Vibrowaffen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spezialisierungstabelle der Navy


Spezialausbildung Vibrowaffen

Virbrowaffen.jpg

Vibrowaffen sind Nahkampfwaffen wie Schwerter, Messer oder Äxte, die Aufgrund eines Vibrogenerators die Klinge in solch heftige und schnelle Vibrationen versetzen, dass die Schneide deutliche Verbesserungen in ihrer Wirkung aufzeigt.Im Zeitalter der Alten Republik, in der es viele Sith und Jedi gab, gehörte es zur Standardausrüstung eines jeden Soldaten oder eine solche Waffe bei sich zu führen, da sie mit Hilfe spezieller Cortosislegierungen auch gegen Lichtschwerter eingesetzt werden konnten.

Heute gelten Vibrowaffen nur noch bedingt zur Ausrüstung der imperialen Armee. Zum einen führen Offiziere Paradeschwerter an ihrer Galauniform, die lediglich einen repräsentativen Zweck erfüllen, zum anderen gehört das Vibromesser KM-2000 zur Standardausrüstung eines jeden Soldaten. Auch wenn der Umgang mit dieser Waffe zum allgemeinen Grundausbildung gehört sind nur wenige in der Lage sie mit solcher Präzession und Perfektion zu führen, dass man im Nahkampf keinen normalen Gegner fürchten muss.

Sicherheitsoffiziere die sich im Umgang mit Vibrowaffen verstehen, sind aber nicht nur auf das Führen von Kampfmessern gedrillt, sondern sind auch in der Lage jegliche andere Nahkampfwaffe meisterlich zu führen.


  • Postenkürzel: VW