Neimoidia

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Core World Cluster< Kuat Sektor< Neimoidia System< Neimoidia
Neimoidiab.jpg
Neimoidia
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Neimoidianer

Sektor:

Kuat Sektor

Temperatur:

6-32°C

Sprache:

Pak Pak

System:

Neimoidia System

Atmosphäre:

60% Stickstoff, 30% Sauerstoff, 10% andere Gase

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre:

ca. 70% an der Planetenoberfläche

Regierung:

Neutral

Partei:

Neutral

Gelände:

Regenwald, Grasland

Techniveau:

Raumfahrt

Einwohner:

3 Milliarden

Tag:

29/h

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

221 Tage

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Der größte Teil des Planeten ist mit Wasser bedeckt. Dies ist auch der Grund, weshalb die Ureinwohner, die Neimoidianer, eine amphibische Lebensweise bevorzugen. Aufgrund seiner günstigen Lage ist Neimoidia ein wohlhabender Handelsstützpunkt.

Neimodia wurde ca. 25.000 Jahre v.E. von den Duros besiedelt. Aus den dort lebenden Kolonisten entwickelte sich die Subspezies der Neimoidianer. Neimoidia entwickelte sich im Laufe seiner Geschichte zu einem wohlhabenden Handelszentrum. Dies war auch ein Grund dafür, dass die Neimoidianer bei der Gründung der Handelsföderation eine bedeutende Rolle spielten. Um 36 v.E. blockierte die - von Neimoidia aus kontrollierte - Handelsföderation den friedlichen Planeten Naboo. Grund für diesen Akt der Agression war die Besteuerung der Handelsrouten, gegen welche die Handelsföderation mit dieser Blockade protestieren wollte. Die Blockade scheiterte jedoch, als das Droidenkontrollschiff der Handelsföderation durch einen Jäger der Naboo zerstört wurde und sich die Kampfdroiden der Föderation daraufhin deaktivierten. Zehn Jahre später schloss sich die Handelsföderation (und damit auch Neimoidia) der Konföderation Unabhängiger Systeme an. Die Gründung dieser Konföderation hatte schließlich die Klonkriege zur Folge. Die Konföderation verlor jedoch den Krieg und Neimoidia mehr und mehr seine Postion als Handelszentrum. Davon hat sich Neimoidia bis heute nicht erholt.

Geschichtliche Ereignisse:

./.