Yammosk

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Boden- & Schiffspersonal der Vong


Yammosk.jpg
Yammosk
Technische Daten:
Produktion:
Bezeichnung:
  • Yammosk
Typ:
  • Kriegskoordinator


Der Yammosk ist ein quallenartiges Geschöpf der Yuuzhan Vong. Er ist standardmäßig auf dem Flaggschiff einer Yuuzhan Vong Flotte stationiert. Von hier aus hat er die Aufgabe die Flotte zu koordinieren. Fällt der Yammosk aus, so verliert die Flotte ihre Führung und damit auch ihre Schlachtordnung. Der Yammosk wird jedoch mit besonderer Sorgfalt von den Vong geschützt. Zudem verfügt er über eine eigene Verteidigung in Form von kleineren quallenartigen Gebilden. Diese greifen jeden Unbefugten, der dem Yammosk zu nahe kommt, an. Dies erschwert es Feinden den Yammosk auszuschalten und die Schlachtordnung zu zerstören.

Wie genau der Yammosk seiner Aufgabe als Kriegskoordinator nachkommt ist noch unklar. Jedoch haben Begegnungen mit ihm gezeigt, dass die Tentakeln, mit denen er sich im Schiffsinneren festhält, für seine Aufgabe unverzichtbar sind.

Quellen