und erste imperiale Siedlungen zu errichten. Vereinzelte yevethanische Störangriffe wurden dabei zerschlagen, so das die Besiedlung vorrangetrieben werden konnte.

Zu ZI: 031010 n.E. wurde hier von der Crew der Judicator der PSD Paladin übernommen.

In der Folgezeit wurden weitere Siedlungskonvois in den umliegenden Raumgebieten geschützt. Die Imperialen rechneten aber mit einem weiteren yevethanischen Großangriff, der zu ZI 091111 nE auch erfolgte. Allerdings war das System vorbereitet und hielt dem Ansturm stand. Das Imperium unternahm im Anschluss daran noch weitere Maßnahmen, um das System zu sichern. Ein weiterer Angriff der Yevethaner erfolgte jedoch nie.