Stiig`x

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Koornacht Cluster< Koornacht At`lea< At`lea System< Stiig`x
Stiigx.jpg
Stiig`x
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Koornacht Cluster

Typ:

Wüstenplanet

Spezies:

Yevethaner

Sektor:

Koornacht At`lea

Temperatur:

45-60°C.

Sprache:

Yevethanisch

System:

At`lea System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre:

max. 1% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Yevetha

Partei:

Die Yevethaner

Gelände:

Gesteins-, Sand und Kakteenwüsten

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

200 Millionen

Tag:

28:05:16.

Hauptimporte:

Rohstoffe

Offizielle Infos: Jahr:

438 Tage.

Hauptexporte:

Schubschiffe


Planetare Informationen


Große Kolonie mit Produktionsanlagen zur Herstellung von Schubschiffen.

Geschichtliche Ereignisse:

zu ZI: 280710 n.E. drang das Geschwader um die AGO in das System ein und wurde nur kurze Zeit später von einer feindlichen Flotte attakiert, in heftigen Kämpfen konnte die yevethanische Flotte vertrieben werden und es wurde Blockadeposition um den Planeten eingenommen.

zu ZI: 110810 n.E. bombardierte das 436. Geschwader den Planeten, entsendete Landekräfte und versucht im Bau befindliche Schubschiffe zu okkupieren. Gleichzeitig ging im Raum ein MSD durch feindl. Einwirkung verloren.