Tjena Krason

Aus Holopedia
(Weitergeleitet von Tjena Mc´Brid)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Tjena McBrid.jpg
Tjena Krason geb Mc´Brid
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 170904 n.E.
Geschlecht:
  • Weiblich
Heimatplanet:
  • Korona
Augenfarbe:
  • Grün
Haarfarbe:
  • Blond
Größe:
  • 1,62m
Gewicht:
  • 58kg
Eltern:
  • Vater: Clive Terrington.
  • Mutter: Desideria McBrid
Geschwister:
  • Sarah Terrington (Halbschwester)
  • Lauren Velmont (Halbschwester)
Familienstatus:
Online Akte:
Akte abrufen:

Zur Akte


Lebenslauf

Ungeplant und nicht erwünscht

Tjena wurde geboren als das Kind zweiter Teenager die gerne etwas ausprobieren wollten, Desideria Mc´Brid und Clive Terrington, Freunde die sich der Konsequenzen nicht bewusst waren. Ihre Mutter war gerade einmal sechzehn Jahre alt und zu dem Zeitpunkt lebte und arbeitete sie im Club der Familie Terrington. Desideria war zwar recht schlank und doch fiel die Schwangerschaft die meiste Zeit nicht wirklich auf. Als der Leiter und Vater von Clive von der Schwangerschaft erfuhr, sorgte er dafür das die kleine direkt nach der Geburt weg gegeben wurde. Die letzten beiden Monate vor der Geburt hatte er Desideria schon versteckt. Er wollte nicht das Desideria ihr Kind behielt, wollte nicht das sein Sohn je davon erfuhr. Diese war noch zu Jung und zu verletzt von ihrem Leben um das zu verhindern. Desideria war bis dahin schon verbittert und es wurde danach nicht besser. Eigentlich sollte Tjena adoptiert werden aber die Familie überlegte es sich doch anders. Sie kam in ein Pflegeheim und dort zeigte sich schnell, das sie den Dickkopf ihrer Mutter geerbt hatte. Immer wieder testete sie ihre Grenzen aus, immer wieder schaute sie wo ein Weg sie hinführte.

Sie wurde mehrfach in Pflegefamilien gegeben und aus den verschiedensten Gründen wieder zurück geschickt. Die Familie hatte selber ein Kind bekommen oder man hatte eigentlich zuviele Pflegekinder. Das ein oder andere mal lief sie auch von den Familien weg wen es zuviel Ärger gab. In der kleinen kam immer mehr der Gedanke auf, das sie unerwünscht wäre und keiner sie haben wollte. Weil sie nie irgendwo länger als ein paar Wochen war, achtete auch nie jemand darauf, das sie eigentlich nicht zur Schule ging. Meistens trieb sie sich auf der Straße rum, hatte sich dort einen kleinen Freundeskreis aufgebaut und lebte von Diebstählen und kleineren Nebenjobs. Die Teenager in ihrem Freundeskreis waren ähnlich wie sie, ihren ersten Freund hatte sie mit elf Jahren und dort auch ihr erstes mal. Sie sah nicht ihrem Alter entsprechend aus und konnte so einige Leute bald davon überzeugen das sie doch deutlich älter war. Teilweise glaubten ihr einige wen sie erzählte sie wäre schon über sechszehn Jahre alt. Sie kannte Alkohol, Sex und Drogen, es war ein Teil ihres Lebens.

Mit vierzehn stellte sie sich dann in einem Club vor. Es war nicht das erste mal das sie sich einen Job suchte und würde nicht das letzte mal bleiben. Dort traf sie auf Clive der die Ähnlichkeit zu ihrer Mutter feststellte. Er verhinderte das sein Vater, die kleine einstellte und nahm sie dann zu sich. Anfangs gab es einige Schwierigkeiten aber er zeigte das er sie behalten wollte und adoptierte sie.

Mit dem Kopf durch die Wand

Tjena zog bei der Familie Kelley ein, da Clive auf einem Schiff diente und sie da ja nun nicht mit hin konnte. Durch ihre Ähnlichkeit mit ihrer Mutter hatte sie anfangs einige Probleme mit Lilly doch die beiden konnten sich schnell zurecht finden. Lilly begann etwas in ihr zu sehen und sorgte dafür das sie langsam lernte, was die Worte Zuhause und Vertrauen eigentlich bedeuteten. Über ihren Vater lernte sie auch Natsu Dragneel kennen und auch wenn sie es erst spät zugeben konnte verliebte sie sich etwas in den deutlich älteren Mann. Er hatte eine ungezwungene Art mit ihr zu Reden und rum zu albern. Doch während sie sich mehr von ihm erhoffte sah er in ihr nur die kleine Schwester, immerhin war er ja auch in festen Händen. Die beiden entwickelten aber eine recht tiefe Freundschaft, es kam sogar einmal zum Kuss und Tjena dachte nun passiert mehr doch er gab ihr deutlich zu verstehen das dies niemals passieren würde. Tjena flüchtete und hatte ihren ersten richtig schweren Unfall. Durch eine Blutuntersuchung fand man heraus das sie nicht nur eine seltene Blutgruppe hatte sondern dazu noch einen kleinen unbedeutenden Gendefekt, den selben den Clive auch hatte. Ein Vaterschaftstest bestätigte dann schnell das Clive tatsächlich der Vater von Tjena ist. Tjena entfernte sich etwas von Natsu und lernte weitere Personen kennen die auch ihre Mutter kannten. Darunter auch Tira Gallahan, die erste Frau in ihrem Leben die wirklich positiv über ihre Mutter sprach und ihr deutlich machte das der Vergleich keine Strafe ist.

Tjena zog mit Lilly und deren Kindern eine Weile durch die Galaxis einfach um etwas Abstand zu allem zu gewinnen. So wie es auch Blair die Tochter von Lilly, so lernte auch Tjena das kämpfen. Doch nicht nur das, sie wurde immer mehr ein Teil dieser Familie. Sie sah in Lilly immer mehr eine Mutter und in Blair und Nasrin ihre Schwestern, in Ikari Sentoru ihren Bruder. Sie fand etwas das ihre Mutter sich immer gewünscht hatte.

Sie lernte auch Jacob Troy kennen, der nächste Mann in den sie sich verliebte. Allerdings war dieser diesmal nicht soviel älter als Natsu doch ihre Chancen waren genauso schlecht wenn nicht sogar schlechter. Jacob schimpfte oft mit ihr wegen ihres Verhaltens. Er wollte ihr einen Weg zeigen und doch war sie oft nicht bereit zuzuhören. Sie fühlte sich bevormundet und glaubte, keiner nahm sie wirklich ernst. Eine ganze Weile lebte sie dann nun auf Korona. Das Verhältnis zu ihrem Vater war immer mal wieder sehr gespannt, sie mochte seine neue Freundin nicht und diese kam auch nicht mit ihr zurecht. Als klassische Rebellin musste sie natürlich auch gegen alle irgendwie angehen. Sie wollte ihr Leben selber gestalten und das ihr keiner mehr was sagte. Durch einen Streit glaubte sie auch noch, das Lilly sie nicht haben wollte und eigentlich eine Bürde in ihr sah.

Deswegen zog sie anfang des Jahres 20 n.E. dann nach Coruscant um dort eine Schule zu besuchen, aber vor allen in Zukunft sich ihren Lebensunterhalt selber zu verdienen. Sie begann in einem zwielichtigen Massagesalon zu arbeiten und bekam in der unteren Ebene von Coruscant bald einen Spitznamen. Doch wirklich glücklich war sie mit ihrem Leben noch immer nicht. Über Tira erfuhr sie mehr zu dem Tod ihrer Mutter und wollte dieser nun helfen den Tod ihrer Mutter zu rächen. Jacob schrieb sie nun auch mittlerweile Freundschaftlich total ab, sie hatte das Gefühl das er nur wegen ihres Vaters nett zu ihr war und entschied sich von dessen Familie nun ganz fern zu halten. Auf Coruscant war sie aber nur wenige Monate, einige Sprachen auf sie ein das sie wo anders hin sollte. Ihr Vater und auch Natsu gehörten dazu. Ihr Vater schlug vor das sie nach Corsin zurückkehren sollte, der Ort wo sie geboren wurde, ebenso wie ihr Vater und ihre Mutter. Tjena wollte ihren eigenen Weg finden und über eine alte Freundin ihrer Mutter Zara Davis die ebenso auf Corsin lebte, lernte sie nun langsam sich mit der Technischen Welt auseinander zusetzten in der ihre Mutter immer gelebt hatte. Zara Davis war aber nicht in der Lage ihr ewig weiter zu helfen. Sie hatte ihre eigene Familie, ein eigenes Leben und Tjena brachte dort ziemlich viel Unruhe rein. Zara vermittelte nun zwischen Ziehmutter und Tochter, so das Tjena am Ende entschied zu Lilly nach Hause zurück zu kehren und diesen Ort endlich als ihr Heim anzuerkennen.

Auf den Spuren meiner Mutter

Auf Korona begann sie an der Militärakademie ein Studium. Das sie dies dort beginnen konnte, hatte sie nur ihren guten Kontakten zu verdanken. Dort teilte sie sich ein Zimmer mit Lauren und Liam, wie sich später zeigen sollte, war Lauren ihre Halb-Schwester und Liam der Uneheliche Sohn von Jason Kelley. Tjena hatte schon ein wenig Interesse an Liam, aber da dieser eine Beziehung mit Lauren einging, hielt sie sich zurück. Tjena war noch immer kein Kind von Traurigkeit und began eine Affäre mit einem ihrer Professoren. Nach dem Fall von Coruscant, kam die Wahrheit raus und sowohl Lauren als auch Liam verließen die Akademie. Es dauerte eine ganze Weile bis sie verstand das sie sich mit allem was sie tat, immer nur weiter selber schadete. Ein Besuch auf Naboo mit der Familie Kennon, bei Jason und Nyah zeigte ihr das sie mit ihrem Vater noch lange nicht endgültig Frieden schließen konnte. Es stand immer wieder soviel zwischen den beiden. Sie gab ihm nicht die Chancen die er brauchte und er wusste nicht wie er den richtigen Schritt auf sie zugehen sollte.

Ihr Studium an der Akademie von Korona führte sie Erfolgreich weiter, mittlerweile hatte sie Grundausbildung an der Miliärakademie abgeschlossen und studierte Ingenierswesen. Sie arbeitete soweit wie möglich auf dem Flagschiff der Korona Flotte um Praktische Erfahrung zu sammeln.

Nach einigen Vorfällen, sowohl auf Korona als auch auf anderen Planeten, entschied sie Korona zu verlassen. Michiru Kennon und Lilly Blair ermutigten sie dazu und so meldete sie sich freiwillig auf der Imperialen Akademie an, dort wollte sie aber nicht mit ihrem Vater verglichen werden. Sie änderte ihren Namen um den ihrer Mutter anzunehmen, sie wollte nicht direkt vom Namen her schon das jeder wusste wer ihr Vater war. Da ihre Mutter einige Jahre schon verstorben war und sie zur Army wollte, glaubte sie das nie jemand einen Vergleich herstellen würde. Ihren Status bei der Korona Navy wurde auf Inaktiv gesetzt, sollte sie je wieder hier ihren Dienst antreten würde das ohne Probleme möglich sein.

Der Dienst bei den Stormangels verlief im großen und ganzen für sie recht Ereignislos. Es war ein Krieg, eine Schlacht nach der anderen aber sie fühlte sich oft wie ein Fremdkörper dort, wenn sie auch langsam verstand wie die anderen dachten. Patell war jemand dem sie hätte näher kommen können, wäre er nicht ein Schwärenöter und eigentlich nur auf eine Nacht aus. Allerdings wäre sie auch daran nicht abgeneigt gewesen, irgendwie kam es aber nie dazu. Obwohl sie eigentlich wegen Nyah zu dieser Einheit gekommen war, sah sie diese fast nie. So richtig wohl fühlte sie sich auf Lianna nie, es war ein netter Ort aber sie fand dieses ganze gehabe der Krieger dort einfach nur nervig. Die Regeln des Adels auf Lianna verstand sie auch nicht, da war es auf Korona einfacher. Der Dienst veränderte sie kaum, eines Tages aber hies es das sich die Einheit verändern würde den Nyah war plötzlich nicht mehr da.

Die Einheit würde einen neuen Kommandanten bekommen und so fand sie sich in der Gegenwart zwei alter Bekannter wieder. Natsu und ihr Vater standen auf einmal vor ihr, etwas mit dem sie nicht gerechnet hatte. Zudem sollte ausgerechnet ihr Vater das Kommando über die Einheit übernehmen. Tjena merkte das sie sich in Gegenwart von Natsu immer noch seltsam fühlte, er hatte diese Wirkung auf sie. Seine Begleiterin machte sie nervös und irgendwie ein wenig Eifersüchtig, es dauerte eine Weile bis sie diese Eifersucht überfinden konnte und dabei erkannte das die junge Frau durch aus sehr fähig war.

Die Tochter des Kommandanten

Auf dem Rückweg vom Einsatz erfuhr sie durch ihren Vater, das es einen Zwischenfall auf Kiffu gegeben hatte und dabei ihre Großeltern gestorben waren. Für die beiden selber hatte sie nichts über, kannte sie diese doch kaum. Allerdings hatte sie nun gelernt das man der Familie beistehen sollte und so entschied sie ihren Vater nach Kiffu zu begleiten. Ein wenig beleidigt war sie schon das sie nicht in die Hauptschlacht mitziehen durfte, aber so war es ihr Job gewesen die Familien aus dem Bunker zu evakuieren. Gemeinsam mit den anderen Stormangels blieb sie dann noch eine Weile auf Kiffu um für sich ein paar Dinge zu klären. Außerdem wollte sie bei der Beerdigung anwesend sein, ein Abend der für sie nicht so leicht war wie sie anfangs dachte. Es war ihre Familie und irgendwie auch nicht, sie hatte einen Onkel und eine Tante die sie praktisch nicht kannte und sollte um Personen trauern, die sie in ihrem Herzen eigentlich hasste. Gerade ihren Großvater der so viel Elend in ihr Leben gebracht hatte.

Nach der Beerdigung begleitete sie die Familie Blair/Kelley zurück nach Korona. Immerhin hatte sie eh vorgehabt die Feiertage dort zu verbringen. Auf dem Rückflug wurde sie dann mit Liam von Jacob und Blair, Liams kleiner Schwester, im Werkzeugraum eingeschlossen. Die beiden hatten da dann die Zeit über viele Dinge zu reden, so konnten sie sich auch eingestehen das Gefühle da waren. Wenn Tjena auch noch immer dachte das es mehr oberflächlich war, jedoch genug um zu versuchen sich auf etwas einzulassen. Fürs erste sollte er der Mann an ihrer Seite sein, ihr Freund. Obwohl sie selber noch immer davon sprach das ihre Gefühle nicht so tief waren wie seine, war sie dennoch weder bereit ihn zu teilen noch zuzugeben das sie ihn als ihr Eigentum betrachtete. Wirklich viel Zeit hatten die zwei aber nicht den es hieß bald zurück an die Front und Tjena hatte vor noch einiges an ihrer Ausrüstung zu verbessern und an ihrem Kampfstil.

Der Rückweg mit ihrem Vater nach Lianna bot eine weitere Überraschung, er hatte mit Liam ihr den alten Werkzeuggürtel ihrer Mutter wieder fit gemacht. Nun konnte sie diesen Nutzen und zum Teil auch ihr Werkzeug. Auf der Basis angekommen erfuhr sie das ihre Einheit einer anderen Division zugeteilt wurden und versetzt. Das störte sie nicht wirklich, ihr Vater beförderte sie dann vor allen zum Sergeant was sie aber weniger toll fand. Dann hies es Sachen packen, in einer der Kisten fanden sie etwas das stark roch. Beim Öffnen zeigte sich das dort ein Porg versteckt war der dann mit einigen anderen die Soldaten angriff und Tjena dabei doch einige Blaue Flecken verpasste.

Der nächste Weg führte sie nun nach Calaman Prime, dort hin hatte man den Stormangel Verräter Balian verfolgen können. Tjena war es nicht gewohnt das sie sich kein Quartier teilen musste aber sie genoss die Freiheit. Der Planet war alles andere als ein Paradies, er hatte schöne Seiten aber im großen und ganzen war es eher ein nerviger Ort. Sie begann sich hier immer mehr mit Nightshade Lannera anzufreunden, die beiden lernten einander immer mehr kennen und Tjena entschied sie in die Familie mit aufzunehmen. Sie war sich sicher das Lilly damit einverstanden sein würde. Die Mädels verbrachten den ein oder anderen Abend alleine in ihrem Quartier und tranken ein wenig Whiskey und Verguzz. Das der Feind einen Schutzschild aktivieren konnte, der es unmöglich machte das jemand das System anflog oder es verlassen konnte, machte die Situation etwas brenliger. Sie versuchte die Technischen Daten die sie sammelte auszuwerten, jedoch dauerte das immer alles seine Zeit. Das sie keinerleit Kontakt zur Familie herstellen konnte, beschäftigte sie schon sehr. Sie bekam von Clive einen neuen Computer und neue Ausrüstung in form von Drohnen. Der Computer ging verloren als das Schiff im Kampf um die Hauptstadt zerstört wurde und ihre Drohnen als ein übereifriger Glänzer zuviele Granaten in einen Generatorraum warf. Der Kampf um die Hauptstadt war am schwersten und Tjena wurde beim Versuch den Schild zu deaktivieren das erste mal verletzt, weitere Verletzungen kamen dazu als sie dann versuchte ihren Vater zu verteidigen. Jedoch wurden sie gerettet unter anderem von Liam, ein Teil in ihr war Dankbar und froh in zu sehen. Der andere Teil wünschte sich ihn aber weit weg in Sicherheit.

Der Trupp wurde auf Usul stationiert, sie selber konnte wenig gefallen an dem Ort finden und die Probleme die es mit einigen Einheimischen gab langweilten sie fast ein wenig. Das Team bekam die Aufgabe Daten in Shkamm Einrichtungen zu sichern, sie selber häckte sich in das ein oder andere System. Schließlich folgte die Schlacht um Bilbringi. Für Tjena ein Einsatz wie jeder andere auch und doch sollte sie später merken das diese für ihr Leben entscheidend war. Sie fühlte sich zwar immer wieder beobachtet aber was genau passierte, verstand sie sehr lange nicht.

Nun lerne Sie, die Verantwortung zu tragen

Ein Undercover-Einsatz folgte bei dem sich Tjena ärgerte das sie mit musste, weil sie ungerne vor dem Neo-Imperium das Dumme Soldatenfrauchen gab. Ihr Vater benahm sich so komplett anders und diese Neos, waren nicht wie die welche sie sonst kennen gelernt hatte. So versuchte sie es mit ihren typischen Möglichkeiten und scheiterte bei einem Soldaten. Nach der Rede ihres Vaters war sie kurz davor den Dienst zu Quitieren. Lilly konnte sie davon überzeugen das sie es noch eine Weile versuchen sollte und dann wenn es wirklich nicht ging, könnte sie nach Hause kommen. Auf dem Planeten Mrisst fanden sie einige Zivilisten, welche dann mit an Bord genommen wurden. Ihr Vater begann kurze Zeit später mit einer von ihnen zu flirten. Dann schien sich eine richtige Beziehung zu entwickeln. Tjena war sauer den für sie war Lilly ihre Mutter und es war ein großer Verrat den er hier began. Mit ihm reden konnte sie einfach nicht, als wäre die Zeit zurück gedreht worden und die beiden wären eigentlich komplett fremde.

Sie machte sich sorgen um ihren Vater und begann daher mit Michiru Kennon zu kommunizieren. Sie wollte Lilly nicht direkt mit reinziehen, ehe sie keinen Plan hatte was zutun war. Michiru versprach ihr zu helfen und weitere Hilfe zu organisieren. Die Fremde Frau sorgte dafür das sie nach Borleias flogen und dort eine Superwaffe einnehmen sollten. Tjena sorgte aber dafür das diese Zerstört wurde. Das änderte einiges den nun stellte sich ihr Vater gegen sie und wollte sie töten. Das konnte vom Team verhindert werden, eine Flucht war aber nicht so ohne weiteres möglich. Schließlich traf die von Michiru versprochene Hilfe in Form von Liam Hawk ein. Ihr Vater und die Fremde Frau flüchteten und Tjena schwor sich die beiden zu jagen und sich zu rächen.

Sonderlich Erfolgreich war die Suche zu Anfang nicht, sie folgten einigen Spuren die irgendwie aber zu nichts führten. Ein Hinweis führte sie nach Abonshee. Dort wurde sie von jemandem hin und her gescheucht. Corrino starb in einem Kanal als dieser gesprengt wurde. Etwas das Tjena zu schaffen machte, den sie hatte das Team angeführt. Sie konnten Ikari Troy in einem der Gebäude finden der behauptete, das Clive noch vor gar nicht langer Zeit bei ihm war. Allerdings zu einem Zeitpunkt wo er noch bei den Stormangels war. Tjena schob es auf die Verwirrung des Mannes aufgrund seiner Verletzungen. Major General Ferry Tyrell erschien und half dem Team aus einer schwierigen Lage, kurz darauf ernannte sie Tjena zum Officer Cadet. Irgendwie war sie nicht sicher ob sie das verdient hatte, zwar hatte sie auf Korona auch einen Offiziersrang gehabt, doch war das was ganz anderes als hier. Nun sollte sie vorläufig das Kommando über das Team haben.

Auf dem Planeten Vakkar sollte sie ihren Vater endlich finden. Allerdings in einem Bacta-Tank, was sie ein wenig verwunderte. Sie entschieden ihn mitzunehmen, wohin wusste sie noch nicht so genau. Einfach nur weg von diesem Planeten. Das dieser Mann ihr Vater war und der Mann den sie jagte nur ein Klon, war für Tjena ein sehr großer Schock. Doch trotz der Tatsache das sie nun wusste das es nicht wirklich ihr Vater war der versucht hatte sie zu töten und so viel Schaden angerichtet hatte, war es ihr einfach nicht möglich das zu trennen.

Während er sich auf Korona erholte und auch das Team dort eine Auszeit genossen, wurde sie immer rastloser. So das sie entschied ihr Team nicht zu begleiten, als es in den Dienst zurückkehrte. Sie wusste das sie damit etwas Aufgab, die Chance eine Offizierskarriere im Imperialen Militär zu haben, aber sie konnte einfach nicht mit ihrem Vater an einem Ort arbeiten. Ihn nur zu sehen sorgte schon dafür das sie Angst bekam. Sie sagte allem Lebe Wohl was ihr bisher lieb und teuer war, lies sich von Michiru ein Schiff geben mit einem Droiden der das fliegen sollte und machte sich auf den Weg. Wenn sie eigentlich auch kein richtiges Ziel hatte. So flog sie einige Wochen einfach nur durch die Gegend. Es gab keinen Ort an dem sie sich sicher fühlte und kein Ort wo sie länger bleiben wollte. Es gab nichts das ihr sagte, wo sie eigentlich hingehörte.

Schließlich traf sie auf Zara Davis, eine alte Bekannte ihrer Mutter. Sie hatte von ihr damals die Waffe von Desideria erhalten und obwohl sie Kontakt halten wollten war er eingeschlafen. Zara merkte schnell das etwas nicht stimmte und gab ihr den Rat sich auf den Weg zu sich selber zu begeben. Sie gab ihr dafür eine Reihe von Tipps und bot ihr an, das diese eine Weile bei ihr wohnen könnte. Zu Tjena ihrer Überraschung stellte sich raus das sie auf Kiffex wohnte. Sie informierte Jason das sie eine Weile dort Leben würde und doch sollten ausser ihm und Amelia keiner wissen das sie hier war.

Tjena begann sich erneut näher mit der Arbeit ihrer Mutter zu beschäftigen und half Zara ein wenig bei ihrer Arbeit. Diese bestätigte ihr das sie ebenso sehr ein Gespür für Schiffe hatte wie Desideria. Der Imperiale Dienst fehlte ihr ein wenig und so entschied sie, das sie zurückkehren würde. Doch nicht als Trooper. Sie ging zurück nach Korona um dort noch einmal einige Wochen unter Sayuri Ainoh an der Akademie zu lernen, sie würde die Prüfungen machen um als Ingenieur arbeiten zu dürfen und auch die um den Posten des Chefingenieurs zu bekleiden. Während sie lernte, traf sie ihren Onkel Sam und dessen Freundin. Er versuchte ihr klar zu machen das sie ihrem Vater vergeben musste, aber noch war sie nicht so weit.

Kurz bevor sie dann aber ihre Prüfung ablegte, traf sie auf ihren Vater. Sie bat ihn um Zeit, den das Gesicht erinnerte sie noch zu sehr an das was passiert war und das er sie hatte töten wollen. Sie nahm erneut Kontakt zu Liam auf und sagte ihm wo sie war, entschuldigte sich das sie so lange sich nicht gemeldet hatte. Jack und Michiru Kennon entschieden ihr etwas unter die Arme greifen zu wollen und verhalfen ihr zu einem Posten auf einem Schiff, dessen Kommandanten sie gut kannten.

Ein etwas anderes Geschenk

Wenig später trag sie gemeinsam mit Damian Kelley auf der Darkness ein. Sie sollte dort als Leitender Wissenschaftsoffizier arbeiten und hatte von der Familie Kennon ein Empfehlungsschreiben für deren Neffen bekommen. Lord Krason war zu Anfang etwas skeptisch was er von dieser Empfehlung seines Onkels halten sollte. Sie machte sich mit der Umgebung vertraut und ihrem Arbeitsplatz. Die Darkness war gerade dabei ein Casino zu übernehmen und Tjena half hier ein wenig in dem sie den Computer manipulierte. Zusätzlich nahm sie zu einigen alten Bekannten Kontakt auf um ihnen einen Job anzubieten. Krason entschied sich mittlerweile dieses Geschenk anzunehmen und von nun an sah er genau das in ihr. Er machte ihr eine Reihe von Vorschlägen und gab ihr Aufträge. Sie war sich noch nicht sicher, wollte er wirklich mehr als ihre Arbeit, ihre Loyalität und vielleicht sogar ihren Körper?

Die Projekte bestanden aus einer Loyalitätsprüfung, einem neuen Jäger und dem züchten von besonderen Waffen. Er erlaubte ihr so dicht an sich ran zu kommen wie lange keiner vor ihr. Nick sah in dem Schreiben etwas mehr als sie selber. Als Damian erklärte das es im Maschinenraum auch gefährlich werden könnte, wie er gehört hatte, schenkte Nick ihr seinen DarkArms Blaster mit seinem Wappen drauf. Als sie sich den später bei ihm persönlich abholte kamen sie sich das erste mal wirklich näher, nur um dann sich kurze Zeit später nach Omwatischer Tradition auch schon zu verloben. Wenig später auf dem Planeten, eroberten sie die Basis. Nach einer kurzen Verhandlung mit einem Ortolaner, um das Geld des Planeten, wurden die beiden von ihm offiziell verheiratet. Es war ein Nebenangebot gewesen, das Nick direkt aber als Möglichkeit sah. Der Ontolaner wollte eigentlich erst Adday verheiraten, aber diese hatte abgelehnt.


Personen in ihrem Umfeld

Familie


Blair Kelley

Blair ist die ältere Tochter ihrer Ziehmutter Lilly. Die kleine schaffte es mit ihrer Art und weiße bald das Tjena sie nicht mehr nur lästig fand. Blair litt unter der Beziehung ihrer Eltern, den Streitereien und der ständigen Abwesenheit ihres Vaters. Tjena entschied das sie vieles gemeinsam hatten und so wurde dieses Mädchen ihre kleine Schwester. Sie wollte das die kleine nicht den gleichen Weg ging wie sie, nur weil sie das Gefühl hatte das ihre Welt kaputt gehen würde. Neben Don Byron zählt sie zu den engsten Vertrauten von Tjena. Die beiden schicken sich immer wieder Nachrichten auch wenn sie selber im Einsatz ist. Das Blair ihren großen Bruder Liam und Tjena gerne zusammen sieht, zeigt sie ganz offen. Tjena weiß immer nicht ob sie dankbar sein sollte oder die kleine für ihre Einmischungen verfluchen.

Clive Terrington

Die Beziehung von Clive und Tjena als schwierig zu Bezeichnen wäre eine Untertreibung. Er fand erst raus das er eine Tochter hatte, als diese schon 15 Jahre alt war und ein verbitterter Teenager der sich mit zahlreichen auch Illegalen Dingen durchs Leben geschlagen hatte. Die Tatsache das sie im Club seines Vaters als Tänzerin arbeiten wollte, sorgte erst dafür das er sie fand. Erst nahm er sie nur als Ziehtochter an weil sie die Tochter seiner ersten Liebe Desideria war, dann aber fand er raus das sie seine Leibliche Tochter war, etwas das sein Vater verheimlicht hatte. Das größte Problem der beiden war immer ihre Fähigkeit der Kommunikation, den beide waren oft nicht in der Lage dem anderen zu sagen was sie dachten. Tjena wollte Grenzen von ihm, wollte jemanden der da war und weil sie aber gegen diese Grenzen auch wieder rebellierte wollte Clive ihr keine setzen. Erst als sie den Kontakt wieder zu ihm verlor, Lilly und Michiru ihr Halt wurden, da konnte sie selber einiges lernen. Mittlerweile ist sie bereit mit ihm eher zu reden und ihn auch als Vater und Vorgesetzten zu akzeptieren. Je länger die beiden miteinander arbeiten um so mehr verstehen sie einander. Vielleicht lerne Clive durch die Tatsache das sie ihrer Mutter so ähnlich war, auch wie er wirklich mit ihr umzugehen hatte. Die Klonaffäre hat der Beziehung der beiden aber noch einmal zusätzlich sehr geschadet. So das sie sich in seiner Gegenwart teilweise sogar noch immer fürchtet, obwohl sie weiß das er es nicht war der sie angegriffen hatte.

Desideria McBrid

Den Namen Tjena bekam sie kurz nach der Geburt von ihrer Mutter, deren Bruder hatte den Namen für sie ausgesucht gehabt und nun sollte ihre Tochter so heißen. Das war aber auch das einzige was Desideria für ihre Tochter getan hatte. Ob das was Desideria in ihrem Herzen immer gesucht hatte die Verbindung zu ihrer Tochter war wird man aufgrund ihres Todes nie erfahren. Tjena lernte ihre Mutter daher also nie wirklich kennen und entwickelte mit der Zeit einen gewissen Hass auf diese. Erst nach und nach, mit der Hilfe von Freunden ihrer Mutter konnte sie die Wunden in ihrem Herzen heilen lassen. Mittlerweile liest sie fleißig in den Tagebüchern ihrer Mutter um diese näher kennen zu lernen und zu verstehen was sie ihr vererbt hat. Die Waffe welche Desideria einst baute, ist mittlerweile auch in ihren Besitz übergegangen. Als wäre es ein Mutter Tochter Projekt arbeitet sie weiter daran.

Lilly Blair

Als die beiden sich kennen lernten, waren es ein verbittertes Kind und eine Frau, die in den Augen eines Kindes eine Vergangenheit sah. Lilly erkannte in dem Mädchen, deren Mutter. Eine Frau die ihr für eine Weile den Mann ausgespannt hatte. Erst durch dieses Kind sollte Lilly verstehen, wieso Desideria so manches in ihrem Leben getan hatte. Anfangs hatten die beiden viele Probleme miteinander, doch mit der Zeit wurden sie zu einem Mutter Tochter Gespann. Sie war es die dem Mädchen beibrachte das es Vertrauen gab und auch wen immer wieder Schwierigkeiten aufkamen, so wollte Lilly nie aufgeben. Tjena freute sich sehr, das ihr Vater nun mit dieser Frau zusammen gefunden hat. Allerdings steht ihr Lilly tatsächlich sogar näher als ihr eigener Vater. Durch Lilly hat es Tjena auch endlich geschafft, ihrer Mutter Desideria zu vergeben und ihren Hass gegen sie zu überwinden.

Nick Krason

Nick ist der Neffe von Jack Kennon und der Kommandant der Darkness, außerdem ist er Tjena ihr Ehemann. Er ist nicht der erste Dunkle Jedi mit dem sie zutun hat, aber er gehört für sie zu den interessantesten. Vielleicht weil noch kein Mann in irgendeiner Form wirklich richtigen Anspruch auf sie erhoben hatte. Das ganze aber auch noch nur auf der Grundlage eines Empfehlungsschreiben machte das ganze interessanter. Es entwickelte sich eine Art Spiel, von dem sie noch nicht wusste wo es enden würde und wo sie wollte das es Endete. Als er dann noch erwähnte das die Kennons mehr im Sinn hatten als ihm eine gute Ingenieurin zu verschaffen, gab sie ihren Widerstand langsam auf. Aus einem Witz raus kam das Thema Hochzeit auf den Tisch und kurz darauf, waren die beiden nach Omwatischer Tradition auch schon verlobt. Die Hochzeit der beiden folgte wenig später, so das sie danach auch offiziell zu ihm ins Quartier zog.

Familie Kennon

Michiru und Jack Kennon sind so etwas wie Mentoren für sie. Seitdem sie auf Korona eingetroffen war hatte sie mehr oder weniger immer mit den beiden zutun. Michiru kannte ja auch schon ihre Mutter und erkannte viele Ähnlichkeiten. Sie wurde mehr oder weniger in die Familie aufgenommen, erst später fand sie einen Weg zum tieferen Kern der Familie zu gehören. Die beiden ermöglichten ihr gemeinsam mit Lilly, ihre fehlende Schulbildung nachzuholen und dann auch noch an der Korona Akademie zu studieren. Michiru unterstütze sie später auch als es darum ging zur Army zu gehen. Zwar glaubte sie schon das ihr Talent in der Navy besser aufgehoben war, aber sie redete ihr nicht zu sehr rein. Die Kennons sorgten dafür das Tjena zu den Stormangels kam, den immerhin war Nyah Valera zeitweillig ein Familienmitglied geworden.

Als sie Probleme mit ihrem Vater, standen die beiden ihr zur Seite. Sorgten für die nötige Unterstützung von weiteren Verbündeten. Man half ihr auch als sie nicht zu den Stormangels zurück wollte. Die beiden begannen hinter ihrem Rücken ein paar Strippen zu ziehen und überredeten sie, doch zur Navy zu gehen um den Weg ihrer Mutter zu folgen. Mit einem Empfehlungsschreiben legten sie dann den Grundstein für eine neue Zukunft.

Freunde


Clarice Adday

Clarice trat als erster Offizier der Darkness in ihr Leben. Den Namen hatte sie vorher aber schonmal gehört und nun endlich auch ein Gesicht dazu. Tjena war gespannt diese Frau näher kennen zu lernen, seit Nyah hatte sie keine weibliche Chefin mehr gehabt. Tjena hoffte von der Frau noch so einiges lernen zu können.

Damian Kelley

Damian gehört zum Kelley Clan, sie selber fühlt sich dem Clan zwar nicht zugehörig aber ist mit genug Personen in irgendeiner Form verbunden um wenigstens indirekt dazu zu gehören. Sie hat mit ihm selber recht wenig zutun gehabt. Weiß aber das er ne Lange Geschichte bei der Army hat und mit zwei Frauen die sie sehr gut kannte. Die aber schon das Leben von ihrem Vater und ihrem Ziehvater durcheinander gebracht haben, daher hat sie schon etwas Mitgefühl mit ihm.

Don Byron

Don Byron ist der Adoptivsohn einer ihrer Mentorinnen, sie hatte sich früh mit ihm angefreundet und schnell gemerkt das er sich in sie verliebte. Nur erwiederte sie seine Gefühle nie, er war für sie mehr wie ein Bruder. Diese Gefühle standen auch immer mal wieder zwischen ihnen, bis er sich irgendwann in eine Komilitonin von Tjena verliebte. Sie hatte die beiden einander vorgestellt und dann miteinander verkuppelt. Die Freundschaft von Don Byron und ihr konnte sich nur noch weiter vertiefen dadurch, mittlerweile zählt er zu ihren Engsten Freunden. Er kennt mit die tiefsten Geheimnisse von Tjena

Liam Hawk

Mit Liam teilte sie sich eine Suite auf der Akademie, dazu ihre Halbschwester Lauren. Dinge die sie erst viel später herausfand. Sie hatte schon eine gewisse Schwäche für Liam aber er war der Freund von Lauren und damit einfach Tabu. Mittlerweile weiß sie das sich Lauren von ihm trennte weil er zu langweilig sei. Für sie ist er ein Freund, die Beziehung der beiden ist noch sehr stark durch Leidenschaft geprägt. Komplett konnte sie ihm ihr Herz nicht öffnen, aber er schafft es immer mehr von ihrer Schale abzukratzen.

Natsu Dragneel

Natsu ist der eine Mann der es über viele jahre schaffte Tjena immer wieder weiche Knie zu beschaffen. In ihn war sie das erste mal in ihrem Leben verliebt und von da an war er ihr Held und dabei war vollkommen egal was er machte. Es dauerte eine ganze Weile bis sie erkannte das auch er nur ein Mann mit Fehlern war wie jeder Mensch und nicht so perfekt wie sie dachte, aber das änderte ihre Sicht nur bedingt. Wenn sie auch nicht mehr so Blind für ihn schwärmt wie früher, so ist sie doch nie ganz über ihn hinweg gekommen. Sie hat noch immer eine Schwäche für ihn, nur könnte er diese Schwäche nicht mehr so einfach ausnutzen damit sie ihm Blind folgen würde. Nach dem sie seine Adjutantin kennen lernte war sie aber zu ihrer eignen Überraschung doch stärker Eifersüchtig als sie dachte und das ärgerte sie selber sehr. In wie weit er je keine Weichen Knie mehr bei ihr auslöst weiß sie noch nicht, aber da sie lange nichts von ihm gehört hat, lässt seine Wirkung mittlerweile etwas nach.

Nightshade Lannera

Die Freundschaft zu Nightshade entwickelte sich für die Verhältnisse von Tjena so rasant, das es doch ein wenig überraschend ist. Die beiden Frauen verstehen sich zum Teil schon fast Blind. Das macht sie auch zu einem sehr guten Team. Night ist die erste Frau, bei der Tjena nicht Eifersüchtig ist wen es um Natsu geht. Sie hofft das die beiden ihr Glück miteinander finden und das liegt nicht nur daran das sie selber mit einem anderen Mann als Natsu zusammen ist. Die beiden Teilen ebenso das gemeinsame Interesse an Whiskey und Verguzz. Auch wenn Night nun auf einer anderen Einheit ist als sie selber, so versucht sie ihr wenigstens hin und wieder zu schreiben.

Jaden Vakarian

Jaden ist einer der Offiziere der Darkness. Jemand dessen Loyalität sie prüfen sollte und daher war sie am überlegen auf welche Art sie das tun sollte. Wäre da nicht das Spiel mit Nick, hätte sie vielleicht versucht ihn zu verführen. Nun war da die Frage nach einem anderen Weg. Sie war nicht so sonderlich gut darin sich richtige Freunde zu machen.