Schlächter

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Boden- & Schiffspersonal der Vong


Yvong legacyvong.jpg
Die Schlächter
Technische Daten:
Loyalität:
  • Die Yuuzhan Vong
Bezeichnung:
  • Schlächter
Typ:
  • Elitesoldat
Maßstab:
  • Charakter
Größe:
  • 2 Meter (im Durchschnitt)
Bewaffnung:
Ausrüstung:
  • dicke Haut (im gewissen Masse resistent gegen Lichtschwerter)
  • schwere Vonduun-Krabben-Rüstung
Preis der Rüstung:
  • Nicht frei verkäuflich


Unter den Kämpfern der Kriegerkaste gibt es jene, die den Einfluss ihres Gottes stärker spüren als andere. Diese gesegneten Männer und Frauen machen sich auf, den Pfad der Zerstörung und des Chaos zu bestreiten, den ihre Götter ihnen weisen. Man nennt sie die Schlächter. Die Schlächter sind die Elitetruppe unter den Yuuzhan-Vong-Kriegern und ihr Name leitet sich vom Kriegsgott Yun Yammka, der Schlächter ab. Im Vergleich zu anderen Mitgliedern ihrer Kaste sind sie noch stärker und ihre Haut besitzt eine gewisse Resistenz gegen Lichtschwerter.

Sie sind nicht nur im Nahkampf eine tödliche Gefahr, sondern sind auch exzellente Piloten, die ein spezielles Training genossen haben. Um ihren Fähigkeiten gerecht zu werden, wurden sie mit verbesserten Yorik-et (Korallenskippern) ausgerüstet und nur die größten und stärksten Quednak (Reitbestien) sind gut genug, um an ihrer Seite in die Schlacht zu ziehen.

Wenn sich ein Schlächter auf Geheiß des Oberlords auf die Reise begibt, gibt es nur drei Möglichkeiten wie der Weg enden kann und keiner von diesen führt zurück. Er kann entweder in einem glorreichen Kampf gegen den Feind sterben und seine Seele, falls die Taten des Kriegers heldenhaft genug waren, Yun Yammka übergeben. Oder falls dies nicht der Fall war, in einer neuen Form wieder geboren werden, um sich auf ein Neues im Kampf zu beweisen. Wenn einem Schlächter diese Ehre nicht zuteil wird, weil Yun Yammka die Hand des Schlachtenglücks über ihn hält, kann er sich, wenn er in genügend Kämpfen seine Fähigkeiten bewiesen hat, das Privileg erstreiten einen Platz unter den Hochkommandanten und Kriegsmeistern der Kaste einzunehmen. Damit erhält er das Kommando über seine eigene Einheit, die er solange gegen die Feinde der Götter und seiner Rasse führt bis auch ihm der Heldentod vergönnt ist.

Quellen