Regret 3

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Old Colonies Cluster< Tapani Sektor< Regret System< Regret 3
Regret3.jpg
Regret 3
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Old Colonies Cluster

Typ:

Vulkanwelt.

Spezies:

Menschen, andere Rekrutenarten.

Sektor:

Tapani Sektor

Temperatur:

+340°C - 200°C.

Sprache:

Basic.

System:

Regret System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Extreme Ausbildungswelt.

Monde: Hydrosphäre: Regierung:

Gehört zum Imperium.

Partei:

Imperium

Gelände:

felsige Landschaft, dutzende Vulkane, verbrannte Umgebung. Lavaseen.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner: Tag:

40:12:00.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

422 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen


Regret 3 besitzt über 200 aktive Vulkane verschiedenster Größen. Das Atmen auf dieser Welt ohne frischen Sauerstoff ist nach spätestens sechs Stunden tödlich. Besonders Piloten haben es schwer, sich hier zu Recht zu finden und das prädestiniert Regret 3 geradezu als Ausbildungswelt für die Jagdgeschwader der imperialen Streitkräfte. Aber auch Soldaten und andere Waffengattungen werden es hier schwer haben. Die Welt ist äußerst lebensfeindlich und besitzt keine bekannte Flora oder Fauna.

Ausbildungsgelände

Die aufsteigenden Gase und die Asche in der Luft erschweren nicht nur das Atmen, sondern schaffen auch ideale Bedingungen für das Pilotentraining. Tiefe Canyons und hoch aufragende, sich durch austretendes Magma ständig verändernde Gebirgszüge stellen die künftigen Kampfpiloten des Imperiums vor eine große Herausforderung. Am Boden erwarten Vierlingslaser bereits ihre Ankunft und versuchen gemeinsam mit der Natur die in enger Formation durch die Schluchten jagenden TIE’s abzufangen. Meist ist das Ziel die Zerstörung einer Drohne, die in einem Tal zwischen mehreren hochaktiven Vulkanen über einem Lavasee schwebt und auf ihren Henker wartet. Viele Piloten müssen den Anflug bereits vorher abbrechen, einige wenige wagen ihn und noch weniger gewinnen. Wer Regret 3 als erfolgreicher Pilot verlässt, hat später meist alle Möglichkeiten offen stehen. Doch auch am Boden findet die Ausbildung der Truppen statt. Die kaum vorhandenen sicheren Pfade lassen Gewaltmärsche nicht zu, doch Klettertouren unter Gasmasken und Angriffe durch automatische Stun-Geschütze machen den Aufenthalt hier zu einer Tortur. Aufgrund der immensen Kosten hat man darauf verzichtet, auf Regret 3 größere Gebäude anzulegen, doch Verteidigungsstellungen mit Gräben sind vorzufinden, die aber regelmäßig von eingedrungener Lava befreit werden müssen, manchmal auch während einer laufenden Übung.

Geschichtliche Ereignisse:

ZI: 261209 n.E. von Grand Admiral Casston an die Imperiale Akademie übergeben.