Noghri

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Rassen


336 noghri.jpg
Noghri
Allgemeines:
Heimatwelt:
Klassifikation:
  • Intelligent
Sprache:
  • Honograhn
Spezifische Daten:
Hautfarbe:
  • Grau
Augenfarbe:
  • Schwarz
Größe:
  • Durschnittlich 1,4 groß
Merkmale:
  • Klauen
  • unglaubliche Tötungsfähigkeiten
OOC Infos:
Rollenspielstatus:
  • Spielbar


Beschreibung:

Die Noghri sind kleine äußerst agile Krieger. Sie haben große gut ausgebildete Augen und einen sehr stark ausgeprägten Geruchssinn. Mit diesem können sie einzelne Personen nur am Geruch erkennen und sind sogar in der Lage seine Blutsverwandten anhand des Geruchs von Nichtverwandten zu unterscheiden. Aus ihrem hervorstehenden Unterkiefer ragen scharfe Reißzähne hervor. Die Muskeln der Kiefer ermöglichen ihnen sogar Knochen mühelos zu zerbeißen. Ihre Beine sind im vergleich zu den Armen kurz und trotzdem sehr muskulös und Krallenbesetzt. Die Hände sind ebenfalls mit Krallen versehen und die Noghri haben eine absolute Perfektion im Nahkampf, mit und ohne Waffen, entwickelt. Obwohl sie mit ihrem nach vorn geneigten Kopf und dem dadurch entstehnden Buckel ungelenk wirken sind sie sehr beweglich und können sich sogar nahezu geräuschlos heranpirschen. Auch sind sie Meister der Tarnung und es ist nur schwer einen Noghri auszumachen, bevor er einem potentiellen Opfer die Waffe ins Kreuz stößt.

Ihre Gesellschaft beruht auf einer Clanordnung, wobei jeder Clan über ein eigenes Dorf verfügt. Die Clans entsenden die Weiseten in den Ältestenrat welcher die allgemeine Regierung des Volkes der Noghri bildet und in der Hauptstadt Nystao seinen Sitz hat. Auch legen die Noghri sehr viel Wert auf Ehre und haben einen ähnlichen und strengen Kodex wie die Wookiees, welcher auch eine Art Lebensschuld beinhaltet, die sich unter Umständen sogar auf das ganze Volk ausweiten kann.

Die Heimatwelt der Noghri wurde durch Raumschiffabstürze schwer verwüstet und verseucht. In der Zeit des Klon Krieges fand im Orbit eine Schlacht zwischen Palpatines Truppen und republikanischen Verbänden statt und einige der uralten mit Kernenergie betriebenen und chemischen Waffen bestückten Kreuzer stürzten auf die für unbewohnt gehaltene Welt. Dadurch kam es zu einem ökologischen Kollaps und viele Arten auf dem Planeten Honoghr starben aus. Die Noghri überlebten nur in geringer Zahl und mussten hart um jeden Tag kämpfen. Jahre später kam der Sith Lord Darth Vader durch Zufall nach Honoghr und erkannte seine Chance, sich die Noghri zunutze zu machen. Er landete mit einer Fähre mitten in einem ihrer Dörfer und schickte mehrere Dutzend bestausgerüstete Sturmtruppler, doch die mit primitiven Waffen, wie Stöcken und Pfeil und Bogen, versehenen Noghri metzelten diese problemlos nieder. Erst nach dem Auftreten des beeindruckenden Sith Lords stellten sie ihre Angriffe ein und lauschten den Worten des für sie gottähnlichen Geschöpfs. Vader versprach ihnen, ihre Welt zu heilen, wenn sie ihm dafür mit ihren Kampfkünsten dienten und ewige Treue schwören würden. Mit Freuden willigten sie ein und das Imperium schickte Säuberungsdroiden zu ihnen, welche die Welt entgiften sollten. Von da an verehrten sie Vader abgöttisch. Was sie allerdings nicht wussten, war, dass die Säuberungsdroiden den vergifteten Zustand des Planeten für immer aufrecht erhielten, damit die Noghri sich dem Imperium weiterhin unterwarfen.

Eine kleine Aufklärungseinheit der Neuen Republik gelangte einige Jahre nach Endor auf den Planeten Honoghr und kam hinter das Geheimnis um die Säuberungsdroiden. Ihnen gelang es diese Daten der Republik zu übermitteln, bevor sie von den Noghri gefangen genommen wurden. Die politische Führung, welche über die beeindruckenden Fähigkeiten der imperialen Noghri-Todeskommandos im Bilde war, sandte im Geheimen Unterhändler zu ihnen. Darunter auch die Vertraute Mon Mothmas, Prinzessin Leia von Alderaan, welche schon die Bakuraner zum Beitritt in die Allianz überredet hatte. Die Noghri waren sehr überrascht, als sie in ihr die Tochter ihres verstorbenen Herrn Darth Vader erkannten und Leia nutzte dies geschickt aus, um sich Gehör zu verschaffen. Sie wurde fortan von den Noghri mit dem Titel Mal`ary`ush versehen, was sie als die Tochter von Lord Vader auszeichnete und es gelang ihr die Noghri von dem Verrat des Imperiums zu überzeugen. Wie sie es schaffte den Unmut über Vader zu verhindern, der ja eigentlich Urheber des Ganzen war, hat sie nie verraten. Die Noghri zogen ihre Todeskommandos vom Imperium zurück und bekamen von der Neuen Republik neue Droiden, die sich nun tatsächlich bemühen den Planeten zu säubern. Wenn man einigen Biologen glauben schenken darf wird aber auch dieser Versuch zu keinem Ende führen und man sieht sich schon nach einer Möglichkeit zur Umsiedlung der Noghri auf eine neue Welt um.