Oetrago

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Mayagil Sektor< Oetrago System< Oetrago
Oetrago.jpg
Oetrago
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen

Sektor:

Mayagil Sektor

Temperatur:

2°C - 37°C

Sprache:

Basic

System:

Oetrago System

Atmosphäre:

67% Stickstoff, 41% Sauerstoff / Typ 1

Funktion:

Klon-Exil

Monde:

Oetrago 1

Hydrosphäre:

max. 35% an der Planetenoberfläche

Regierung:

Gehört zum Imperium

Partei:

Imperium

Gelände:

Zum Großteil von hässlichen Pflanzen überwuchert

Techniveau:

Rückständig, Naturverbunden

Einwohner:

100 Millionen

Tag:

22:15:00

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

311 Tage

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen


Geschichtliche Ereignisse

Letztes Erkundungsschiff ZI: 131209 v.E.

Im Frühjahr 06 n.E. landete die Raptor unter LCpt Kennon hier ein Außenteam. Man entdeckte, das Nachfahren einer Gruppe Klone sich hier häuslich niedergelassen hatten, um dem Hass und der Verfolgung zu entgehen. Anfangs glaubend das es sich um normale Menschen handelte versuchte das Außenteam, Verhandlungen aufzunehmen. Die Klone nutzten jedoch nach ihrer Enttarnung ihre Verbindung zur Pflanzenwelt und attackierten das Außenteam. Dieses wurde kurzzeitig als Geisel genommen, konnte jedoch befreit werden. Bevor es zu einer Strafaktion kommen konnte, wurde die Raptor jedoch in ein Kampfgebiet beordert.


Zu ZI: 280115 n. E. durchquerte ein republikanischer Verband aus vier Mon Calamari Kreuzern das System, um sich planmäßig mit dem imperialen Heimdall-Geschwader und einigen anderen republikanischen Einheiten zu vereinen. An Bord des Flagschiffes, der Amazeroth, befanden sich Gefangene der Friedensbrigade, welche offenbar im Besitz kritischer Informationen über eine nahe Flotte der Yuuzhan Vong waren.
Jedoch erschien, lange bevor die Mjölnir und ihre Schiffe das System erreichten, ein yuuzhanischer Kampfverband, der mit Hilfe von Saboteuren der Friedensbrigade die Gefangenen an Bord der Mon Calamari Kreuzer befreite und die Schiffe schließlich zerstörte.
Als zu ZI: 110215 n. E. die Mjölnir schließlich mitsamt ihrem Geschwader bei Oetrago eintrafen, fand man nichts weiter als die vier Wracks, bewacht von einigen Korallenskippern vor. Zudem war der Kontakt zur Planetenoberfläche abgebrochen. Untersuchungsteams wurden zu einigen der Mon Calamari-Wracks ausgesandt und vor Ort in heftige Kämpfe mit verbliebenen Vong-Truppen verwickelt. Währenddessen stöberten Aufklärungseinheiten einen kleinen, hinter Oetrago 1 lauernden Schiffsverband der Yuuzhan Vong auf, der ebenfalls sofort den Kampf aufnahm. Auf einem der Wracks stellte das imperiale Außenteam zudem ersten Kontakt zu einer bis dato unbekannten biologischen Waffe der Yuuzhan Vong her - die Grutchin. Diese riesigen Insekten fraßen sich scheinbar spielend durch die Durastahlhüllen von Schiffen. Durch die endgültige Selbstzerstörung des Wracks konnten einige von ihnen vernichtet werden, andere "sprangen" wie Heuschrecken durch den Raum und attackierten die noch immer im Kampf befindlichen Schiffe. Als schließlich die Verstärkung des imperial-republikanischen Verbundgeschwaders eintrifft, gelingt es, den Feind zurückzuschlagen. Ein noch lebendes Grutchin sowie einer der Gefangenen der havarierten Schiffe konnten in die Gewalt des Imperiums gebracht werden.
ZI: 010715 n.E. bis 080715 n.E.: Die Mjölnir erklärte sich dazu bereit, einen MC90 der Dritten Republik zu untersuchen, der nicht mehr auf Rufe antwortete. Das Außenteam der Mjölnir stieß auf Truppen der Dritten Republik als auch der Shkaam, welche kämpfend durch das Schiff zogen. Das Schiff diente im folgenden als Ersatzteillager für die imperialen Schiffe, allerdings konnte eine Rettungskapsel samt Offizier geborgen werden. Als Shkaamschiffe im System eintrafen und versuchten die Mjölnir zu entern, wurden diese vom starken Widerstand auf dem Schiff zurückgedrängt und flohen.