Oswine Theemin

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Theemin.jpg
Oswine Theemin
Rasse:

Mensch

Geburtsdatum:

ZI: 220520 v.E.

Geschlecht:

Männlich

Heimatplanet:

Mexarian

Augenfarbe:

Blau

Haarfarbe:

Braun

Größe:

1.88m

Gewicht:

83kg

Eltern:
  • Vater: Eadmund Theemin
  • Mutter: Sunngi Theemin
Geschwister:

keine

Familienstatus:

verheiratet

Kinder:
  • Mylent

geb. 220918 n.E.

Zugehörigkeit:

Neo Imperium

Dienstgrad:

General

Position:
  • Militär

(seit 011006 v.E.)

  • Ausbildung

(011006 v.E. - 300903 v.E.)

(011003 v.E. - 301104 n.E.)

  • Offizier

(011104 n.E - 220809 n.E.)

  • Oberbefehlshaber Navy

(seit 230809 n.E.)



Oswine Theemin ist der Oberbefehlshaber der Army im Neo Imperium und gehört zu den engsten Vertrauten des Obersten Anführers, Tal’dar Mikosh.

Die Kriegsmaschinerie

Er war an der Entwicklung der Bodenfahrzeuge des Neo Imperiums beteiligt und ist auch an neuen Projekten meistens beteiligt. Während das Neo Imperium immer mehr Systeme eroberte, wurde er damit beauftragt die Kontrolle dieser Planeten zu gewährleisten. Dank der neuen Bodenfahrzeugen wurde das Neo Imperium in Bodenkämpfen gefürchtet. Rebellen wurden schnell ausgeschaltet und auch im Krieg gegen das Galaktische Imperium waren sie in vielen Fällen überlegen. Seine Familie war ebenso an den Projekten beteiligt.

Sein Leben

Theemin kam auf dem Kommandoschiff des Obersten Anführers, Admiral Howsey, zur Welt, während des Projekts EDEN. Während die EDEN-Flotte des Imperiums neue Systeme in den Unbekannten Regionen aufsuchte, kam er als Sohn von Techniker-Eltern zur Welt. In den nächsten zwei Jahren verbrachte er auf dem Schiff und erst mit der Eroberung des ersten Planeten - später Mexarian - zog seine Familie dorthin. Er sah immer zu seinen Eltern auf und wollte auch ihren Weg gehen, doch im Alter von 14 Jahren, als er die Militärakademie besuchte, erkannte er, dass er sehr viel mehr erreichen könnte.

Während seiner Ausbildung wurde er zu den Tec-Troopern versetzt, war bei vielen Außeneinsätzen dabei und war für Reparaturen etc. zuständig. Nach seiner Ausbildung wurde er weiterhin als Tec-Trooper eingesetzt und machte gleichzeitig die Offiziersausbildung. Seine Vorgesetzten waren sehr zufrieden mit ihm, er kletterte die Karriereleiter hoch und wurde dann als Offizier an vorderster Front eingesetzt. Später folgte das Kommando über eine Division.

Admiral Howsey erkannte das Potenzial in Theemin und förderte ihn. Er wurde zu seinem engsten Vertrauten, bis er 09 n.E. zum Oberbefehlshaber der Army befördert wurde. Gemeinsam mit Oguchi Garrell und Macario Terrano sollte er die Rückeroberung der Galaxie einleiten und das Galaktische Imperium vernichten. Während seiner Zeit als Oberbefehlshaber ließ er neue Bodenfahrzeuge für das Neo Imperium entwickeln und wollte dem Feind auf dem Boden überlegen sein. Oswine Theemin machte keine Gefangenen und ließ jeden Feind hinrichten. Allerdings überließ er ihnen eine Wahl: sollten sie die Indoktrination der Scholaren überleben, dann durften sie weiterleben und mussten sich dem Militär anschließen.

Als Admiral Howsey 15 n.E. starb, mussten die Oberbefehlshaber das Neo Imperium übernehmen und teilten sich die Arbeit. Sie waren es, die Howsey töteten, da er immer schwächer wurde und allmählich die Kontrolle über sich verlor. Mithilfe des Allvaters, Kyrillos, töteten sie ihn im Schlaf. Oswine wollte siegen und Howsey war ihnen im Weg und hätte den Krieg gegen das Galaktische Imperium verloren.

Familie

Oswine Theemin heiratete im Alter von 37 seine Jugendliebe und gemeinsam haben sie einen Sohn. Während er als General als skrupellos gilt, ist er aber auch ein Familienmensch.