Verhörmethoden

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spezialisierungstabelle der Navy


Spezialausbildung Verhöhrmethoden

Sicherheitsoffiziere erhalten eine spezielle Schulung zum Verhören von Gefangenen. Dabei wird auf jedes Mittel Wert gesetzt, welches das Imperium anzubieten hat. Verhöre sind schon seit Jahrhunderten der beliebteste Weg um an begehrte Informationen zu gelangen. Die Wege dafür sind zahlreich und vielfältig, genauso wie die Methoden und Möglichkeiten die genutzt werden können. Vom Mittelalter in die heutige Epoche hat sich daran nicht viel geändert, bis auf neue Werkzeuge und fundierte Kenntnisse über Körperstrukturen und ihre empfindlichsten Stellen. Die Schulung sieht den fachgerechten Umgang mit allen legalen Verhörmethoden vor sowie Möglichkeiten die in der galaktischen Gemeinschaft nicht gerne gesehen sind.

Die Methoden belegen die gesamte Palette von äußerst sanft bis absolut brutal und grausam. Das mag in vielen Ohren unschön klingen, aber die Realität lässt sich nicht immer schönigen. Aber in vielen Verhören muss nicht mal zum Werkzeug gegriffen oder die schlimmste Folter genutzt werden. Alleine der psychologische Effekt den Festgesetzten, einen Blick auf die Gerätschaften zu ermöglichen, reicht um an die benötigten Informationen zu gelangen. Bei Verhören wird auf Injektionen gesetzt, Wahrheitsdrogen die den Betroffenen ohne großen Widerstand zum sprechen bewegen sollen. Aber viele Lebewesen sind auf solche Drogen immunisiert und daher wird gerne die Folter eingesetzt, mit allen Mitteln. Denn Schmerz kann der schlimmste Feind sein.


  • Postenkürzel: VM