Xephon Thrax

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


< Spielercharaktere


» So lasset die Spiele beginnen. «


Xephon-Thrax.jpg
Xephon Thrax
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 240901 v. E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • grün
Haarfarbe:
  • dunkelblond
Größe:
  • 1,82 m
Gewicht:
  • 80 kg
Eltern:
  • unbekannt
Geschwister:
  • keine
Familienstatus:
  • ledig
Kinder:
  • Ein Sohn
Psychologische Einträge:
  • [[]]
Besondere Merkmale:
  • Narbe: Trägt eine cirka zwanzig cm lange Narbe auf dem Rücken.
Online Akte:
Akte abrufen:


Xephon Thrax (*240901 vor Endor) ist ein imperialer Bürger und hält momentan die Posten des ersten Offiziers auf dem PRE Prosecutor. Bis zu seinem 21. Lebensjahr führte Thrax das Leben eines Kriminellen und Schmugglers und schloss sich erst nach der Invasion von Ord Mantell durch die Mandalorianer und der Liquidierung seiner Schmugglerbande durch einen Konkurrenten dem imperialen Militär an. Innerhalb der imperialen Streitkräfte diente Thrax nach Abschluss der Akademie im Jahr 20 nach Endor in verschiedenen Einheiten von Flotte und Armee und auf unterschiedlichen Posten, bevor er im Jahr 25 nach Endor auf die Prosecutor zurückkehrte.



Die Zeit vor dem imperialen Militär

Aufgewachsen in einem Waisenhaus in der Stadt Qure, welche auf dem Kontinent Worlport gelegen ist, besitzt Xephon Thrax keinerlei Erinnerungen an seine biologischen Eltern oder seinen eigentlichen Geburtsort. Er erhält von den Angestellten des Waisenhaus eine rudimentäre Ausbildung und schließt sich mit sechs Jahren einer örtlichen Verbrecherbande an, welche sich auf den Betrug der sich vor Ort aufhaltenden Glücksspieler spezialisiert. Mehr als einmal gerät Thrax aufgrund dieser Aktivitäten in in den nächsten Jahren in Konflikt mit den örtlichen Polizeikräften und verbringt aufgrund dessen des öfteren einige Zeit in einer Beschränkungszelle. Mit zwölf Jahren erlangt er durch geschicktes Manipulieren verschiedener Rivalen einen höheren Posten in seiner Verbrecherorganisation und widmet sich von da an dem gesamten Glücksspiel in Qure.

Kurz nach seinem 15. Geburtstag attackieren die Yuuzhan Vong Ord Mantell und töten dabei Freunde und Komplizen von Thrax. Zum ersten Mal in seinem Leben ist er mit einem direkten persönlichen Verlust konfrontiert und lernt aus diesem Zwischenfall, dass es Situationen im Leben gibt, welche sich nicht mit der richtigen Menge an Creditchips lösen lassen. Als ein halbes Jahr später die Mandalorianer mit einer Invasion von Ord Mantell beginnen, wird er von den imperialen Streitkräften evakuiert und in ein Aufnahmelager verbracht. Von dort setzt er sich bald ab und schließt sich einer Gruppe von Schmugglern an. Die nächsten vier Jahre verbringt er in der Gesellschaft dieser Gruppe und durchquert mit diesen einen Teil der Galaxie, wobei er sich infolge eines Zwischenfalls auf Balmorra eine etwa zwanzig cm lange Narbe auf dem Rücken zuzieht. Trotz dieses Vorfalls empfindet Thrax diese Zeit als die bisher Beste seines Lebens, ist sie doch von einer Freiheit geprägt, welche ihm bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt schien.

All dies ändert sich schlagartig, als die Schmuggler von einem Konkurrenten in eine Falle gelockt werden und alle außer Thrax dabei umkommen. Auf der Flucht und ohne Chance auf sich allein gestellt zu überleben, entschließt er sich zu einem für ihn radikalen Schritt: Er fasst den Entschluss, den Streitkräften des Imperiums beizutreten. Der junge Mensch muss aber bald feststellen, dass das imperiale Militär aufgrund seiner Vergangenheit und seines bisherigen Lebenswandels nicht unbedingt geneigt ist, ihn mit offenen Armen in seinen Reihen zu empfangen. Erst nach mehren Anläufen gelingt es ihm, seinen Rekrutierungsoffizier von sich zu überzeugen.

Die Zeit im imperialen Militär

An der imperialen Akademie angelangt, gerät Thrax auch alsbald in Konflikt mit seinen Vorgesetzten, da die rigiden Regeln und Vorschriften, welche vor Ort vorherrschen, sich nur schwierig mit den Freiheitsvorstellungen des jungen Menschen vereinbaren lassen. Mehr als einmal erfährt er während seiner Ausbildungszeit harte Disziplinierungsmaßnahmen durch seine Ausbilder. Schließlich gelingt es ihm, wenn auch mit fortlaufenden Schwierigkeiten, sich an die vorherrschenden Standards anzupassen und die Akademie abzuschließen.

Nach Abschluss seiner Ausbildung zuerst auf den leichten Aufklärungskreuzer Valkyrie versetzt, erfolgen bereits zwei Monate später neue Befehle, welche den Menschen auf den Predator-Klasse Sternzerstörer Erinyen und von dort aus auf das Nachfolgeschiff, die Prosecutor, führen. Dort verbleibt Thrax die nächsten neun Monate und wird in dieser Zeit in das Unteroffizierskorps der imperialen Streitkräfte aufgenommen. Im Rang eines Chief Petty Officer verlässt er die Prosecutor im Dezember 21 nach Endor, um in der Infanteriedivision Eagleknights als zweiter Offizier zu dienen. Direkt bei seinem ersten Einsatz mit seiner neuen Einheit wird Thrax jedoch von Truppen der dritten Republik gefangengenommen und verbringt die nächsten 13 Monate in einem Kriegsgefangenenlager. Im Januar 23 nach Endor wird er schließlich zum Gegenstand eines Gefangenenaustauschs und nach seiner Rückkehr in imperiale Dienste auf den Dominator-Klasse II Sternzerstörer Ensiferum versetzt.

Aufgrund seiner Erfahrungen in der Gefangenschaft fällt es Thrax jedoch nicht leicht, sich wieder in den militärischen Dienst zu integrieren, sodass er alsbald zuerst degradiert wird und dann in eine Strafeinheit versetzt werden soll. Erst ein Jahr später kehrt er zum Militär des Imperiums zurück, wobei ihn sein Weg vom Aufklärungsregiment Bothanerschreck, über das Spezialeinsatz- und Aufklärungsregiment Wolfsrudel zurück zur Prosecutor führt, wo er bis zum heutigen Tag seinen Dienst als zweiter und leitender Sicherheitsoffizier versieht.

Tabellarisch

  • 111120 n.E. – Versetzung auf den HRC Valkyrie als Ingenieur.
  • 130121 n.E. – Versetzung auf den PRE Erinyen als Ingenieur.
  • 110321 n.E. – Versetzung auf den PRE Prosecutor als Ingenieur.
  • 051221 n.E. – Versetzung zur mobilen Infanteriedivision Eagleknights als zweiter Offizier.
  • 070123 n.E. – Versetzung auf den DSD II Ensiferum als Ingenieur.
  • 141024 n.E. – Versetzung zum Spezialeinsatz- und Aufklärungsregiment Wolfsrudel als Trooper.
  • 070525 n.E. – Versetzung auf den PRE Erinyen als Zweiter und Leitender Sicherheitsoffizier.

Die Zeit zwischen dem imperialen Militär

Aufgrund verschiedener Dienstvergehen während seiner Zeit auf der Ensiferum wird Thrax im August 23 nach Endor verhaftet und zum Dienst in einer Strafeinheit verurteilt. Da das Shuttle, welches ihn und weitere Delinquenten transportiert, jedoch aufgrund eines Pilotenfehlers über einem unbewohnten Mond abstürzt und der Mensch als einziger diese Katastrophe überlebt, kommt es nicht zum Dienstantritt in dieser Strafeinheit. Stattdessen verbringt er die nächsten drei Monate mit dem Versuch auf dem Mond zu überleben, bis er auf einige Schmuggler stößt, welchen der Himmelskörper als Operationsbasis dient. Mit Hilfe dieser Schmuggler kann er schließlich dem Mond entkommen und ist eigentlich gewillt, sich wieder dem Imperium anzuschließen, als er erfährt, dass Sovi Charrel aus seiner alten Schmugglergruppe den damaligen Hinterhalt überlebt hatte.

Persönliche Dinge

Ganz grudsätzlich ist Xephon Thrax eine Spielernatur durch und durch und liebt das Risiko. Diese Eigenschaft kann, je nach Sachlage, positive oder negative Ergebnisse zeitigen. Neben seiner unerschütterlichen Loyalität gegenüber Freunden, besitzt er des weiteren ein großes Selbstbewusstsein und ist entsprechend extrovertiert. Diese Eigenschaft ist aber zugleich auch eine seiner größten Schwächen. Thrax neigt gern zur Selbstüberschätzung und zu einem übergroßen Ego, ein Umstand, welcher durchaus dazu geeignet ist, aus einer gefährlichen Situation eine lebensbedrohliche entstehen zu lassen. Hinzukommt ein gewisser Mangel an Disziplin, welcher auch durch seine Ausbildung an der imperialen Akademie noch nicht ganz ausgemerzt werden konnte.