Order99

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Allgemeines

Auf dem Höhepunkt des imperialen Bürgerkrieges sowie der Bedrohung durch die Shkaam kam es in den Kerngebieten zu einer umfassenden Knappheit von Ressourcen. Diese äußerte sich negativ insbesondere im Bereich der Wirtschaft wie auch im angeschlagenen Militär. Keine Großmacht war von dieser Problematik ausgenommen.

Der Leiter des ZKdSt, FAdm McAroth, wand sich daraufhin an Imperator Desiderius mit einem Lösungsvorschlag, den er als Order99 bezeichnete. Diese Order sollte einige Kontroversen auslösen, insbesondere da das Imperium mit der Zeit liberaler geworden war als noch unter Palpatine.

Mit der zu Zeitindex 170612 n.E öffentlichen erlassenen und zu Zeitindex 240712 n.E erweiterten Order99 kam es zu der Einrichtung mehrerer Arbeitslager von teils planetaren Ausmaß (z. B. auf Flax und Endor). Das Imperium führte die Sklaverei wieder ein und begann damit, die Bürgerrechte strenger zu verteilen. Die Folge war ein Anstieg im Fluß der Ressourcen, der allein jedoch nicht ausreichte, um die wirtschaftliche Katastrophe einzudämmen.

Orginaltext

Werte Kommandanten der loyalen imperialen Einheiten,


Der Krieg gegen die Shkaam wie auch der Bürgerkrieg haben uns bis zum heutigen Tag viel Energie gekostet. Noch mehr jedoch verschlangen die beiden Konflikte wertvolle Ressourcen des Imperiums. Ressourcen, die wir nicht so schnell ersetzen können, die gleichzeitig unsere Nachschubsituation gefährden. Der imperialen Führung ist diese ökonomische Gefahr bewusst. Seine Majestät, Imperator Desiderius 1., höchst persönlich ist daran interessiert, das funktionieren unserer Streitkräfte zu gewährleisten. Aus diesen Grund autorisierte er jedwede Maßnahmen, um den Ressourcenmangel einzudämmen und die ökonomische Basis der loyalen kämpfenden Truppen zu gewährleisten.

In den vergangenen Wochen wurden umfangreiche Vorbereitungen getroffen, um den Wünschen seiner Majestät gerecht zu werden. Auf Flax, dem Hauptquartier des Zentralkommandos der Streitkräfte, wurden riesige Arbeitslager eingerichtet, die derzeit erfolgreich ihren Betrieb aufgenommen haben. Die Gesetze zur Sklaverei, die unter dem letzten verweichlichten Imperator entschärft wurden, sind wieder in vollem Umfang zum Wohle des Imperiums gültig. Millionen inhaftierte Individuen wurden vom IAB bereitgestellt, um einen weiteren Beitrag zur Ressourcenbeschaffung zu leisten. Die ersten Ergebnisse zeigen, das wir auf dem richtigen Wege sind und die Nachschubprobleme mancher Materialien vorerst erleichtern konnten.

Flax ist nicht das erste Projekt seiner Art, wird ebenso nicht das letzte sein. Wir haben die Mittel und Möglichkeiten, auch an anderen Stellen ähnliche Nachschublösungen umzusetzen. Derzeit werden an mehreren Stellen entsprechende Einrichtungen vorbereitet. Was uns fehlt ist der Produktionsfaktor Arbeitskraft. Aus diesem Grund geht an jede Einheit die Order 99. Jeder kommandierende Offizier ist dazu aufgefordert, möglichst viele Gefangene zu nehmen. Es ist hierbei egal ob es sich um offene Anhänger des Gegners, wankelmütige Imperiale oder scheinbar unbeteiligte Aliens handelt. Das Imperium benötigt Millionen weitere Arbeitskräfte. So lange der Bürgerkrieg tobt, können wir diese Arbeitskräfte nicht mit anderen Mitteln sicherstellen. Es liegt also an den Kommandanten der Einheiten, ein unnötiges Abschlachten unserer Gegner zu vermeiden, sondern statt dessen ihrer widernatürlichen Existenz eine Zukunft in den Arbeitslagern des Imperiums zu geben.

Jeder einzelne kommandierende Offizier hat somit die Zukunft seiner Einheit selbst in der Hand. Je mehr Sklaven wir für den Gewinn von Ressourcen einsetzen können, desto entspannter wird die Nachschubsituation und damit verbunden die künftige Bereitstellung von Nachschub effektiver und einfacher möglich. Sie, werte Offiziere, können ab heute ihren eigenen Beitrag leisten, um ihre Einheit für die kommenden Monate und Jahre abzusichern. Nehmen sie diese Verantwortung wahr und denken sie langfristig. Stellen und fangen sie so viele Individuen wie möglich. Informieren sie das Zentralkommando der Streitkräfte über ihre Erfolge, damit wir jeden Gefangenentrupp in die Auffanglager verfrachten und effektiv einsetzen können. Gehen sie davon aus, das jeder Feind des Imperiums automatisch jeglicher Rechte entsagt hat und eine Gefangenschaft noch das Beste ist, was ihm widerfahren kann. Das imperiale Bürgerrecht existiert nur für jene, die treu zum Imperium stehen. Handeln sie im Sinne der Neuen Ordnung, der Verantwortung für ihre Einheit und im Einverständnis des Imperators.