Neyes Sin

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


SinN.jpg
Neyes Sin
Rasse:
  • Mensch-Arkanianer
Geburtsdatum:
  • 150602 n.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • weiß, mit einem gelblichen Schimmer
Haarfarbe:
  • weiß
Größe:
  • 219 cm
Eltern:
  • unbekannt – vermutlich tot, Todesursache unbekannt
Familienstatus:
  • ledig
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Äußeres Erscheinungsbild und körperliche Informationen

  • Gewicht: 108 kg
  • Statur: sportlich und schmal
  • Haarlänge: etwas über beckenlang
  • Teint: bleich und hell


Beschreibung

Allgemein

Neyes Sin trägt, wie es für Arkanier üblich ist, weißes Haar und weiße Augen. Die Iris besitzt jedoch einen sehr leichten gelblichen Schimmer, aufgrund seiner menschlichen Hälfte. Darüberhinaus ist er recht hochgewachsen und hat, statt 4 Finger, 5 Finger, wie ein Mensch. Außerdem ist Sins Körper, bis auf sein Gesicht, mit Narben übersät.

Dienst

Sins langes Haar trägt er im Dienst größtenteils in einer schwarzen Leder-Dutthaube streng zusammengebunden und vereinzelt geflochten, nur die zwei etwas kürzeren Strähnen, jeweils eine vor jedem Ohr, lässt er stets ungeflochten hinaus. Desweiteren hat er im Dienst Augen und Lippen stets dunkel geschminkt, jedoch nicht völlig schwarz.

Zivil

Zivil hingegen trägt Sin sein Haar offen oder gelegentlich geflochten. Außerdem trägt er stets einen langen schwarzen Mantel und Kleidung im Gothic-Stil. Weiterhin schminkt er sich auch privat dunkel im Gesicht, jedoch in dem Fall völlig schwarz und mit feinen Verzierungen.

Physische Besonderheiten

  • Sins Vitalität und Wiederstandsfähigkeit sind für einen Arkanianer weniger ausgeprägt, dennoch etwas erhöhter als bei einem reinen Menschen.
  • Sin besitzt die arkanianische Fähigkeit, im Infrarotbereich zu sehen

Physische Verletzungen, Defekte oder Behinderungen

  • keine

Anmerkungen

Sin nervt es zu kämpfen und hasst Feuergefechte, vielmehr konzentriert er sich vorzugsweise auf seine geistigen Fähigkeiten. Obwohl er entsprechend der Grundausbildung alle benötigten Grundlagen kennt und beherrscht, ist er deshalb recht schwach und unerfahren, was das Kämpfen betrifft. Sin ist jedoch im Grunde von Natur aus sehr akrobatisch und schnell, hat dieses Talent aber nie bemerkt oder gar beachtet, wodurch es nie trainiert oder gefördert wurde, was ihn weiterhin zu einem schlechten Kämpfer macht.


Verhalten

Wesensart

Neyes Sin ist eine überaus intelligente, aber auch ruhige, verschlossene, emotionslose und abweisende Person, die auf Fremde immer kalt und teilweise teilnahmslos wirkt. Er wuchs stetig in Hass, Gewalt, Ausgrenzung und Einsamkeit auf, was ihn zu einer innerlich zerissenen Person macht, die Leid und Hass in sich trägt. Nur die, die sein Vertrauen erhalten können, sehen, dass Neyes eigentlich in seinem tiefsten Inneren eine sehr friedliche Seele besitzt. Sin ist immer recht philosophisch, so war er auch früher schon auf der Suche nach dem Sinn seines Daseins, welches er aus seiner Sicht durch das Imperium, im Imperium, fand. Neyes Sin versteht sich seither als Werkzeug des Imperiums, er hat sich keinerlei eigene Träume oder Wünsche gesetzt und lebt nur, um die Ziele des Imperiums zu verwirklichen. Obwohl Sin sich abweisend verhält und auch etwas arrogant wirkt, ist er jedoch sehr bescheiden und verzichtet auf jede Bequemlichkeit, da Sin findet, dass dies schwach macht.

Charakteristika, Stärken und Schwächen

Hochintelligent, absolut loyal, emotionslos, abweisend, unnahbar, kalt, verschlossen, logisches Denken, skrupellos, ruhig - teilweise teilnahmslos

Interessen und Hobbys

Naturwissenschaften, Schach, Musik und Fachbücher

Anmerkung

Neyes Sins Verhalten ist geprägt durch seine Kindheit, er steht sich aber oft selbst damit im Weg. Er ist weder wortgewandt oder diplomatisch, noch kann er sich gut anpassen, verstellen, sein Verhalten ist stets gleichbleibend, kalt und emotionslos. Das macht ihn auch zu einer unberechenbaren Person. Bisher weiß niemand, was in Sin vorgeht, nur dass er sich als Werkzeug des Imperiums betrachtet. Darüberhinaus ist Sin ehrlich. Fragt man ihn nach seiner Meinung, spricht er diese schonungslos aus, womit er sich oft Feinde macht.

Ausbildung vor dem Beitritt zum Imperium

Zeitindex unbekannt: Selbstbildung in einer Bibliothek und später in einer Fakultät für Naturwissenschaften auf Arkania


Lebenslauf

Neyes Sin wurde als Sohn eines unbekannten Arkanianers sowie eines unbekannten Menschen auf Arkania zum Zeitindex 150602 nach Endor geboren. Es wird stark davon ausgegangen, dass seine gesamte Familie ausgelöscht wurde, wie und warum ist nicht bekannt. Der Hybrid wuchs einsam auf der Straße in einem Dorf auf, ohne Herkunft, ohne Liebe und wusste nicht, wo er herkommt. Er kannte nur sein Geburtsdatum und hatte anfänglich keinen Namen.

Er wurde ausgegrenzt, gehasst, er erlebte viel Gewalt und wurde oft verprügelt. Später begannen die Leute ihn „Neyes Sin“ zu nennen, was in Arkanianisch „Kaltweiß“ bedeutet, da der Junge sich immer emotionsloser, kälter und abweisender verhielt. Durch die Behandlung war Neyes Sin in jungen Jahren psychisch instabil. Manche behaupten, dadurch habe er sogar schon Bewohner des Dorfes getötet. Dies lässt sich jedoch nicht bestätigen. Laut Sins psychologischer Beurteilung bei der imperialen Akademie ist er voll einsetzbar und es wurde keine psychische Instabilität mehr festgestellt.

Neyes Sin war schon früh an der Natur und der Philosophie interessiert, fragte sich hauptsächlich nach dem Sinn seines Daseins. Da ihm der Bildungsweg an einer Schule verwehrt wurde, erwarb er mit etwa 9 Jahren die Möglichkeit, Zeit in der Bibliothek zu verbringen und schulte sich dort selbst. So brachte sich Sin alles selbst bei, auch das Lesen und Schreiben, die Sprachen Basic sowie teilweise Huttisch neben seiner Muttersprache, Arkanisch - aber insbesondere zeigte er eine Affinität für Naturwissenschaften. Durch diese Affinität wurde ihm sogar der Zugang zur Fakultät für Naturwissenschaften gestattet. Dort konnte er in gewissem Maße eigene Forschung betreiben, welche jedoch, aufgrund seines geringgeschätzten Standes, nicht anerkannt wurde.

Eines Tages erblickte Sin Plakate des Imperiums, mit denen neue Rekruten geworben wurden. Sin war sich selbst bewusst darüber, dass er ein intelligenter Wissenschaftler und Analytiker war, wenn auch körperlich recht schwach, aber er hatte keinen Lebenswillen mehr. Der Text auf dem Plakat suggerierte ihm, dass er dort gebraucht werden würde. Er konnte, unabhängig davon, dass er ein Hybrid ohne Herkunft und Heimat war, ein vollwertiger Offizier werden, dessen Talente gesehen und von Nutzen sein würden. Es gab Neyes Hoffnung auf ein sinnvolleres Leben, welches, als Diener des Imperiums, Bedeutung haben würde. Neyes Sin sieht den Sinn seines Daseins seitdem darin, ein Werkzeug des Imperiums zu sein, welches daran arbeitet, die Wünsche und Ziele des Imperiums zu verwirklichen.