Nidara System

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
< Hapan Cluster< Sorrow Sektor< Nidara System
Nidara System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )
Britght Jewel SektorAleen SystemReptaOrd MantellCairnsSu ExpossQuatinHotaTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 1
Hauptwelt: Nidara
Sektor: Sorrow Sektor
Allgemeine Daten

Allgemeine Daten:

ZI: 150508 n. E.: Nachdem alle Daten im Scaffoldsystem gesichert worden waren, versuchte man, die Positionsdaten einiger abfliegender Frachter festzustellen, was auch gelang. Man konnte den HY Vektor errechnen und die Majestic samt Geschwader sprang in den Hyperraum. Der Flugt dauerte knapp 30 Minuten, und bei Austritt aus dem Hyperraum nahm die Katastrophe ihren Lauf.

Das Geschwader landete direkt in einer großen Flotte der Hapaner. Beide Seiten waren vor Überraschung handlungsunfähig, jedoch reagierte die Crew des MSD ein paar Sekunden schneller und feuerte auf einige Schiffe, bevor ein Notsprung eingeleitet werden konnte.

Ob das System einen Planeten besitzt, konnte in der kurzen Zeit nicht festgestellt werden, das System selbst erhielt vorerst keine bestimmte Bezeichnung. Der Notsprung der Majestic führte in ein weiteres unbekanntes System.

Geschichtliche Daten:

ZI 050914 - 031014 n. E.: Das 328. Geschwaders, samt einer Flotte der Dritten Republik, unternahm aufgrund der Suche nach Informationen über die Yuuzhan Vong einen Sprung in dieses System. Nachdem man angekommen war, traf man auf einen Verband der Shkaam, dem es gelang die Imperialen und Republikaner in die Flucht zu schlagen, sowie ein Enterteam auf dem ISD III Predator abzusetzen, welches jedoch durch die Sicherheit der Predator abgewehrt werden konnte. Nach einiger Zeit kehrte der ISD III Predator zurück zur ursprünglichen Position, von der aus er einige Wracks von Vong-Schiffen und ein beschädigtes Schiff ausmachen konnte. Auf dieses Vong-Schiff entsandte man ein Außenteam, dass es schaffte einen Wissenschaftler zu retten und auf die Predator zu bringen. Jedoch ergriff man daraufhin unverzüglich die Flucht, da man durch eintreffende Großkampfschiffe der Shkaam angegriffen wurde.

Planeten
( Von A nach Z )
Thema
50px
Nidara