Wartung und Reparatur

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spezialisierungstabelle der Navy


Wartung und Reparatur

Reparatur.jpg

Für die Wartung und Reparatur eines Jägers ist an Bord eines imperialen Kriegsschiffes eine ganze Deckcrew bestehend aus verschiedenen Spezialisten zuständig, welche sich mit sämtlichen technischen Details der Maschine bestens auskennen. Bewaffnung, Antrieb, Schilde und Schiffsysteme können jedoch nicht nur die Aufmerksamkeit der Techniker und Ingenieure fordern, sondern müssen auch vom Kampfpiloten selbst stetig überprüft werden. Häufig fehlen den Piloten hierzu jedoch ein technisches Hintergrundwissen sowie die Routine und Zeit, um sich mehr damit zu beschäftigen, als die übliche Checkliste vor dem Flug abzuhaken.

Um einen Jäger zu einem tödlichen Gegner zu machen, bedarf es nicht nur eines geschickten Piloten, sondern auch eines ebenso geschulten Hangarpersonals, welches die Maschine dauerhaft auf einem hohen Leistungsniveau hält. Dazu zählen nicht nur die üblichen Reparaturen bei einer Beschädigung des Jägers im Kampf, sondern es sind auch unzählige Überprüfungen der Systeme, eine Wartung der Einzelteile und eine Kalibrierung der Waffen, Schilde und des Antriebs notwendig. Kampfpiloten verlassen sich zu recht meist blind auf die volle Leistungsfähigkeit ihrer Maschinen und damit auf die Arbeit der Ingenieure im Hangar. Das Expertenwissen der Techniker ermöglicht aber nicht nur den erfolgreichen Abschluss der Operationen der Jagdstaffeln, sondern hilft zudem dabei die Überlegenheit der eigenen Kräfte auf dem Schlachtfeld zu sichern. Modifikationen und Verbesserungen an einzelnen Maschinen helfen manchen Piloten nicht nur ihre individuellen Talente besser auszunutzen, sondern können im Allgemeinen die Kampfkraft einer Einheit weiter stärken. Erst im Feldeinsatz kommen oftmals gravierende Schwächen der Technik zum Vorschein oder es zeigen sich Verbesserungsmöglichkeiten, nachdem der Jäger mehrere Einsätze durchlebt hat. Mit ihrem Fachwissen und einem gewissen Improvisationstalent können die Techniker in Zusammenarbeit mit den Piloten so noch mehr aus jedem einzelnen Jäger herausholen.

Durch eine Spezialisierung im Bereich der Wartung und Reparatur kann ein Kampfpilot seine technischen Fähigkeiten weiter ausbauen und diese Art der Zusammenarbeit noch verbessern. Zudem erlangt er in diversen Lehrgängen und praktischen Schulungen wichtiges Hintergrundwissen zu den technischen Details seines Jägers und wird in die Lage versetzt Reparaturen selbstständig durchzuführen und die Systeme ohne die Hilfe des Hangarpersonals zu kalibrieren. Individuelle Verbesserungen und Modifizierungen können dadurch vom Piloten selbst fast schon perfekt angepasst werden, wodurch er und seine Maschine zu einer noch stärkeren Einheit verschmelzen. Im Gefecht und bei anderen Operationen kann ein Kampfpilot dadurch ein noch höheres Leistungsniveau entwickeln und vielen Gegnern einen bedeutenden Schritt voraus sein.

  • Postenkürzel: WR