Pyramid-Class Star Destroyer

Aus Holopedia
Version vom 13. Juli 2020, 14:54 Uhr von Hailfire (Diskussion | Beiträge) (fürs OK erstellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Großkampfschiffe des Neo Imperiums


Neo imperium logo.jpg
Pyramid-Class Star Destroyer
Technische Daten:
Abkürzung:
  • PYSD
Produktion:
  • Unbekannt
Bezeichnung:
  • Pyramid-Class Star Destroyer
Typ:
  • Sternenschiff
Maßstab:
  • Großkampfschiff
Länge:
  • ab 2200 Meter
Die Bewaffnung:
Sonstige Daten:
In Serienproduktion:
  • Nein
Preis:
  • Nicht frei verkäuflich


Nur wenig ist über die unter imperialen Soldaten nur als Pyramid-Class Star Destroyer gefürchteten Großkampfschiffe des Neo Imperiums bislang bekannt.

Tatsächlich handelt es sich bei diesen Schiffen um keine eigene Klasse, sondern vielmehr um eine Vielzahl von kaum erforschten Modifikationen bekannter Schiffstypen. So werden zumeist Titan-Class Star Destroyer, seltener auch Allegiance-Class Star Destroyer oder ähnlich große Schiffstypen als Basis für Pyramid-Class genutzt. Demnach variieren auch Bewaffnung, Bestückung mit Bodentruppen und technische Details teils stark von Schiff zu Schiff. Ihnen allen gemein ist dabei vor allem die schiere Größe dieser wahren Monstrositäten, die allen Anscheins nach nötig ist, um das wohl augenfälligste Merkmal dieser Schiffe tragen: den schwarzen, pyramidenförmigen Aufbau, der oftmals wie ein Fremdkörper aus einer anderen Galaxie mitten aus dem Rumpf der Schiffe ragt.

Aus welchem Material diese Pyramiden geschaffen sind, oder wozu sie dienen, konnte bislang nicht endgültig geklärt werden. Berichten entflohener Gefangener des Neo-Imperiums ist aber zu entnehmen, dass die Pyramiden-Struktur aus einer Art Obsidian gefertigt und von innen hohl zu sein scheint und offenbar als eine Art Meditationskammer genutzt wird. Diese Berichte decken sich mit den Beobachtungen, dass die seltenen Sichtungen dieser modifizierten Schiffe bislang stets in Verbindung hochrangiger Mitglieder der Machtnutzer-Sekte der Ersten Jünger auftraten, welche die Pyramid-Class Zerstörer zumeist als Kommandoschiffe für ihre obskuren Operationen im Schatten des Neo Imperiums nutzen.

Die Pyramiden scheinen dabei als eine Art Fokuspunkt der Macht zu fungieren. Es wird zudem gemunkelt, dass die Ersten Jünger über die gesamte Galaxie hinweg miteinander kommunizieren können und wohl auch mit ihrem Meister, dem Weltenverschlinger, in Verbindung stehen. Es soll sogar schon beobachtet worden sein, dass jener seine manipulativen Kräfte durch diese Fokus-Pyramiden bis in die unmittelbare Umgebung des PYSD projizieren kann, um dort Einfluss auf Lebewesen und besonders Machtnutzer aller Art zu nehmen.

Bisherige Begegnungen

  • Einem kleinen Entertrupp des DSD II Ensiferum gelang bereits die Infiltration eines dieser Schiffe, das auf dem Rumpf eines modifizierten Titan-Class Star Destroyers basierte. Das Schiff wurde später als das Kommandoschiff des nur als Der Schnitter bekannten Ersten Jüngers mit dem Namen Entropy identifiziert und konnte nur mit knapper Not lebendig von den Imperialen wieder verlassen werden, bevor es beschädigt die Flucht antrat.
  • Dasselbe Schiff befand sich zudem kurz zuvor bei der Schlacht der Vier Flotten über Zahalia, wobei es dem Neo Imperium unter anderem gelang, die ASD Chronos zu entern, in ihre Gewalt zu bringen und zu entführen, bevor sich der neo-imperiale Verband zurückzog.
  • Wie sich später herausstellte, sollte die ASD Chronos in den Werften von Nirauan ebenfalls zu einem PYSD umfunktioniert werden, wurde jedoch durch die Störmaßnahmen des Imperiums daran gehindert und später in imperiale Hand zurückgeführt.