Yaka

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Rassen


Yaka.jpg
Yaka
Allgemeines:
Heimatwelt:
Klassifikation:
  • intelligent
Charakter:
  • rational
Spezifische Daten:
Ernährung:
  • unbekannt
Größe:
  • 2,00 m
OOC Infos:
Rollenspielstatus:
  • Nicht Spielbar


Die Yaka sind eine menschenähnliche Cyborg-Spezies, die auf dem Planeten Arkania im gleichnamigen System heimisch sind und ursprünglich aus dem Yaka-System stammen. Früher handelte es sich um eine wenig intelligente Rasse, was sich allerdings durch Experimente der Arkanier 500 Jahre vor dem Galaktischen Bürgerkrieg schlagartig änderte. Mit Hilfe von kybernetischen Implantaten, welche mittlerweile in jedes Gehirn eines Neugeborenen eingepflanzt werden, gelang es den arkanischen Wissenschaftlern, die Yaka zu einer der intelligentesten und hochentwickeltsten Rassen überhaupt zu machen. Es waren nur wenige Generationen von Nöten, ehe sie selbst in der Lage waren, die Implantate herzustellen und einzupflanzen.

Ihre äußerliche Erscheinung wirkt sehr rustikal und in gewisser Hinsicht auch brutal, was unter anderem damit zusammenhängt, dass ihre Gesichtszüge meist vollkommen ausdruckslos sind. Die Körpergröße erstreckt sich oft auf stattliche zwei Meter und die Körper sind übersät mit kybernetischen Implantaten. Manch ein Yaka hat aufgrund der Veränderung der Gehirnfunktion ein Problem mit seinen Gedanken und dem dazugehörigen Humor. Da sie sehr schnell von ihren eigenen Gedankengängen gelangweilt sind, neigen sie dazu, oftmals sarkastische Bemerkungen von sich zu geben oder andere auf den Arm zu nehmen. Auch finden sie Ironie an Stellen, wo sie für „normal“ Denkende eindeutig nicht angebracht wäre.


Quellen