Neara Lashell

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


< Spielercharaktere


LashellN.jpg
Neara Lashell
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 071201 n.E.
Geschlecht:
  • weiblich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • grau-grün
Haarfarbe:
  • blond
Größe:
  • 1,66 m
Eltern:

Gorwyn Lashell (Vater) und Claire Nazzca (Stiefmutter)

Familienstatus:

ledig

Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Besondere Merkmale

  • schielt hin und wieder mit dem rechten Auge
  • trägt verschiedene Tätowierungen mit botanischen Motiven auf dem Rücken, den Armen und dem Rumpf


Werdegang

  • 04 n.E. – 06 n.E. Regionalschule auf Taris
  • 06 n.E. – 16 n.E. Gemeindeschule Barons Hed
  • 16 n.E. – 22 n.E. LashellTechnikdienstleistungen Ltd.


Militärische Ausbildung

  • 1112n.E. –0222n.E. Grundausbildung Navy
  • 0222 n.E. – 0522 n.E. Grundlehrgang Medizin und Grundlehrgang Xenobiologie


Psychologische Akte

Neara legt ein tiefenentspanntes Auftreten und eine lethargische Ruhe an den Tag. Ihr Verständnis von Ethik scheint verdreht, die Umsetzung arbeitsbezogener Aufgaben erfüllt sie mit enormer Präzision. Dies scheint allerdings ein Nebeneffekt ihres ohnehin großen Interesses an der Materie ihres Postens zu sein, weniger ein Ausdruck von Pflichtbewusstsein. Sie ist umgänglich, hat erfahrungsbedingt keinerlei Probleme mit Gewalt und wirkt des Öfteren zynisch.


Geschichte

Neara ist das einzige Kind von Gorwyn Lashell, einem freiberuflichen Ingenieur und Maschinenbauer. Die Rolle der Mutter übernahm bereits früh die langjährige Freundin ihres Vaters, da ihre leibliche Mutter die Familie kurz vor Nearas zweitem Geburtstag verlassen hatte. Die ersten sieben Jahre ihres Lebens verbrachte sie auf Taris, wo ihr Vater für verschiedene Firmen tätig war, die Teile der ehemaligen Infrastruktur wieder zum Leben erwecken wollten. Schließlich entschloss sich Gorwyn, seine Fähigkeiten profitableren Auftraggebern anzubieten. Vater und Tochter zogen nach Sulon, wo sich der findige Bastler als „unbewaffneter Söldner“ betätigte, wie er es selbst zu nennen pflegt.
Die ersten Jahre in der neuen Heimat widmete Neara sich hauptsächlich der Botanik und der Gestaltung ansprechender Blumen-Arrangements, bevor sich ihr Interesse auf eine gänzlich andere Facette der Flora verlagerte. Die Wirkung von Gewächsen und Kräutermischungen auf Körper und Geist, gekoppelt mit der technischen Raffinesse ihres Vaters, ließen Neara zu einer lokalen Anlaufstelle für Rückensalben, Pflegeprodukte und Rauschmittel werden. Obwohl technisch gesehen noch ein Schulkind, erreichte sie ähnlich hohe Einnahmen wie ihr Vater, der den Bonus für die Familienkasse mehr als begrüßte. Der ohnehin ausgeprägte Stolz für seine Tochter vermengte sich zur selbstzufriedenen Betrachtung eines florierenden Familienunternehmens.
Ab ihrem dreizehnten Lebensjahr begleitete Neara ihren Vater zu diversen Aufträgen, für die er von verschiedensten Organisationen, Banden, Piraten und finsteren Gestalten als „Servicetechniker“ eingekauft wurde. Mit der Zeit stand es den Kunden offen, die Tochter als Lieferantin und Expertin für eine serviceorientierte Vielzahl an Giften, Drogen und Chemikalien für verschiedenste Zwecke hinzu zu buchen. Über Umwege handelte das Imperium eine Übereinkunft mit Gorwyn aus, nicht mehr an Aufträgen teilzunehmen, die imperiale Operationen oder Projekte gefährden könnten. Der Ingenieur, dem Imperium gegenüber nicht gänzlich abgeneigt, willigte ein. Stattdessen stellten Vater und Tochter fortan die Hälfte ihrer Kapazität in imperiale Dienste.
Von der Idee beflügelt, ihr Wissen und ihre Erfahrungswerte noch weiter aufzupolieren, besuchte Neara die Imperiale Akademie, um fortan auf der PRE Prosecutor das medizinische Personal zu unterstützen. Ihre Anhäufung von Fachwissen bezüglich Biologie, Botanik, Chemie und Anatomie kommen dieser Entscheidung sehr zugute.