Nighthawk

Aus Holopedia
Version vom 5. Februar 2016, 17:18 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Das Einheitenarchiv

Eidolon.jpg
EID Nighthawk
Abkürzung:
  • NHK
Schiffstyp:
Kommandant:
Im Dienst seit:
  • 0713 n.E.
Status:
  • Flaggschiff der 1. Flotte
Geschwader:
Geschwaderkommandant:
Flotte:
Flotten-Hauptquartier::


Geschichte der Nighthawk

Während im Imperium der Krieg wütete, wurden die altersbedingten Schwächen der damalig weit verbreiteten Kreuzerklassen immer deutlicher und so begann man mit der Entwicklung einer neuen Klasse von Kreuzern auf Grundlage der kampfstarken Paladin Sternzerstörer. Es entstand der Eidolon-Klasse Kreuzer, welcher aufgrund eines starken Reaktors eine hohe Schildleistung vorweist und weiterhin durch einen im Bug gelegenen Allzweckwerfer auch für kapitale Schiffe zur Gefahr werden kann.

Das Basilisk Raketensystem

Das Basilisk Raketensystem ist ein Raketensystem, welches unter Beteiligung des Kommandierenden Offiziers Cort Bowan entwickelt wurde. Es stellt eine effektive Waffe gegen kapitale Schiffe dar und macht den EID Nighthawk dadruch gefährlicher als es den Anschein hat. Durch verschiedene Aufrüstungen und Weiterentwicklungen wurde eine zusätzliche Version geschaffen, die auf Schiffe der Yuuzhan Vong spezialisiert ist. Es kann sich auch dann noch behaupten, wenn normale Waffensysteme keinen Effekt mehr erzielen. Nach ersten Erfolgen begann man das Raketensystem auch auf weiteren Schiffsklassen zu nutzen.

Kampf gegen Bel-Iblis (ZI 210713 n. E. bis 011213 n. E. )

Kurz nachdem der EID Nighthawk die Werften verlassen hatte und ein Teil der Crew des PSD Paladin die Nighthawk übernommen hatte, wurde das Schiff in den Tiefraum entsandt und errichtete dort einen Horchposten. Im Laufe der folgenden Monate infiltrierte man eine Rebellenbasis und griff diese im Anschluss an. Während des Angriffes konnte man Informationen über einen der Horchposten von Bel-Iblis finden und zerstörte diesen.

Erster Kontakt mit den Herren der Ordnung (ZI 190114 n. E. bis 160214 n. E. )

Nach erfolgreichem Einsatz gegen Bel-Iblis kehrte man zurück in die imperialen Kernsektoren um einem Seminar zum damals neuen Basilisk-Raketensystem beizuwohnen, doch bei Durchquerung des Averam-Systems wurde man aus dem Hyperraum gezogen. Grund für diesen ungewollten Zwischenstopp war die Verteidigungsmaßnahme eines Kernspeicherschiffs. Während man versuchte die höchstsensiblen Daten des havarierten Schiffs zu retten, griff ein Schiff der Herren der Ordnung an und versuchte die Daten zu entwenden. Mit Hilfe weiterer imperialer Geschwader konnten die HdO jedoch abgewehrt werden und die Daten dem Zentralkommando der Streitkräfte übergeben werden.

Geleit für Gouverneur Siva (ZI 020314 n. E. bis 160314 n. E.)

Die Nighthawk wurde für den Transport des neuen Gouverneurs von Ganitris, Carous Siva, eingesetzt. Die Crew der Nighthawk durfte seiner Amtseinführungszeremonie beiwohnen, bei welcher ein Anschlag auf den Gouverneur durchgeführt wurde und ein Großteil der Teilnehmer verletzt oder getötet wurde. Bei den Ermittlungen zum Anschlag, konnte die Nighthawk die Beteiligung der Roten Ritter des Lebens nachweisen.

Kampf gegen die Vong (ZI 060414 n. E. bis 060714 n. E.)

Ausgerüstet mit dem neuen Basilisk-Raketensystem setzte man den Einsatz für das Imperium fort. Im Ganitris-System erkundete man das häufige Verschwinden von imperialen Frachtern und stieß bei den Untersuchungen auf ein Schiff der Yuuzhan Vong. Bei der Verfolgung des Schiffes stieß man auf eine geheime Basis der Yuuzhan Vong im Belkadan System. Beim Einsatz gegen den feindlichen Stützpunkt auf dem Mond von Belkadan wurde dieser durch die Yuuzhan Vong zum Absturz auf den Planeten gebracht. Bei diesem Selbstmordkommando starb ein Großteil der Feinde und riss die imperialen Truppen auf dem Mond mit in den Tod.

Kooperation mit der dritten Republik (ZI 200714 n. E. bis 070914 n. E.)

Im Kampf gegen die Yuuzhan Vong mussten die Kommandanten zu unkonventionellen Mitteln greifen und sich auch mit ehemaligen Feinden zu einem Zweckbündnis zusammenschließen. Eines dieser Bündnisse ging das 89. Geschwader mit einer Sondereinsatzgruppe der Dritten Republik unter dem Kommando von Admiral Ascope ein. Grund hierfür war die Lokalisierung eines Weltenschiffes der Yuuzhan Vong im Artonach Nebel. Gemeinsam mit der Dritten Republik wurde das Weltenschiff angegriffen, seine Eskorten vernichtet und dann geentert. Mit Hilfe des Dunklen Lord Reed Thornton konnte der Yammosk des Weltenschiffes zur Zusammenarbeit bewegt werden und das Schiff wurde zu einer gemeinsamen Forschungsstation, dem Delta Outpost, im Tyreen System gebracht. Dort wird es von Wissenschaftlern beider Parteien untersucht.

Kampf gegen Shkaam und Yuuzhan Vong (ZI 051014 n. E. bis 040115 n. E.)

Die Nighthawk verlegte anschließend in das Lost World System, wo sie einen Stützpunkt errichtete. Ziel war es vom Lost World System aus Angriffe auf die Versorgungslinien der Yuuzhan Vong zu fliegen und so den Feind zu zwingen dringend an der Front benötigte Schiffe zur Sicherung der Nachschubwege abzustellen. Im Allerta System wurde jedoch ein Aufmarschpunkt der Shkaam entdeckt und so bot sich eine Gelegenheit die beiden verfeindeten Parteien gegeneinander aufzuwiegeln und dann die Reststreitkräfte des Siegers zu vernichten. Dazu wurden Angriffe auf den von den Yuuzhan Vong besetzten und terraformten Planet Delkano geflogen. Die Yuuzhan Vong waren gezwungen dieses System zu verstärken und bei einem nachfolgenden Angriff durch die Nighthawk konnte der Kommandeur der Yuuzhan Vong so aufgestachelt werden, dass er mit seiner Flotte der Nighthawk nachsetzte. Die Nighthawk „führte“ die Yuuzhan Vong so in das von den Shkaam besetzte Allerta System und es entbrannte ein heftiges Gefecht. Die Nighthawk zog sich in das Lost World System zurück. Während der anhaltenden und immer weiter ausufernden Kämpfe gegen die Vong und Shkaam gab es eine weitreichende Veränderung innerhalb der Führungscrew und so verließ Elex Kratos, langjähriger 1. Offizier des EID Nighthawk, das Schiff um das Kommando über den MSD Mjölnir zu übernehmen. Der zu dieser Zeit amtierende 2. Offizier und Jagdstaffelführer, Jack Ryan, übernahm die Amtsgeschäfte des 1. Offiziers und gab seine Arbeit an Xanna Quarenda weiter. Ebenfalls trat in dieser Zeit der Leiter des dunklen Ordens, Lord Thornton, an den Kommandierenden Offizier der Nighthawk heran um die Einlösung einer Schuld zu fordern. Von diesem Zeitpunkt an kämpft man in Kooperation mit der Armyeinheit Wolfsrudel für die Einlösung der besagten Schuld.


Ehrengalerie

Im laufe der Jahre haben sich einige Soldaten innerhalb der Crew besonders verdient gemacht. Diese Dienste wurde mit besonderen Auszeichnungen gewürdigt.
Ehrengalerie der EID Nighthawk
Name Dienstgrad bei Verleihung Zeitindex Auszeichnung
Kratos, Elex Commodore 221114 n.E. Leistungsabzeichen des EID Nighthawk Stufe 1
Margas, Kiraminh Petty Officer 221114 n.E. Leistungsabzeichen des EID Nighthawk Stufe 1
Chaac, Chris Master Petty Officer 060714 n.E. Leistungsabzeichen des EID Nighthawk Stufe 2
Quarenda, Xanna Petty Officer 040514 n.E. Leistungsabzeichen des EID Nighthawk Stufe 1


Bildergalerie

Quellen