Raxus Prime

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Tion Hegemonie< Outer Rim Cluster< Tion Hegemony< Raxus System< Raxus Prime
Raxusprime.jpg
Raxus Prime
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Tion Hegemonie, Outer Rim Cluster

Typ:

Erdähnlicher Planet.

unbesiedelt

Sektor:

Tion Hegemony

Temperatur:

-10-40°C.

System:

Raxus System

Atmosphäre:

50% Stickstoff, 35% Sauerstoff.

Monde: Hydrosphäre:

max. 10% an der Planetenoberfläche (vergiftet)

Partei:

Imperium

Gelände:

Müllberge, giftige Seen und Schrott

Einwohner: Tag:

22:00:00

Offizielle Infos: Jahr:

388 Tage


Planetare Informationen

Raxus Prime, der einzige Planet im Raxus System ist sprichwörtlich die Müllhalde der Galaxis. Die gesamte Oberfläche des Planeten ist mit Abfall, Schrott und Müll überschüttet und keinerlei einheimischen Leben ist mehr vorzufinden. Die wenigen Seen sind verseucht und können keinerlei Organismen beherbergen.

Ein Blick über Raxus Prime

Das Imperium erkannte früh den Vorteil, den solch ein Planet mit sich bringt und übernahm die Kontrolle über Raxus Prime. Gerade durch seine Position als Müllplanet kann Raxus Prime als Lieferant für Metall und andere Rohstoffe dienen, die das Imperium zum Bau seiner Kriegsmaschinerie braucht. Hunderte imperialer Frachtschiffe starten und landen täglich auf Raxus Prime und bringen verwertbare Fracht zu den verschiedenen Fabriken des Imperiums.

Geschichtliche Ereignisse

  • ZI 050516 n.E. : Das 32. Kampfgeschwader erreichte das System nach einem Notruf durch seine dritte Linie und geriet in ein Gefecht mit abtrünnigen Einheiten der Dritten Republik, welche sich Mitverantwortlich für die Zerstörung einer TIE-Fabrik über Nal Hutta erwiesen hatten.
    Nach heftigem Kampf konnte die Auseinandersetzung zugunsten der Imperialen entschieden werden, die direkt im Anschluss mit der Landung auf dem Planeten begannen, um die dortige Operationsbasis ebenfalls unter Kontrolle zu bringen. Auch dieser Einsatz endete als Erfolg.


  • ZI 150822 n.E. - 051222 n.E.: Während das Neo-Imperium einen Angriff auf den Planeten vorbereitete, wurde der Planet vom 1. Jagdgeschwader nach Protokoll Basis Delta Zero unbrauchbar gemacht. Somit konnte das Neo-Imperium nicht von den zahlreichen Ressourcen profitieren.