Suerio

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Chiss Cluster< Bgarth Sektor< Suerio System< Suerio
Suerio.jpg
Suerio
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Chiss Cluster

Typ:

Gasplanet

unbesiedelt

Sektor:

Bgarth Sektor

Temperatur:
System:

Suerio System

Atmosphäre:

Typ 4

Monde: Hydrosphäre:
Partei:

Chiss Imperium

Gelände:
Einwohner: Tag:
Offizielle Infos: Jahr:


Planetare Informationen

Von Suerio aus starteten die Shkaam ununterbrochen Angriffe auf andere Planeten der Chiss. Bis zu seiner Eroberung durch die Chissund das Imperium, richteten die Shkaan von hier aus enorme Schäden im Sektor an.

Geschichtliche Ereignisse:

  • Zu ZI: 050909 n.E. gelang es der Imperialen Army Einheit "Hellhounds " mit Unterstützung einiger imperialer Geschwader auf dem Planeten zu landen und eine Kommandozentrale zu errichten.
  • Zu ZI: 060909 n.E. griffen der ISD Judicator und seine Geschwader de Planeten an, der viel stärker verteidigt war, als sie gedacht hatten. Schlussendlich mussten die Imperialen sich zurückziehen, da sie der Übermacht der Shkaam nicht gewachsen waren.
  • Zu ZI: 041009 n.E. gelang es der Imperialen Army Einheit "Hellhounds " und 2 anderen Regimentern eine Shkaam-Armee zu vernichten.
  • zu ZI: 171009 n.E. barg die Einheit "Hellhounds" hier wichtige Chiss-Daten, aus den Datenbanken des Planeten.
  • zu ZI: 201009 n.E. eroberte eine Einsatzgruppe des 45. Geschwaders den Planeten, nach heftigen Raum und Bodengefechten, zurück und übergab ihm dem Chiss Imperium.